So hat der Brexit auch sein Gutesd-s hat geschrieben:I had a short discussion with Czech MEP, .....
According to him, in our case, worst countries are :..and especially England.

So hat der Brexit auch sein Gutesd-s hat geschrieben:I had a short discussion with Czech MEP, .....
According to him, in our case, worst countries are :..and especially England.
Reicht das, um das mögliche Schlechte aufzuwiegen?Bluefish hat geschrieben:
So hat der Brexit auch sein Gutes
Bei der Anfechtung geht es doch nicht um die BP Wahl, die interessiert die FPÖ sowas von überhaupt nicht.BigBen hat geschrieben:Du glaubst nicht ernsthaft, dass die FPÖ bei BP Neuwahlen auch nur mehr den Hauch auf eine Chance hat den BP zu stellen, oder?Polaris hat geschrieben:was man so liest dürfte es sehr bald Neuwahlen geben, das wäre auf jeden Fall hilfreich
ein Kaufverbot für Terrorverdächtige gibt es doch längst, auch in Amerika. Nur haben die halt unterschiedliche Sichtweisen was "Verdächtiger" bedeutet. Das ist ja eigentlich das traurige an den USA...BigBen hat geschrieben:Ein "Kaufverbot für Terrorverdächtige" ist auch eine Möglichkeit die Verfassung auszuhebeln und möglichst undemokratisch zu agieren. Ich denke in den USA reichen 1-2 Anrufe oder Email schwuppdiwupp steht jemand auf so einer Liste ohne das er selbst davon überhaupt weiss...
Wo gibt es so ein Kaufverbot denn und wie schaut es genau aus?Maddin hat geschrieben:ein Kaufverbot für Terrorverdächtige gibt es doch längst, auch in Amerika. Nur haben die halt unterschiedliche Sichtweisen was "Verdächtiger" bedeutet. Das ist ja eigentlich das traurige an den USA...BigBen hat geschrieben:Ein "Kaufverbot für Terrorverdächtige" ist auch eine Möglichkeit die Verfassung auszuhebeln und möglichst undemokratisch zu agieren. Ich denke in den USA reichen 1-2 Anrufe oder Email schwuppdiwupp steht jemand auf so einer Liste ohne das er selbst davon überhaupt weiss...
Das ist natürlich rein hypothetischBigBen hat geschrieben:.... Ich denke in den USA reichen 1-2 Anrufe oder Email schwuppdiwupp steht jemand auf so einer Liste ohne das er selbst davon überhaupt weiss...
Genau. Womit wir die generelle Brexit Diskussion beenden und zum Thema zurückkehren können.Der_David hat geschrieben:GB hat ein abartig strenges Waffen - und Notwehrgesetz, das Recht auf Selbstschutz existiert dort quasi nicht. Der Ausstieg von GB aus der EU kann für die Beschließung einer EU weiten Feurwaffenrichtlinie nur positiv sein, da die Nation mit den Abstand strengsten Waffengesetz nun wegfällt.
Die Folgen für die FW-Richtlinie sind jetzt aktuell kaum abzuschätzen ...Polaris hat geschrieben:Es ist offiziell - David Cameron tritt zurück. Mein Mangel an Kenntnissen bzgl EU ist dramatisch .. bedeutet das, dass auch die britische Delegation in Brüssel ersetzt wird? Ich will doch nur die Ford loswerden..
Es gibt jede Menge Listen verschiedenster Behörden in den USA, deren Einträge dann bei einem Background-Check aufscheinen. Diese können ohne richterlichen Beschluss völlig nach Gutdünken jemanden draufsetzen. Z. B. wegen vehementer Propagierung des zweiten Verfassungszusatzes!BigBen hat geschrieben:Wo gibt es so ein Kaufverbot denn und wie schaut es genau aus?
Da ja auch Herr Sulik mit der Ford an dem Wisch gearbeitet hat wäre doch er der einzig gleichwertige Ersatz (und mein Favorit)hmg382 hat geschrieben:Die Folgen für die FW-Richtlinie sind jetzt aktuell kaum abzuschätzen ...Polaris hat geschrieben:Es ist offiziell - David Cameron tritt zurück. Mein Mangel an Kenntnissen bzgl EU ist dramatisch .. bedeutet das, dass auch die britische Delegation in Brüssel ersetzt wird? Ich will doch nur die Ford loswerden..
Klar denkt man sich, ok Ford loswerden wäre gut. In der jetzigen Situation könnte uns LWBler das auch in die Sch**** reiten. Ford ist für uns nicht das Nonplusultra, aber mit ihr kann man halbwegs arbeiten. Nehmen wir mal an, sie ist bald weg:
BEST CASE: Jussi Halla-Aho wird Rapporteur![]()
(aber eher nicht, der ist "nur" Stellvertreter). Zweitbeste Lösung wäre Richard Sulík (der ist Vollmitglied im IMCO und hat mir Ford eng zusammengearbeitet)
WORST CASE: Die machen nen Fraktionswechsel, das Ding kommt zu den Roten oder Grünen ...
Desweiteren fallen irgendwann demnächst durch den Brexit die MEPs weg. Wenn z.B. die UKIP Leute (erklärte Gegner der Richtlinie) jetzt nach dem Referendum auf Plenarsitzungen keinen Bock mehr haben, dann verschiebt sich das Kräftegewicht zu unseren Ungunsten ...
Alles SEHR SEHR unsicher aktuell ...