Gar nichts. Hast ja noch nicht in Wien beantragt. Gibt also noch keinen Akt. 7 Tage wirds trotzdem nicht spielen. Aber die KFG-Strafe ist nicht so wild und draufkommen muss wie gesagt auch erst mal wer.
Was die Verlegung des Lebensmittelpunktes angeht (wegen dem Meldegesetz) dann kann es ja schon sein, dass man mal streitet, einer auszieht, man aber doch wieder zusammenkommt. Dann zieht man natürlich wieder zusammen.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Zivi wbk beantragen "umziehen" nach NÖ?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .50 BMG
Re: Zivi wbk beantragen "umziehen" nach NÖ?
nachdem der gewo gerade online scheint hol ich das mal rauf....johnbond01 hat geschrieben:alles klar? was heißt das? alternative Idee? ich hätt den Waffenführschein vorgestern bei dir ungerne umsonst gemacht...gewo hat geschrieben:
alles klar ...
mein Tipp: rede nicht so viel und mach es einfach da sich deine Lebensumstände geändert haben und ein Umzug unausweichlich ist.
Hast du schon den aufhebenden Bescheid des Zivi-Verbots in Händen?
Da das sicherlich nicht in 2 Wochen erledigt sein wird wirst du mit den Konsequenzen (Kosten, Parkpickerl....) leben müssen aber musst du wissen obs dir wert ist oder nicht. Gegen einen neg. Bescheid würde ich auf alle Fälle Rechtsmittel ergreifen.
lg
Hast du schon den aufhebenden Bescheid des Zivi-Verbots in Händen?
Da das sicherlich nicht in 2 Wochen erledigt sein wird wirst du mit den Konsequenzen (Kosten, Parkpickerl....) leben müssen aber musst du wissen obs dir wert ist oder nicht. Gegen einen neg. Bescheid würde ich auf alle Fälle Rechtsmittel ergreifen.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Wie gesagt, auf die Sache mit dem Pkw muss erstmal wer draufkommen. Wenn du Schreiben bezüglich Verkehrsstrafen erhältst und pünktlich die Versicherung bezahlst ist das kein Problem. Bei einer normalen Verkehrskontrolle macht niemand eine ZMR Anfrage. Verplappern darfst dich halt nicht oder Grund zu Recherche geben. Österreich wird immer mehr zur Bananenrepublik, warum nicht daraus auch ab und zu den eigenen Vorteil suchen/rausholen. Obwohl man als Ureinwohner mit Einkommen ein leichtes und begehrtes Ziel ist, ist der Leviathan gerade immer mehr mit anderen Sachen beschäftigt.