ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Raven » Di 27. Mai 2014, 15:05

.
Zuletzt geändert von Raven am Mo 2. Jun 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nemeisprojekt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Nemeisprojekt » Di 27. Mai 2014, 15:13

Sehr schöne Beispiele die du hier auflistest..!!!!

Also kann man sich darauf einigen das wenn es ein Test war von dem Herren ich es "verkackt" habe oder möglichkeit 2:
Nemeisprojekt hat geschrieben:.... das es KEIN Test war sondern er "konnte/kann" nicht unparteiisch Urteilen/Testen oder sonst was..Wie schon geschrieben wurde, der Herr war so Profesionell das er das erkannte und mich eigentlich vor finanziellen Schaden geschützt hatt! :violin:

Nemeisprojekt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Nemeisprojekt » Di 27. Mai 2014, 15:31

Weil ich gerade meinem Arm angesehen habe...
Es ist doch möglich das wie von einem User geschrieben wurde dass der Herr ein Tattoo gesehen von meinem Arm als ich gesessen bin das ihm nicht sehr gefallen hatt... Ich bin riesiger Fan von den "die Ärzte" und hab am unterarm auf der Innenseite die sweet sweet gwendoline tattowiert...
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRaRD43Uic3f_y_qrgcs_2bvLGdeTytBpfTyXjddrN9QlRZnLIJD8wtoK-s

Vl. dachte er ich bin schwer pervers oder so?

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Stickhead » Di 27. Mai 2014, 15:49

Ich bin zwar kein Ärztefan.. aber was soll daran pervers sein?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von evo86 » Di 27. Mai 2014, 15:57

Wenn es ein Test gewesen wäre hättest du einen Befund bekommen, egal ob der jetzt negativ oder positiv ist und noch dazu eine Rechnung.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von >Michael< » Di 27. Mai 2014, 15:57

Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich hätte das auch für einen Test gehalten, und zwar wie du auf Enttäuschungen und Diskriminierung reagierst. Finde ich sogar recht sinnvoll.


seh ich etwas anders.... beim nächsten sagt er:"mein gott sind sie hässlich, solche hässlichen leute wie sie neigen oft dazu sich selbst zu verletzen" -> ich weiß ist jetzt sehr übertrieben aber ich find das hat für mich wenig mit einem vernünftigen test zu tun....


Die Reaktion auf eine deutliche Provokation zu anaylsieren finde ich sogar extrem sinnvoll. Allerdings muss ich zugeben das - wenn ich recht mit der Annahme habe das es ein Test war- das so recht plump rüberkommt. Das geht auch besser.

evo86 hat geschrieben:Wenn es ein Test gewesen wäre hättest du einen Befund bekommen, egal ob der jetzt negativ oder positiv ist und noch dazu eine Rechnung.

Aber nicht wenn man sich gleich wieder verabschiedet.
God smiles on results.

Nemeisprojekt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Nemeisprojekt » Di 27. Mai 2014, 16:45

Also da mach ich mir keine Sorgen...wenn dem so wäre hätte er mich nicht einfach gehen lassen ohne das ich ihm Geld gebe..

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Raven » Di 27. Mai 2014, 16:56

.
Zuletzt geändert von Raven am Mo 2. Jun 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Stickhead » Di 27. Mai 2014, 16:59

Aber solang kein Gutachten dabei ist, würd ich es 100% nicht bezahlen.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Nemeisprojekt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Nemeisprojekt » Di 27. Mai 2014, 17:04

Er kennt ja nur meinen Namen..
Er weiß nicht wo ich wohne oder sonst was...

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Stickhead » Di 27. Mai 2014, 17:06

Na dann vergiss es :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von IT Guy » Di 27. Mai 2014, 17:15

Selbst mit Gutachten würde ich nichts bezahlen.

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Smula » Mi 28. Mai 2014, 08:52

Nemeisprojekt hat geschrieben:Weil ich gerade meinem Arm angesehen habe...
Es ist doch möglich das wie von einem User geschrieben wurde dass der Herr ein Tattoo gesehen von meinem Arm als ich gesessen bin das ihm nicht sehr gefallen hatt... Ich bin riesiger Fan von den "die Ärzte" und hab am unterarm auf der Innenseite die sweet sweet gwendoline tattowiert...
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRaRD43Uic3f_y_qrgcs_2bvLGdeTytBpfTyXjddrN9QlRZnLIJD8wtoK-s

Vl. dachte er ich bin schwer pervers oder so?


Hab ich es mir doch gedacht! :lol:

Ja das kann schon eher der Auslöser gewesen sein :)
Obwohl diese ganze Sexualitätsblabla Geschichte auch schon zig mal bestritten wurde... Mag jetzt auch nicht näher drauf eingehen.
Fakt ist das man nicht glauben wird auf was für "Studien" oder Untersuchungen sich die Leute teilweise berufen... Das würde heute nicht mal mehr für die "Heute" reichen als Quellennachweis :D
Ich kanns nur noch mal wiederholen mach ein Haken dran!
Wenn dein Psychomann heute auch sagt "Lass es lieber" dann solls halt nicht sein.

Geh relaxt da hin mit einer "Ach egal was rauskommt, ich bin ok"-Einstellung und dann wirds schon.
Und ja ... ich denke es wäre Sinnvoll gewesen nach der "Geschichte hinter dem Bild" zu fragen und nicht gleich die "OMG Masochistische Fantasien...sex&violence"-Schublade aufzumachen.

Achja dass das ganze "nur ein Test" war glaube ich aus vielen Gründen nicht.
Also nen Menschen mit nur einem Satz zu beurteilen...sorry aber soweit sind wir dan doch noch nicht...mmmh... Hoffentlich zumindest :?

P.S.: Ich kann mich der Sache mit den PsychologInnen die selbst etwas komisch sind nur anschließen.
Es trifft natürlich NICHT auf alle zu, aber gefühlt sind alle die ich privat kenne etwas...mmh... aussergewöhnlich :shock:
Aber wie gesagt natürlich gibt es auch Viele die so wie du und ich sind... Was auch immer das bedeutet :lol:

Wie auch immer, viel "Spaß" dann heute :)

Benutzeravatar
Mizeleutnant
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:34

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Mizeleutnant » Do 29. Mai 2014, 23:09

Das nächste mal mit langarm combatshirt und Tarngewand...läuft sicher.

Nein im ernst das ist eine frechheit.

Nemeisprojekt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:28

Re: Waffenpsychologisches Gutachten Entäuschung

Beitrag von Nemeisprojekt » Mo 2. Jun 2014, 07:05

Hallo.

Konnte jetzt "komischerweise" einige Tage nichts posten.. Naja egal.

Also, Mittwoch früh zu uns aufs Gemeindeamt, Strafregiesterbeischeid holen. dann ab nach Wien zum besagten Psychodoc...
Personaldaten aufschreiben, kurzes Gespräch ein paar Bilder ansehen und das wars dann auch schon....BESTANDEN... :dance: .

Der Herr ist uneingeschränkt zu empfehlen... Danke nochmal für den tip.
gleich weiter zum Waffenhändler Waffenführerschein machen. Jetzt hab ich eigentlich alles beisammen und werde diese Woche vorraussichtlich zu uns auf die BH WBK beantragen...
Beim doc habe ich "Sportschütze" angegeben was ja auch der wahreheit entsprich aber habe ich richtig gelesen das ich auf der BH bla bla bereithaltung zur SV angeben muss!?!?!?

Jemand ne Ahnung wie da in Eisenstadt auf der BH so drauf sind?

Lg.

Antworten