Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Hat schon jemand von euch probiert einfach nur 2 oder 3 Sätze zu schreiben und in den Mails ansonsten Bilder bzw Videolinks mit zu schicken die die Thematik aufgreifen und auf den Punkt bringen? Hab nämlich gerade Videos von Ben angesehen und da kahm ich auf die Idee. Oder meint ihr das wird sich niemand ansehen?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.
Die wollen sich nicht bezüglich dieser Thematik bilden, die wollen nur nicht als komplett untätig dargestellt werden und darum beissen sie sich an den Waffen fest. Die wissen ganz genau, dass diese Aktion keinen relevanten Nutzen hat. Es geht nur darum den Anschein zu wahren. Die werden jegliche Videos ignorieren oder sich bestenfalls zur persönlichen Unterhaltung reinziehen, aber Effekt wird das keinen auf irgendeine Entscheidung haben.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Naja dann sind ja die Mails auch unnötig oder? Vielleicht sitzt ja dann auch eine lustige Person davor und lacht sich einen Ast ab...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Da auf die vielen hundert email's keine einzige Rückantwort kam die auf den Inhalt meiner Briefe irgendwie Bezug genommen hätte, muss angenommen werden das die Emails nicht gelesen, direkt gelöscht, im Spam landen oder die Email-Adresse nur für die eigene Parteiwerbung Verwendung finden. Die Wirkung unserer Emails ist in der Tat nahe gleich Null. Den Fakt muss man sich eingestehen.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Ich gehe grundsätzlich so vor.Odysseus hat geschrieben:Hat schon jemand von euch probiert einfach nur 2 oder 3 Sätze zu schreiben und in den Mails ansonsten Bilder bzw Videolinks mit zu schicken die die Thematik aufgreifen und auf den Punkt bringen? Hab nämlich gerade Videos von Ben angesehen und da kahm ich auf die Idee. Oder meint ihr das wird sich niemand ansehen?
Ist in meinen Augen moderner und auch leichter zu verstehen, besonders Bilder können viel Info beinhalten.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Herakles hat geschrieben:Da auf die vielen hundert email's keine einzige Rückantwort kam die auf den Inhalt meiner Briefe irgendwie Bezug genommen hätte, muss angenommen werden das die Emails nicht gelesen, direkt gelöscht, im Spam landen oder die Email-Adresse nur für die eigene Parteiwerbung Verwendung finden. Die Wirkung unserer Emails ist in der Tat nahe gleich Null. Den Fakt muss man sich eingestehen.
Natürlich wird das nicht alles gelesen oder man bekommt eine persönliche Antwort. Die kriegen mit TTIP und co genug Post.
in anderen Foren (mit deinem Nick, ob das du bist weiß ich nicht) kommen mir die Beiträge sehr pessimistisch rüber. Ich dachte am 18.11 wirklich das wars jetzt mit meinen Waffen. Jetzt sehe ich zumindest Licht am Ende vom Tunnel.
Wenn in der EU die Gesetzgebung alleinig die Kommission und ein Gremium inne hätten (somit niemandem Rechenschaft ablegen müssten da nicht direkt gewählt) gebe ich Brief und Siegel, dass die den Ban komplett durchgezogen hätten.
Man darf die Macht des Wählers nicht unterschätzen. Man sieht im LIBE, dass es sehr wohl Mehrheiten für "ok" Gesetze geben kann und natürlich wollen Politiker an der "Macht" bleiben und eines steht für mich fest. Jemand der so dumm ist und nicht einfachste Zusammenhänge erkennt da er sich von Doktrin aufhetzen/einspannen lässt... so einer bekommt nie mehr wieder von mir, meiner Familie und vielen Freunden

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Wir brauchen endlich eine hauptberufliche, europaweite Interessensvereinigung mit Einfluss in der Politik. Wenn jeder auf sich alleine gestellt ist mit Emails, Briefe etc. wird das leider nichts. So hart das auch klingt, da kann man noch soviel Aufwand als Einzelperson betreiben.
das ist falschMaddin hat geschrieben:Wir brauchen endlich eine hauptberufliche, europaweite Interessensvereinigung mit Einfluss in der Politik. Wenn jeder auf sich alleine gestellt ist mit Emails, Briefe etc. wird das leider nichts. So hart das auch klingt, da kann man noch soviel Aufwand als Einzelperson betreiben.
aufgrund der sehr unterschiedlichen gesetze in europa kommt dabei - mathematisch gesprochen - nicht das kleinste gemeinsame vielfache raus sondern die schnittmenge der verbote
so wie es eh jetzt grad EU seitig laeuft
es wird ueberall in der EU alles verboten was in irgendeinem EU staat bisher verboten war
es geht nur genau so wie du meinst dass es nix bringt
es muss jeder einzlene betroffene mit eigenen worten alle ihm erreichbaren vertreter mitteilen was er von dem haelt was die da tun
nix fuer ungut, aber:
natuerlich ist es einfach sich einzureden es muesse "irgendeine andere grosse schlagkraeftige organisaton" machen,
und nicht man selber ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich sage ja nicht, dass es nix bringt. Das stimmt so ja nicht, denn die Abgeordneten haben die Mails öfters in ihren Reden angesprochen. ABER, mehr als das ist es halt auch nicht, wirkliche Einflussnahme ist von unserer Seite nicht möglich. Mit einem Dachverband der in den EU-Institutionen ein und aus geht wäre das was anderes. Ein Verband der Wahlkämpfe, Auftritte etc. finanziert und auf gesamteuropäischer Ebene Druck macht.gewo hat geschrieben:das ist falschMaddin hat geschrieben:Wir brauchen endlich eine hauptberufliche, europaweite Interessensvereinigung mit Einfluss in der Politik. Wenn jeder auf sich alleine gestellt ist mit Emails, Briefe etc. wird das leider nichts. So hart das auch klingt, da kann man noch soviel Aufwand als Einzelperson betreiben.
aufgrund der sehr unterschiedlichen gesetze in europa kommt dabei - mathematisch gesprochen - nicht das kleinste gemeinsame vielfache raus sondern die schnittmenge der verbote
so wie es eh jetzt grad EU seitig laeuft
es wird ueberall in der EU alles verboten was in irgendeinem EU staat bisher verboten war
es geht nur genau so wie du meinst dass es nix bringt
es muss jeder einzlene betroffene mit eigenen worten alle ihm erreichbaren vertreter mitteilen was er von dem haelt was die da tun
nix fuer ungut, aber:
natuerlich ist es einfach sich einzureden es muesse "irgendeine andere grosse schlagkraeftige organisaton" machen,
und nicht man selber ...
Die EU kann nur soweit tätig werden als es die Mitgliedstaaten zugestehen, warum soviele Länder in der EU da mitgehen ist mir ja ohnehin ein Rätsel. Was sehen die was wir nicht sehen ?
"die mitgliedsstaaten" werden vertreten von "den politikern"Maddin hat geschrieben: Die EU kann nur soweit tätig werden als es die Mitgliedstaaten zugestehen, warum soviele Länder in der EU da mitgehen ist mir ja ohnehin ein Rätsel. Was sehen die was wir nicht sehen ?
"die politiker" werden entsendet von "den parteien"
und diese vertreten sie vor allem
doubleaction OG, Wien
Die Mails an sich sind ein Zeichen für unseren Widerstand, die sind somit nicht unnötig. Ich verstehe dich aber so, dass du bspw Links zu Videos von irgendwelchen YT Gun-Pros senden willst. Ich glaube kaum, dass Befürworter, hauptsächlich aus den bösen, bösen USA, positiven Einfluss auf die EU ausüben. Erst recht nicht, wenn ständig von "god given right" oder "2nd Amendment", etc gesprochen wird. Oder welche Links zu Videos meinst du? Mir schwirren da nur die klassischen Reid Henrichs oder Colion Noir Videos zu dem Thema im Kopf herum. Oder gibt's sowas auch in europäischem Raum? Oder sprichst du von selber drehen?Odysseus hat geschrieben:Naja dann sind ja die Mails auch unnötig oder? Vielleicht sitzt ja dann auch eine lustige Person davor und lacht sich einen Ast ab...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Hab ich auch schon überlegt. Das Problem ist, dass die wahrscheinlich die Anzeige von Dateianhängen usw. zwecks IT Sicherheit blockiert haben und solche Mails vermutlich sofort in den Spam Ordner kommen.Odysseus hat geschrieben:Hat schon jemand von euch probiert einfach nur 2 oder 3 Sätze zu schreiben und in den Mails ansonsten Bilder bzw Videolinks mit zu schicken die die Thematik aufgreifen und auf den Punkt bringen? Hab nämlich gerade Videos von Ben angesehen und da kahm ich auf die Idee. Oder meint ihr das wird sich niemand ansehen?
- Black Rifles Matter -
Maddin hat geschrieben:Wir brauchen endlich eine hauptberufliche, europaweite Interessensvereinigung mit Einfluss in der Politik. Wenn jeder auf sich alleine gestellt ist mit Emails, Briefe etc. wird das leider nichts. So hart das auch klingt, da kann man noch soviel Aufwand als Einzelperson betreiben.
+++++1
Und JEDER legale Waffenbesitzer (ausnahmslos JEDER) sollte dort 100€ pro Jahr einzahlen!
Dann könnte man Nägel mit Köpfen machen...
Zuletzt geändert von chabich am Mi 22. Jun 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Womit wir wieder beim Thema sind wer diese Partein noch wählt. Aber ohne hier zu sehr politisch zu werden schneide ich ein anderes Thema an, kann es nicht sein, dass die breite Öffentlichkeit einfach null Interesse an Dingen wie Waffen hat und denen ein Verbot nicht doch egal ist ? So kommt es mir doch zumeist vor... Und das ist halt in gewissen anderen Ländern dieser Welt (mit liberalen Waffengesetzen) längst nicht so, wenn man sich zB. die Schweiz oder weite Teile der USA ansieht. Mir kommt auch Österreich recht vernünftig rüber im Bereich des Waffenrechts, wäre da nicht die EU mit ihren zahllosen und sinnlosen Vorschriften und der Idee eines einheitlichen EU-Waffenrechts. Gerade dieser Ast ist aber für uns private Bürger am schwierigsten zu erreichen. Da sind auch sprachliche und kulturelle Hürden gemeint, die Einflussnahme auf die EU für den kleinen Bürger quasi null... Und aus diesem Grund heraus wäre eine solche Organisation halt äußerst wünschenswert.gewo hat geschrieben:"die mitgliedsstaaten" werden vertreten von "den politikern"Maddin hat geschrieben: Die EU kann nur soweit tätig werden als es die Mitgliedstaaten zugestehen, warum soviele Länder in der EU da mitgehen ist mir ja ohnehin ein Rätsel. Was sehen die was wir nicht sehen ?
"die politiker" werden entsendet von "den parteien"
und diese vertreten sie vor allem
Man muss ja nicht gleich Videos anhängen. Ein link tut es wohl auch. ..