Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von BigBen » Sa 30. Jan 2016, 10:32

tja… für sinnvolle kurse, trainings und bewerbe musst man leider immer schon ein wenig rumfahren… das ist leider so
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Sa 30. Jan 2016, 11:26

BigBen hat geschrieben:tja… für sinnvolle kurse, trainings und bewerbe musst man leider immer schon ein wenig rumfahren… das ist leider so

Oh ja, da beneide ich euch Wiener wirklich oft, ihr liegts wenigstens in der Mitte der diesbezügllich relevanten Orte in Österreich...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Sa 30. Jan 2016, 11:33

Also in Zangtal bemerke ich in den letzten Monaten wesentlich mehr, vor allem junge Leute, am Pistolenstand. Gerade jetzt im Winterbetrieb wird das Warten auf einen freien Stand zu einer Geduldsprobe. Somit kann ich die Äußerungen zu einem Missverhältniss zwischen neuen Wbks und tatsächlichen Schützen am Stand nicht ganz nachvollziehen. Dass ich generell gegen jede Art von Zwangsmitgliedschaft bei einem Verein bin - und gerade dass wünschen sich manche Vereine offenbar - muss ich wohl nicht erwähnen.
Gruß
gertbley

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 30. Jan 2016, 12:05

die Regierung muss sich keine Verbote überlegen, das schaffen Vereine und Schützen selbst. Deshalb sind meiner Meinung nach jede Vereinsmeierei und Hürden zur Erlangung einer WBK abzulehnen. Sowas ist nicht zu fordern und schon gar nicht zu beklatschen.

Man schaue nur in deutsche Foren wo z.B. damit geprahlt wird, dass keine "neuen" aufgenommen werden denn "die wollen ja nur eine Knarre weil sei vor den Flüchtlingen Angst haben". Natürlich sind das bestenfalls Mutmaßungen von Wichtigmachern.

Tja, diese bornierten sind in meinen Augen einfach nur Trottel sorry. Jede Waffe, jede WBK, jeder neue Schütze ist ein Betroffener und eine weitere Wählerstimme.

Der Pilz hat einen Antrag eingebracht, schaut euch mal die Sitzverteilung im NR an wer PRO und wer gegen Legalwaffen ist. Meiner Rechnung nach haben die Waffengegner knapp keine einfache Mehrheit wenn sich die ÖVP geschlossen dagegen stellt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 30. Jan 2016, 13:38

Klompo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:tja… für sinnvolle kurse, trainings und bewerbe musst man leider immer schon ein wenig rumfahren… das ist leider so

Oh ja, da beneide ich euch Wiener wirklich oft, ihr liegts wenigstens in der Mitte der diesbezügllich relevanten Orte in Österreich...

Hast eh Recht, für den typischen Österreicher ist eine 4 Stunden Autofahrt schon eine Expedition. :lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Sa 30. Jan 2016, 13:52

Al3x hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:

Hast eh Recht, für den typischen Österreicher ist eine 4 Stunden Autofahrt schon eine Expedition. :lol:

Ja weil man da bereits von Tschechien bis Italien kommt, also einmal durchs Land. Wennst einem Briten sagst er soll von Swansea nach King's Lynn fahren kommts ihm auch wie eine Expedition vor... ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Sa 30. Jan 2016, 16:22

Grün Wähler hier! ?

https://www.unzensuriert.at/content/001 ... net-werden

Spitze! Dann wird auch die Waffe "Massenmigration" verboten ;-) :clap:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 30. Jan 2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Sa 30. Jan 2016, 16:41

Al3x hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:

Na, typischer Vollzeit +x Erwernstätiger, da ist 4 Stunden Auto fahren für einen kurzen Bewerb mit max. 50 Schuss a la Sollenau schon ein beträchtlicher Teil meine Freizeit...

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 30. Jan 2016, 16:45

Jagasep hat geschrieben:An alle Grün Wähler hier!

Glaubst echt das hier welche dabei sind...... :lol: :lol: :lol:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 30. Jan 2016, 17:00

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:An alle Grün Wähler hier!

Glaubst echt das hier welche dabei sind...... :lol: :lol: :lol:

hier haben sich schon ein paar geoutet ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 30. Jan 2016, 17:02

Incite hat geschrieben:hier haben sich schon ein paar geoutet ;)

:headslap: :puke-front: :headslap: :puke-front: :headslap:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 30. Jan 2016, 17:38

Jeder soll wählen was er will, aber bitte danach einfach nicht jammern ...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 30. Jan 2016, 18:51

Ignorierts doch endlich diese bald unter 10% Bewegung.
Speziell die jetzt sensibilisierten Frauen werden denen in drei Jahren fehlen, Frauen sind nachtragend und vergessen eher nichts, gell? :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Sa 30. Jan 2016, 18:58

Al3x hat geschrieben:Ignorierts doch endlich diese bald unter 10% Bewegung.
Speziell die jetzt sensibilisierten Frauen werden denen in drei Jahren fehlen, Frauen sind nachtragend und vergessen eher nichts, gell? :-)

+100

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 30. Jan 2016, 19:13

Al3x hat geschrieben:Ignorierts doch endlich diese bald unter 10% Bewegung.

Grüninnen checken gar nichts. Sogar wenn sie persönlich bereichert werden, suchen Sie die Schuld noch immer bei sich selbst oder der "Gesellschaft", anstatt beim Täter.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt