Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 2. Mai 2016, 19:20

Leute back to topic...es geht hier darum dass die EU unsere Rechte MASSIVST einschränken will.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 2. Mai 2016, 19:27

BigBen hat geschrieben:Leute back to topic...es geht hier darum dass die EU unsere Rechte MASSIVST einschränken will.
Das wollen sie nicht, das werden sie. Schau mal auf die diversen Homepages der Dekohändler....

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von pewpew » Mo 2. Mai 2016, 19:40

yoda hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Leute back to topic...es geht hier darum dass die EU unsere Rechte MASSIVST einschränken will.
Das wollen sie nicht, das werden sie. Schau mal auf die diversen Homepages der Dekohändler....
Hättest du Links dafür aus Interesse?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 2. Mai 2016, 19:48

http://dwm-shop.com/media/wysiwyg/pdf-d ... _II_77.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

http://dwm-shop.com/media/wysiwyg/pdf-d ... DE_TXT.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die seite vonndekowaffen türk ist leer...andere auch funktionslos
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 2. Mai 2016, 20:01

Dekowaffen Türk sollte aber bald wieder online sein, so leicht lassen sie sich nicht unterkriegen. :clap: :dance:

Wär auch schade, hat preiswerte Magazine fürs AUG. :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 2. Mai 2016, 20:03

Maddin hat geschrieben:Dekowaffen Türk sollte aber bald wieder online sein, so leicht lassen sie sich nicht unterkriegen. :clap: :dance:

ich versteh nicht was du meinst

der kann einen waffenzubehoethandel machen

aber der handel mit dekos so wie wir sie dzt kennen ist seit 8.4. gesetzlich verboten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 2. Mai 2016, 20:41

gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Dekowaffen Türk sollte aber bald wieder online sein, so leicht lassen sie sich nicht unterkriegen. :clap: :dance:

aber der handel mit dekos so wie wir sie dzt kennen ist seit 8.4. gesetzlich verboten
Ja klar, aber ob sich das für ihn lohnt ist eine andere Frage, wenn man bedenkt, dass er mit den Dekos sicher kein schlechtes Geschäft gemacht hat. Waffenzubehör ändert sich eh nix, aber das war glaube ich auch nicht sein Hauptgeschäft oder ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 2. Mai 2016, 21:11

Maddin hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

Ja klar, aber ob sich das für ihn lohnt ist eine andere Frage, wenn man bedenkt, dass er mit den Dekos sicher kein schlechtes Geschäft gemacht hat. Waffenzubehör ändert sich eh nix, aber das war glaube ich auch nicht sein Hauptgeschäft oder ?
naja
im vergleich zu waffen und muni ist beim zubehoer schon wesentlich mehr drinnen
bei deko kenn ich mich ned aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Mo 2. Mai 2016, 22:00

Ich hoffe sie feiern sich selbst, dass sie wieder ein paar Selbständige umgebracht haben. :roll:
Tight pants - tight groupings

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mo 2. Mai 2016, 22:09

Da ich in letzter Zeit etwas im Stress war nur ein kurze Frage: Habe ich seit der letzten IMCO-Sitzung im April irgendwas Essentielles verpasst? Hat sich was getan? Irgendeine wichtige Entwicklung?

Danke schon mal vorab!

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 2. Mai 2016, 23:16

Flouwert hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit etwas im Stress war nur ein kurze Frage: Habe ich seit der letzten IMCO-Sitzung im April irgendwas Essentielles verpasst? Hat sich was getan? Irgendeine wichtige Entwicklung?

Danke schon mal vorab!
Das IOC will anscheinend seine Wettbewerbe und die des ISSF zukünftig mit Laserpistolen austragen. Weiß nicht ob du das schon gehört hast.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 3. Mai 2016, 01:39

gewo hat geschrieben: naja
im vergleich zu waffen und muni ist beim zubehoer schon wesentlich mehr drinnen
bei deko kenn ich mich ned aus
Ned wirklich.
Manche Dekos gehen um 2k+ weg.
Die hat er genau 2 Wochen inseriert gehabt.
Hab selber 2 die ich mein Eigen nennen darf. Is irgentwie masochistisch, wenn man eine nicht funktionstüchtige Schusswaffe zu Hause hat, die man aber gerne "scharf" hätte :shifty:

Also mit den richtigen Dekos lässt sich schon Money machen.
Da kaufst nen Restposten von STGs in Syrien um ein paar Tausender und verscherbelst die Dinger als Deko um mehrere Hunderter im eigenen Land.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 3. Mai 2016, 07:37

Maddin hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit etwas im Stress war nur ein kurze Frage: Habe ich seit der letzten IMCO-Sitzung im April irgendwas Essentielles verpasst? Hat sich was getan? Irgendeine wichtige Entwicklung?

Danke schon mal vorab!
Das IOC will anscheinend seine Wettbewerbe und die des ISSF zukünftig mit Laserpistolen austragen. Weiß nicht ob du das schon gehört hast.
Man könnte sich aber auch gleich hinstellen und nur "Peng, Peng" rufen...

Und bei der tollen EU war nix?

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 3. Mai 2016, 08:25

Ich frag mich, ob die Biathleten künftig auch mit dem Laserpointer rennen sollen. :tipphead: Oder beim Modernen Fünfkampf.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 3. Mai 2016, 08:37

Um 125 € konnte man sich eine orginal WK2 Deko PPSH41 kaufen, das ist jetzt dank EU vorbei, wie viele Amokläufe sind denn mit PPSH41 passiert ? Unsere Freiheit wird von der EU immer mehr eingeschränkt, da braucht man keine Sekunde über die Sinnhaftigkeit von Änderungen reden, sie haben nämlich Keinen. Das ist doch genau die Strategie der EU, alle mit irgendwelchen dubiosen Fantasien zermürben, bis sie sich mich einer weiteren Salamischeibe zufrieden geben die einem von den eigenen Bürgerrechten runtergeschnitten wird...

Es ist ganz einfach, die EU und rot/schwarz/grün sind gegen Waffen, die können sich Stimmverluste nicht mehr leisten, das ist genau die Art und Weise auf die man Druck machen muss. In jedem Mail darauf hinweisen, dass man sich aufgrund der Verschärfungen politisch die nächsten Jahrzehnte konsequent für einen Zerfall der EU und für rechte Parteien einsetzen wird.

Fakten, Statistiken und logische Zusammenhänge interessieren diese Spinner nicht, da könnt ihr argumentieren und Mails schreiben soviel ihr wollt. Wenn die bestehende Regierung und die EU an der Macht bleibt sind die Waffen irgendwann weg, bzw. so eingeschränkt dass es keinen Spaß mehr macht.

Gesperrt