Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Mi 4. Mai 2016, 00:50

Maddin hat geschrieben:
Man muss auch sagen, dass der Vater wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde, weil er die Waffe nur auf einem Kasten aufbewahrte. Aber ganz insgeheim gebe ich dem Vater nichteinmal schuld daran, denn wer geht schon davon aus, dass sein Sohn ein Amokläufer wird ? Klar, Verwahrung muss sein, darüber gibt es keine Zweifel. Aber es verdeckt bzw. verdunkelt einfach einmal mehr eine grausame Tat und das stört mich. Schuld ist der Sohn, nicht der Vater... Nicht die Waffe, nicht die Ärztin... Auch wenn sie im Sinne der Rechtsstaatlichkeit ihre Fehler verantworten müssen. Mit dem Amokläufer zeigt man dann noch Mitleid...
Der Vater hätte mal lieber seine Baretta zumindest in einem KW-Tresor im Kasten aufbewahrt. Aber ja, wer rechnet damit, dass der eigene Sohn zum Amokläufer wird. Hätte er keinen Zugang zu einer Schusswaffe gehabt, wäre er eben mit einem Wagen in Mitschüler und Lehrer gerast. Solche Täter kann nichts von ihren Absichten abhalten, ob ein Zugang zu Schusswaffen da ist, oder nicht.

Ich bin es derart Leid, dass diese Einzelfälle (hier trifft der Begriff zumindest zu) von Geisteskranken unentwegt instrumentalisiert und gegen uns verwendet werden.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Bluefish
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bluefish » Mi 4. Mai 2016, 06:20

gewo hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:
-m- hat geschrieben: Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
:angry-screaming:
....
das ganze thema ist so gut wie gegessen ...
wie kann man Laserpointern mit dem Schießsport vergleichen?

Keine ballistische Flugbahn, keine Auswirkungen des Seitenwinds, damit ist die Entfernung irrelevant man kann immer auf 1 m zielen und braucht nur die Größe des Ziels entsprechend anpassen.

nächster Schritt ist Virtuelle Realität und alle Schießstände werden mit PS4 ausgestattet

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Mi 4. Mai 2016, 06:44

PS4+, gute Idee ;-) natürlich über Netzwerk, dann braucht man auch gar nicht mehr aus dem Haus gehen oder andere reale Menschen treffen! :headslap:
Wird in Zukunft vermutlich wohl sicherer sein, wenn es so weiter geht.... :whistle:
PS: und die PS4+ "Waffen" (nur Einzelschuss) werden natürlich im VWR (Virtuellen WaffenRegister) erfasst , schließlich sind PS4+ Gamer potentielle ......!
:whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mi 4. Mai 2016, 08:42

Wow!
Jetzt mal etwas langsamer.
Wenn ich mir den Biathlon anschau, will ich nicht sehen, wie die Athleten sich mit dem Kontroller abplagen!

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Mai 2016, 09:25

Leute BACK TO TOPIC! Es geht hier GANZ KONKRET darum dass die EU HALBAUTOMATISCHE WAFFEN AM LIEBSTEN KOMPLETT VERBIETEN MÖCHTE und DIVERSE WAFFENRECHTSVERSCHÄRFUNGEN FORDERT.

Also bitte nicht lockerlassen, schreibt weiter Mails und Briefe, informiert Freunde, Bekannte und Verwandte und führt denen vor Augen was das alles FÜR JEDEN Legalwaffenbesitzer für Konsequenzen haben könntet. Geht vom worst case aus und lasst die Abgeordneten wissen das JEGLICHE Verschärfung abzulehnen ist, da es einfach keinen rationalen Grund dafür gibt und legaler Waffenbesitz keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt.

Lasst euch von anderen Dingen wie dem IOC, Laserkanonen-5-Kampf usw nicht ablenken, die EU und EC müssen im Fokus stehen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Mi 4. Mai 2016, 11:06

(if it is already here then sorry, I'm too short on time to read all previous posts)
Netherlands EU Presidency completely ignored all opposition to GENVAL version of the bans and it comes with similar nonsense again.
New GENVAL version, dated May 3, includes ban of:
- conversions from automatic firearms
- Any of the following semi-automatic firearms:
a) short firearms the configuration of which allows the firing of more than 21 rounds without reloading;
b) long firearms the configuration of which allows the firing of more than 11 rounds without reloading;
c) long firearms that can be reduced, by means of a folding or telescoping stock or by a stock that can be removed without
using tools, to a length of less than 60 cm without losing their functionality.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Mi 4. Mai 2016, 11:14

Netherlands EU Presidency completely ignored all opposition to GENVAL version of the bans and it comes with similar nonsense again.
Optimal. Wenn sie stur und keinem Argument zugänglich sind, werden sie halt dementsprechend einschädeln.

Gefährlich wirds wenn verhandelt wird und Kompromisse gefordert werden.
Tight pants - tight groupings

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Mi 4. Mai 2016, 11:24

wie soll das dann Laufen, werden dann die Waffen selbst verboten oder z.B. für Pistolen Magazine mit mehr als 20 Schuss und für die Langen die Magazine mit mehr als 10 Schuss?
das wäre dann wieder quasi die Version wo sie die großen Magazine verbieten wollen und nicht die Waffen?
versteh ich das so richtig ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 4. Mai 2016, 11:25

patess hat geschrieben:wie soll das dann Laufen, werden dann die Waffen selbst verboten oder z.B. für Pistolen Magazine mit mehr als 20 Schuss und für die Langen die Magazine mit mehr als 10 Schuss?
das wäre dann wieder quasi die Version wo sie die großen Magazine verbieten wollen und nicht die Waffen?
das geht ueber das fixe verbinden des magazins mit der waffe
verstiften zb
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Mi 4. Mai 2016, 11:38

gewo hat geschrieben:
patess hat geschrieben:wie soll das dann Laufen, werden dann die Waffen selbst verboten oder z.B. für Pistolen Magazine mit mehr als 20 Schuss und für die Langen die Magazine mit mehr als 10 Schuss?
das geht ueber das fixe verbinden des magazins mit der waffe
verstiften zb
ah ok
das habe ich befürchtet dass sie wieder mit dem Scheiß kommen werden. Oder mit dem zusätzlichen Pin mit dem es schwerer bzw. umständlicher ist das Magazin zu wechseln.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mi 4. Mai 2016, 11:43

Californian gunlaws, wir kommen!

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 4. Mai 2016, 13:51

lasst euch nicht dauernd von jedem grünen Furz deppert machen :whistle:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 4. Mai 2016, 14:03

hobbycaptain hat geschrieben:lasst euch nicht dauernd von jedem grünen Furz deppert machen :whistle:
Ach was, das muss Anlass für eine neue E-Mail Welle sein um erneut seine Bedenken auszudrücken ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Mi 4. Mai 2016, 14:05

hasgunz hat geschrieben:Californian gunlaws, wir kommen!

Lg
haben die es in Californien so mit dem zusätzlichen Pin?
habe nur mal gehört, dass es so was gibt aber weiß nicht ob und wo es Gesetz ist.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 5. Mai 2016, 09:43

hab ich so aus nem anderen Forum kopiert:
WARNUNG! Der Ausschuss LIBE tagt wohl früher als gedacht, bereits am 9. Mai!

Zu Abstimmung steht MEP Bodil Valero's Draft sowie dessen Amendments. Bodil Valero gehört den Nordischen Linksgrünen im Parlament an und fordert u.a. die Einordnung von Magazinen als wesentliche Teile. Desweiteren fordern einige ihrer Unterstützer Steuern auf Waffenkäufe oder das Verbot von halbautomatischen Waffen über x Schuss (was gemäß BverwG-Urteil ja ein Komplettverbot darstellt).

Die Website mit den Sitzungsdokumenten ist leider grade down, ich reiche entprechende Links nach.

Zwar haben die Fraktionen von Valero und ihrer Unterstützer keine Mehrheit (weder im Ausschuss noch im Parlament), aber es gilt alle Konservative, Christdemokraten, Liberale, Rechtskonservative und idealerweise einige Sozialdemokraten auf unsere Seite zu ziehen. Von deren Seite sind Amendments entschärfender Natur eingereicht worden.

Bitte schreibt weiter an die MEPs, dass ihr auf Vernunft hofft. Sinnlose Komplettverbote wie B7 oder Onlinehandel sollen abgelehnt werden, alles was über die Kommissionsvorschläge hinausgeht ist inakzeptabel (Magazine, Steuern). Stattdessen ist eine Fokussierung auf sinnvolle Punkte angesagt, also besserer Informationsaustausch zwischen Mitgliedstaaten, Deaktivierung, Aufbewahrung etc.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt