Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Odysseus » Di 7. Jun 2016, 20:50

DerWolf hat geschrieben:
patess hat geschrieben:wenn man sich den ganzen Scheiß was die so vorschlagen mit den HA liest können wir wahrscheinlich froh sein wenn es eine Ausnahmeregelung für den Altbestand gibt und nur keine neuen mehr verkauft werden dürfen. Aber schön langsam bezweifle ich auch das.

LG

Indiskutabel und intolerabel. Wir müssen aufhören uns mit Peanuts, faulen Kompromissen, Ausnahmeregelungen und sonstigem Bullshit abzufinden und auf irgendwelche Gnadenakte seitens dieser Leute zu hoffen. Es geht hier bitte um unser Bürgerrecht - da darf es nicht einmal eine Diskussion geben. Keine Kapitulation vor totalitaristischen, autokratischen Möchtegern-Diktatoren.

Es wird langsam aber sicher allerhöchste Zeit, dass wir unsere Wohlstandswampen einziehen und uns diesen Allmachtsfantasien einiger Bürokraten mit Götterkomplex entschieden entgegenstellen.

Ich will eines Tages meinen Kindern und Enkeln nicht erklären müssen, wie es soweit kommen konnte.

Und wie möchtest dich bitte da dagegen stellen? Ich frage nur weil ichs auch so sehe aber wie?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

euvassal
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von euvassal » Di 7. Jun 2016, 20:54

DerWolf hat geschrieben:Neuer GENVAL Leak:

http://www.mediafire.com/download/mdtp9 ... 5.en16.pdf

Spoiler: Es ist noch schlimmer geworden.

Man will also die HA in die Kategorie A einstufen, falls ein Magazin mit > n Schuss Kapazität angesteckt ist, andernfalls bleiben sie B, also kein generelles Verbot gewisser HA...........seh ich das richtig?

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 7. Jun 2016, 20:58

euvassal hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:Neuer GENVAL Leak:

http://www.mediafire.com/download/mdtp9 ... 5.en16.pdf

Spoiler: Es ist noch schlimmer geworden.

Man will also die HA in die Kategorie A einstufen, falls ein Magazin mit > n Schuss Kapazität angesteckt ist, andernfalls bleiben sie B, also kein generelles Verbot gewisser HA...........seh ich das richtig?

hoffen wir es mal so. Das wäre dann das Selbe wie bei den Gewehrscheinwerfern. Wenn einer montiert ist, ist das Gewehr KAT A sonst nicht.
dann sollen sie einfach alle Magazine bis 20 Schuss legal lassen und die mit 20+ verbieten und vom Markt nehmen.

lg

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Di 7. Jun 2016, 21:00

DerWolf hat geschrieben:Ich will eines Tages meinen Kindern und Enkeln nicht erklären müssen, wie es soweit kommen konnte.

Exactly!
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ehrlicherjoe » Di 7. Jun 2016, 21:06

Odysseus hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:
patess hat geschrieben:wenn man sich den ganzen Scheiß was die so vorschlagen mit den HA liest können wir wahrscheinlich froh sein wenn es eine Ausnahmeregelung für den Altbestand gibt und nur keine neuen mehr verkauft werden dürfen. Aber schön langsam bezweifle ich auch das.

LG

Indiskutabel und intolerabel. Wir müssen aufhören uns mit Peanuts, faulen Kompromissen, Ausnahmeregelungen und sonstigem Bullshit abzufinden und auf irgendwelche Gnadenakte seitens dieser Leute zu hoffen. Es geht hier bitte um unser Bürgerrecht - da darf es nicht einmal eine Diskussion geben. Keine Kapitulation vor totalitaristischen, autokratischen Möchtegern-Diktatoren.

Es wird langsam aber sicher allerhöchste Zeit, dass wir unsere Wohlstandswampen einziehen und uns diesen Allmachtsfantasien einiger Bürokraten mit Götterkomplex entschieden entgegenstellen.

Ich will eines Tages meinen Kindern und Enkeln nicht erklären müssen, wie es soweit kommen konnte.

Und wie möchtest dich bitte da dagegen stellen? Ich frage nur weil ichs auch so sehe aber wie?

Chuck Norris Style natürlich :D
" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Di 7. Jun 2016, 21:06

Flouwert hat geschrieben:Klingt phantastisch! Und wie setzen wir das um? Ich meine ganz nüchtern betrachtet...

PS: ich persönlich hab ja meine Wohlstandswampe wegtrainiert! :dance:

Odysseus hat geschrieben:

Momentan mit einem Brief- und Mail-Bombardement und wenn es soweit gehen sollte, dass sie nicht einlenken und gar kommen um uns zu enteignen...

d-s hat geschrieben:At the end there will be only one way - civil disobedience.
But I'm afraid people will be too scared to do that.

...gepaart mit Klagen durch alle Instanzen hindurch.

Von da an sehen wir dann weiter - ein Schritt nach dem anderen.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Di 7. Jun 2016, 21:23

Wie wäre es mit einem Chakrensitzkreis unter der Leitung eines Schamanen :-D so deppade Ideen, welche die da von sich geben müssen mit entsprechenden Mitteln bekämpft werden ;-) vielleicht hilft auch Vodoo?

Immerhin kommen mir die alle SEHR SPEZIELL vor... ;-) aber ernsthaft, unserer Emails und Briefe werden wahrscheinlich gar nicht mehr gelesen, also tut euch nicht zuviel an, zumindest deutete mir dass ein EU Delevationsmitarbeiter der ÖVP an! Über den Rest schweige ich lieber ... :-|
From My Cold, Dead Hands

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 7. Jun 2016, 21:37

Lexman1 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Chakrensitzkreis unter der Leitung eines Schamanen :-D so deppade Ideen, welche die da von sich geben müssen mit entsprechenden Mitteln bekämpft werden ;-) vielleicht hilft auch Vodoo?

ohm, ohm... :D

Lexman1 hat geschrieben:Immerhin kommen mir die alle SEHR SPEZIELL vor... ;-) aber ernsthaft, unserer Emails und Briefe werden wahrscheinlich gar nicht mehr gelesen, also tut euch nicht zuviel an, zumindest deutete mir dass ein EU Delevationsmitarbeiter der ÖVP an! Über den Rest schweige ich lieber ... :-|

Diesen Verdacht hege ich schon länger - danke für die Bestätigung!

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 7. Jun 2016, 21:38

Immer wieder interessant wie schnell sich der Tenor ändern kann. Auf den Seiten 313 bis 315 haben noch alle gesagt "mit radikalen Ansagen kommst nicht weit", jetzt bregreifens die ersten.

KEINEN MILLIMETER MEHR HERGEBEN!!!!! Bei jeder Gelegenheit ist es den Politikern (bis runter zur Landesebene) mitzuteilen, dass die Hochwassermarke in diesem Thema erreicht ist. Soweit ich weiß kann man auch als Normalo-Bürger beim Bundespräserl eine Audienz erhalten. Wer geht mit? Tragen wir es gemeinsam vor!! Wir haben ja doch ein paar Rechtsgelehrte hier, wenn ihr Zeit erübrigen könnts, dann fassts den drohenden Wahnsinn akkurat zusammen und dann schaun wir dass wir damit landesweit in die Medien kommen und zu den Politikern. Briefeschreiben ist offenbar fürn Kanal.

@DerWolf.... Na dann simma ja schon 2! Denn auch ich will nachfolgenden Generationen nicht erklären müssen, warum wir heute nur mehr mit Schaustoffpfeilen auf Holzscheiben schießen!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Di 7. Jun 2016, 21:43

Today in Pague, discussion about proposed directive, participating Czech citizens, lawmakers, ..., and one pathologic liar Alain Alexis (European Commission).
Some of his statements:
- most of masacres in Europe were done by legal firearms
- in the Council, many improvements were made to the directive draft
- firearms are produced with primary purpose of killing people
- part about "firearms similar to..." was taken away (so why we complain)
- they will propose to limit the number of firearms per person
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 7. Jun 2016, 21:51

Wir sollten langsam eine Klage beim EuGH vorbereiten. Ich sehe da 2 Dinge die durchaus möglich sein würden.

1) Annullierung von EU-Rechtsakten (Nichtigkeitsklagen): Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass ein EU-Rechtsakt gegen die EU-Verträge oder die Grundrechte verstößt. Eine solche Klage einreichen können der Rat der EU, die Europäische Kommission oder (in einigen Fällen) das Europäische Parlament.
[color=#FF0000]Einzelpersonen können dem Gericht ebenfalls eine Nichtigkeitsklage vorlegen, um einen EU-Rechtsakt zu annullieren, der sie direkt betrifft. [/color

2) Strafmaßnahmen gegen EU-Institutionen (Maßnahmen bei Schäden): Privatpersonen oder Unternehmen, deren Interessen aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen der EU oder ihrer Mitarbeiter geschädigt wurden, können sich an den EuGH wenden. Das wäre was für den Waffenhandel und die Produzenten, wobei die eher wenig Schaden erleiden würden, weil der Privatmarkt ja nicht so groß ist. (Ich schiele mal richtung Gewo, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er derzeit alle Hände und Füße voll zutun hat um uns mit Nachschub zu versorgen. Wär vielleicht ein Fall für die WKO)

Wie kann ich mich einmischen?

Auch der Ombudsmann könnte helfen!

Edit:
Ich habe mir jetzt die Website des Ombudsmanns angesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass unsere Briefe vielleicht besser als Beschwerden über die EU-Kommission (Ja das kann man!!!) getätigt werden sollten. zb. weil die Lügen, weil sie Unwahrheiten verbreiten, weil sie uns kollektiv als Terroristen oder Amokläufer, mindestens aber als Verbrecher bezeichnen... Hier ist das Beschwerdeformular!
Zuletzt geändert von Senf am Di 7. Jun 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 7. Jun 2016, 21:56

d-s hat geschrieben:Today in Pague, discussion about proposed directive, participating Czech citizens, lawmakers, ..., and one pathologic liar Alain Alexis (European Commission).
Some of his statements:
- most of masacres in Europe were done by legal firearms
- in the Council, many improvements were made to the directive draft
- firearms are produced with primary purpose of killing people
- part about "firearms similar to..." was taken away (so why we complain)
- they will propose to limit the number of firearms per person

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode... (Hamlet, William Shakespeare)

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Di 7. Jun 2016, 22:15

Vielleicht eine blöde Idee: hat von euch schon mal jemand dem Tassilo Wallentin von der Krone geschrieben? Er dürfte ja ziemlich EU-kritisch sein.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 7. Jun 2016, 22:38

diver99 hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Idee: hat von euch schon mal jemand dem Tassilo Wallentin von der Krone geschrieben? Er dürfte ja ziemlich EU-kritisch sein.

Sicher keine blöde Idee... am Besten wäre wenn wir ein Infopaket schnüren, dass alles wesentliche beinhaltet, um es Journalisten zu schicken. Da sollten "falsche" und "richtige" Statistiken drinnen sein um sie vergleichen zu können, dann die gesammelten Blödheiten der Eu Kommission usw. . Das schicken wir an namhafte Journalisten aller größeren Österreichischen und Deutschen Zeitungen und an freie Journalisten. Wenn die Wind bekommen dass eine defacto-Enteignung im Raum steht, nichts anderes ist der "Vorschlag" allen die Berechtigung zu zwicken wenn sie ein abnehmbares Magazin mit "großer Kapazität" besitzen, dann sollte es gehörig rascheln im Wald.

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Di 7. Jun 2016, 23:20

Falls sich jemand den Finalen Report der EFFECT Studie reinziehen will...

http://www.coventry.ac.uk/Global/08%20N ... REPORT.pdf

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt