Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von Maddin » Sa 30. Jan 2016, 19:15

gertbley hat geschrieben:Also in Zangtal bemerke ich in den letzten Monaten wesentlich mehr, vor allem junge Leute, am Pistolenstand. Gerade jetzt im Winterbetrieb wird das Warten auf einen freien Stand zu einer Geduldsprobe. Somit kann ich die Äußerungen zu einem Missverhältniss zwischen neuen Wbks und tatsächlichen Schützen am Stand nicht ganz nachvollziehen. Dass ich generell gegen jede Art von Zwangsmitgliedschaft bei einem Verein bin - und gerade dass wünschen sich manche Vereine offenbar - muss ich wohl nicht erwähnen.

Fällt mir im Zangtal auch extrem auf, vorallem in den Wintermonaten. Bin aber selbst noch jung, vielleicht hast du mich ja als einen der "Jungen" dort ertappt. :lol:

Aber ja, wirklich extrem wie die Leute die Stände einrennen, ich hab mich schon über die große Anzahl von Begeisterten verwundert, bin selbst noch nicht lange Waffenbesitzer. Dass das Interesse so groß ist hätte ich niemals gedacht, aber ich finde das super. Je mehr desto besser, sogar meine Mutter hat jetzt eine WBK. :lol:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 30. Jan 2016, 19:30

trenck hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Ignorierts doch endlich diese bald unter 10% Bewegung.
Speziell die jetzt sensibilisierten Frauen werden denen in drei Jahren fehlen, Frauen sind nachtragend und vergessen eher nichts, gell? :-)

Grüninnen checken gar nichts. Sogar wenn sie persönlich bereichert werden, suchen Sie die Schuld noch immer bei sich selbst oder der "Gesellschaft", anstatt beim Täter.

Trenck

Stimmt schon, aber das ist der harte Kern der immer schon so drauf war...dieser Kern wird bleiben und die 6-8% stellen auf die sie im Bund wieder fallen werden.

Ich bin eher ueberrascht dass die Sozen so arg auf diesem Trip sind und gar keine Normalitate mehr herrscht in der man diskutieren kann.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Sa 30. Jan 2016, 19:35

Al3x hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Ignorierts doch endlich diese bald unter 10% Bewegung.
Speziell die jetzt sensibilisierten Frauen werden denen in drei Jahren fehlen, Frauen sind nachtragend und vergessen eher nichts, gell? :-)

Grüninnen checken gar nichts. Sogar wenn sie persönlich bereichert werden, suchen Sie die Schuld noch immer bei sich selbst oder der "Gesellschaft", anstatt beim Täter.

Trenck

Stimmt schon, aber das ist der harte Kern der immer schon so drauf war...dieser Kern wird bleiben und die 6-8% stellen auf die sie im Bund wieder fallen werden.

Ich bin eher ueberrascht dass die Sozen so arg auf diesem Trip sind und gar keine Normalitate mehr herrscht in der man diskutieren kann.

Die Sozen haben momentan ein massives Basisproblem. Das geht nimmer lang gut. Hab da recht guten Einblick. :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 30. Jan 2016, 19:50

Die "Soz..." haben ganz einfach vergessen die sogenannte Basis ernstzunehmen, die Trends und Veränderungen wahrzunehmen und darauf zu reagieren.
Das zusammenspannen mit den Grü... und das nachplappern ohne eigenes Programm war halt praktisch.
Nun müssen sie die Suppe auslöffeln die sie sich gekocht haben.
In wien hat einmal gerade noch gereicht, das wird sicher nicht mehr so möglich sein.
Ist halt nur die Frage was als Alternative besser ist.?....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von DrCooper » Sa 30. Jan 2016, 20:08

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:hier haben sich schon ein paar geoutet ;)

:headslap: :puke-front: :headslap: :puke-front: :headslap:

Das Niveau wird immer besser hier... :tipphead:

(Berechtigte Kritik, die sicher mehr als angebracht ist, keine Frage - eine Sache. Beschimpfen eine andere.)

Ich könnte auch bei jedem "Unzensuriert" Link kotzen btw.
Live long and prosper.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 30. Jan 2016, 20:39

Ah, schon wieder einer geoutet... ;)

Niveau - ist das das Zeug in der blauen Dose? :think: :mrgreen:

Außerdem, bei dem was ich mich über die Verbotspartei schon geärgert habe, sind ein paar Emotiocons noch das nettest das mir bei dem Verein über die Lippen kommt..... :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 30. Jan 2016, 20:54

zur niveauberuhigung mach ich wieder mal zu...manche leute lernen es scheinbar nie...

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt