Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Eintragung C-Waffen ins neue ZWR, welcher Händler günstig?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Eintragung C-Waffen ins neue ZWR, welcher Händler günsti

Beitrag von Irwin J. Finster » So 5. Mai 2013, 12:00

wetabi hat geschrieben:Mal schaun im nächsten Jahr....Kanada hat da ja auch einen Rückzieher gemacht.

Genau, ich lasse mir da ganz entspannt bis ein oder zwei Wochen vor Ablauf der Frist Zeit.... :whistle: :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 5. Mai 2013, 12:03

hi

das zwr funktioniert zwischzeitlich weitgehend problemlos

probleme machen die im grossen umfang fehlerhaften datensaetze des zmr des zentralen wohnsitz melderegisters die zum eintragen ber noetig sind
das macht das registrieren so muehsam
fur haendler UND behoerden

ansonsten mache c und d reservierungen keinerlei probleme

die probleme mit den b waffen haben die behoerden selber
es wurden daten aus drei datenbestaenden zusammengespielt
dass heisst viele b waffen sind mehrfach vorhanden
das muss manuell korrigiert werden

hat aber mitden c und registrierungen nix zu tun...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

wetabi_old
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wetabi_old » So 5. Mai 2013, 12:08

Bud Spencer hat geschrieben:
wetabi hat geschrieben:Obwohl es verlockend ist sich die paar Euro zu sparen werde ich trotzdem die Registrierung beim Händler durchführen lassen, da bekomm ich dann auch einen Quittungsbeleg der Bestätigt dass ich die Registrierung beim Händler habe machen lassen.

Das ist ein "Schlupfloch" (wenn man es so nennen will) das durch die Programmierung bedingt ist. Der registrierende macht in guter und gesetzestreuer Absicht (die der Registrierung) einen Fehler. Das ist kein Vorsatz, wenn überhaut ein geringfügiges Fehlverhalten bedingt und begünstigt durch das ZWR selbst!

Ja, da gebe ich dir Recht. Naja, letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden wie er diese ungeliebte Registrierung durchführen möchte. Ich machs über den Händler, dann habe ich fürs gute Gewissen eine Pizza investiert, der leidigen Registrierung kann man ja leider nicht entkommen. Mit etwas Glück verschwindet im nächsten Jahr die Registrierungspflicht wieder so schnell wie sie kam.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 5. Mai 2013, 12:12

Sorry für offtopic, aber eine Pizza um 20,- Die muss aber verdammt gut schmecken! :P
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

wetabi_old
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wetabi_old » So 5. Mai 2013, 12:35

Teal'c hat geschrieben:Sorry für offtopic, aber eine Pizza um 20,- Die muss aber verdammt gut schmecken! :P

Familienpizza-))

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 5. Mai 2013, 13:27

wetabi hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Sorry für offtopic, aber eine Pizza um 20,- Die muss aber verdammt gut schmecken! :P

Familienpizza-))

ah ok, dann kommts schon hin! :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten