Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Mi 15. Jun 2016, 20:38

Beim Standard drüben geht's interessant zu beim Artikel über Karas. Ulkige neue Typen an Postern: der falsche Jäger und der vorgebliche Jäger-und-Sportschützen-Verwandte die wortreich beteuern, dass den echten Jägern und Sportschützen HAs und Pistolen natürlich zutiefst zuwider sind.

Egal ob das nun Kampfposter aus irgendeinem Parteibüro sind oder Trolle die ein gutes Gefühl für die aktuelle Propaganda haben: hier zeichnet sich eine Stoßrichtung ab, die bereits der Pilz seit längerem verfolgt. Die LWBs mit HAs sollen als spinnerte Randgruppe unter den Waffenbesitzern abgestempelt und isoliert werden.

www.derstandard.at/2000038950089/Karas- ... tschuetzen

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mi 15. Jun 2016, 20:49

sauersigi hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:Was hat die eine gesagt - der Stream ist bei mir gesteckt? Sie sagte: "Es ist schon richtig, dass der Terror..." dann war aus.
meinte die, es ist richtig, dass Terror nicht mit Legalwaffen passiert? Und was war dann ihre Schlussfolgerung?

Hat das keiner mitkriegt? Bitte danke...

Die Übertragung ist nicht Steckengeblieben, die Minister baten darum die Kameras für die Dauer der Abstimmung abzuschalten!!
Soviel zu Transparenz.

Das war beim Rat, stimmt schon - ich sprach aber vom IMCO-Ausschuss. Da gab es keine Minister, keine Abstimmung und auch kein Ausschalten der Kameras. Während dem Statement einer spanischen Abgeordneten steckte für 90 Sekunden oder so der Stream...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 15. Jun 2016, 21:11

Ist dieser Fetzen eigentlich schon "worst case" und kann nur noch besser werden, oder könnte es auch noch viel schlimmer kommen, wie z.B. Komplettverbote, Entschädigung/Enteignung usw.? Vom Tisch ist noch nichts oder? Ich kann dem ganzen aus Zeitgründen leider nicht so intensiv folgen, wie ich gerne würde.

Da sagt ein Hollande, dass wir damit leben müssen und es noch mehr Tote geben wird und gleichzeitig will "sein" Staat den Bürgern das einzige Mittel sich gegen solche Typen zu wehren, nehmen. Das ist für mich sowas von verlogen und scheinheilig. Der Polizistenmord treibt es mal wieder auf die Spitze. Wann kapieren die Medien endlich, dass sowas höchstens eine Randnotiz auf Seite 11 in der unteren Ecke wert ist und man so einem Spinner nicht auch noch eine Bühne bieten sollte, damit er dann von seinen Glaubensbrüdern bewundert werden kann. :violin: :violin: :violin:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 15. Jun 2016, 22:22

Das Verhalten Frankreichs aber auch jenes der meisten anderen Eu Länder ist erschreckend.
Darum sollte Jeder der noch nicht gespendet hat das rasch ändern.
Es gilt schlechte Gesetzesänderungen zu verhindern.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mi 15. Jun 2016, 23:05

Tobi1987 hat geschrieben:Ist dieser Fetzen eigentlich schon "worst case" und kann nur noch besser werden, oder könnte es auch noch viel schlimmer kommen, wie z.B. Komplettverbote, Entschädigung/Enteignung usw.? Vom Tisch ist noch nichts oder? Ich kann dem ganzen aus Zeitgründen leider nicht so intensiv folgen, wie ich gerne würde.

Da sagt ein Hollande, dass wir damit leben müssen und es noch mehr Tote geben wird und gleichzeitig will "sein" Staat den Bürgern das einzige Mittel sich gegen solche Typen zu wehren, nehmen. Das ist für mich sowas von verlogen und scheinheilig. Der Polizistenmord treibt es mal wieder auf die Spitze. Wann kapieren die Medien endlich, dass sowas höchstens eine Randnotiz auf Seite 11 in der unteren Ecke wert ist und man so einem Spinner nicht auch noch eine Bühne bieten sollte, damit er dann von seinen Glaubensbrüdern bewundert werden kann. :violin: :violin: :violin:

Das Thema Waffen wird in nächster Zeit sicher nicht zur Ruhe kommen. Fehlt nur noch ein enorm strenges Waffengesetz und gleichzeitig das Aussterben des IS im nahen Osten und schon glaubt man sich in seiner Meinung bestätigt. Unter diesem Deckmantel wird dann noch nachgelegt mit zahlreichen anderen Verboten.

Weder zum Positiven noch zum Negativen ist irgendwas entschieden worden, allerdings muss man sich bewusst sein, dass es theoretisch jeden Tag soweit sein kann...

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Mi 15. Jun 2016, 23:17

die weißensteiner-artikel vom standard sind sogar den eingefleischten lesern zu dumm.

das mädl soll sich ein neues gebiet suchen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Do 16. Jun 2016, 07:55

Straßenkosmetikerin würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel eher Ihren Fähigkeiten entsprechen.
Man reiche ihr den Besen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Do 16. Jun 2016, 09:07

eXistenZ hat geschrieben:Straßenkosmetikerin würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel eher Ihren Fähigkeiten entsprechen.
Man reiche ihr den Besen.

Aber auf die Kehrrichtung achten. Immer schön von gaaanz links... :lol:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 16. Jun 2016, 16:14

Bei den strengen Waffengesetzen in England? Vollkommen unmöglich.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 16. Jun 2016, 16:16

kemira hat geschrieben:Bei den strengen Waffengesetzen in England? Vollkommen unmöglich.

Die Ironie nützt wenig. Mit dem Küppel werden sie den Brexit und die LWB zu Tode prügeln. Die Medien werden das bis ultimo reiten.

Warten wir mal, was genau passiert ist.

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Do 16. Jun 2016, 16:16

kemira hat geschrieben:Bei den strengen Waffengesetzen in England? Vollkommen unmöglich.

Wollte gerade das selbe schreiben :D!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

kemira

Beitrag von kemira » Do 16. Jun 2016, 16:20

raptor hat geschrieben:

Die Ironie nützt wenig. Mit dem Küppel werden sie den Brexit und die LWB zu Tode prügeln. Die Medien werden das bis ultimo reiten.

Realistisch betrachtet war das für gewisse politische Kreise das beste, was überhaupt nur passieren konnte.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Do 16. Jun 2016, 17:11

Auch der Spiegel fängt mal wieder mit einer dezent tendenziösen Berichterstattung an

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1097874.html

Killergeräte,...
From My Cold, Dead Hands

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 16. Jun 2016, 17:29

Der Spiegel ist beim Thema Waffen so ziemlich genauso schlimm wie der Standard. Beim Spiegel kommt aber auch noch erschwerend dazu, dass sie sich nicht entscheiden können ob sie die Briten überzeugen wollen von einem Brexit abzusehen...oder ihnen lieber drohen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt