schwejk_josef hat geschrieben:hasgunz hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Abgesehen davon komm ich bei fast 250.000 WBKs und über 80.000 WPs auf einen höheren Schnitt (4,13 pro 100 bei ca. 8 Millionen Einwohnern) als in Russland...und dabei sind Jagdkarten bzw. so besessene Kat. B und C nicht mit eingerechnet...
Aha!
Darum haben die GrünInnen den Antrag gestellt
LG
Die Grünen wissen nichtmal was eine WBK ist... für die gibt es ja auch einen "Waffenschein".
Man braucht sich nur diverse Standard Artikel durchlesen.. ein 12 Jähriger der Waffenrecht googelt weiß offensichtlich mehr über das Waffenrecht als Standard Journalisten die Artikel naja "ausscheiden"..nennen wir das mal so.
Mir fällt immer wieder auf das die schärfsten Kritiker von Waffen meist 0 über das Waffenrecht wissen. Die glauben halt man geht in den Bazooka/Sturmgewehrshop da steht dann ein 2m großer Glatzkopf mit Narbe quer über das Gesicht und verkauft einem eine Vollautomatik und Munition mit Totenkopf drauf.
Glaub ich auch, die meisten Menschen mit denen ich mich unterhalte, haben von Waffen und dem Waffenrecht (dem österreichischen meine ich, weil über Amerika weiß ja jeder angeblich alles...) nicht den Hauch einer Ahnung. Als mich letztens ein Studienkollege gefragt hat was er braucht um eine Schrotflinte zu kaufen (er fragte mich weil er weiß dass ich mich da halbwegs auskenne), antwortete ich mit "nix brauchst, geh einfach hin und kauf sie dir". Er hat blöd geschaut und fragte mich ob ich ihn verarschen will...
Ich glaub die wenigsten (un)interessierten kennen sich damit aus. Man will halt einfach nicht wahrhaben, dass Waffen (zumindest bei uns) doch recht einfach, aber auch nicht für Jedermann, zugänglich sind. Ich hab mich schon durchaus mit Waffenkritikern unterhalten, die wussten nichteinmal dass man Kat. C und D "frei" erwerben kann bei uns. Vielleicht hat uns aber gerade das immer vor strengeren Regelungen bewahrt.