gertbley hat geschrieben:Also in Zangtal bemerke ich in den letzten Monaten wesentlich mehr, vor allem junge Leute, am Pistolenstand. Gerade jetzt im Winterbetrieb wird das Warten auf einen freien Stand zu einer Geduldsprobe. Somit kann ich die Äußerungen zu einem Missverhältniss zwischen neuen Wbks und tatsächlichen Schützen am Stand nicht ganz nachvollziehen. Dass ich generell gegen jede Art von Zwangsmitgliedschaft bei einem Verein bin - und gerade dass wünschen sich manche Vereine offenbar - muss ich wohl nicht erwähnen.
Fällt mir im Zangtal auch extrem auf, vorallem in den Wintermonaten. Bin aber selbst noch jung, vielleicht hast du mich ja als einen der "Jungen" dort ertappt.

Aber ja, wirklich extrem wie die Leute die Stände einrennen, ich hab mich schon über die große Anzahl von Begeisterten verwundert, bin selbst noch nicht lange Waffenbesitzer. Dass das Interesse so groß ist hätte ich niemals gedacht, aber ich finde das super. Je mehr desto besser, sogar meine Mutter hat jetzt eine WBK.