00Hello00 hat geschrieben:Ein Hello an meine bisherigen Ratgeber und Daumendrücker.
Ich melde mich auf diesen Weg da der andere von mir in's Leben gerufene Thread bereit's geschlossen wurde...(anscheinend haben's hier ein paar Moderatoren wohl sehr eilig...(vielleicht gibt's ja je Aktenschließung was zu gewinnen...man weiß es nicht so genau)
Da ich versprochen habe mich zu melden (sobald ich mehr weiß) löse ich hiermit mein Versprechen ein, da es einige bestimmt interessiert wie die Sache ausgegangen ist...
Wie ihr wisst habe ich der zuständigen Behörde ein Schreiben abgeschickt zweck's Auskunft ob bei mir ein Waffenverbot besteht oder nicht...als bereits eine Woche und 2 Tage verstrichen sind kam noch immer kein Mäh und kein Muh![]()
Gestern habe ich dann schließlich etwas Zeit gefunden (da der Parteienverkehr nur von 8 bis 13 Uhr herrscht) und bin dann Schnurstracks auf gut Glück zum Kriminalamt.
Eine nette junge Dame hat mir dann schließlich per Ausweis gleich Auskunft geben können (mein Schreiben lag übrigens schon neben ihr auf dem Tisch) und siehe da es ist alles ok.
Es ist aber anzumerken das ich persönlich riesen Glück hatte das mein Fall gerichtlich als -minderschwer- eingestuft worden ist ansonsten wär's anscheinend doch anders verlaufen.
(Es war in meinem Fall sogar ein geschworenen Gericht...soviel sei mal verraten.)
Ich bedanke mich nochmals für die vielen Ratschläge - Meinungen und Mutzusprechungen.
gruss - Martin
Gratuliere und wünsche dir viel Freude mit deinen zukünftigen Waffen.

Du hast damit auch mehr Verantwortung und ich wünsch dir, dass du es für den gesamten Rest deines Lebens schaffst, "sauber" zu bleiben.
Alles Gute weiterhin