ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bud Spencer

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bud Spencer » Di 1. Jul 2014, 11:44

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von BigBen » Di 1. Jul 2014, 11:46

Zumal so ein Register auch Tore für Missbrauch öffnet...der Anruf einer angepissten Ex bei der Polizei, und schwupps steht die Cobra in voller Montur vor deiner Tür...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von luckies » Di 1. Jul 2014, 11:53

Natürlich ist das nicht der Grund zur Veranlassung. Ich seh's eigentlich als angenehmen Nebeneffekt.
Für eben jene Kollegen die ihren Dienst mit der Waffe versehen.

Ich persönlich hab grundsätzlich kein Problem damit. Betrachte es aber sorgfältig und mit gemischten Gefühlen. Solange dem Bürger das Recht auf Verteidigung nicht abgesprochen wird. Fahrzeuge müssen auch registriert werden ... das find ich so schlecht nicht. Schusswaffen sind halt keine Fliegenpracker.

Ben, dazu brauchst aber keinen Eintrag im ZWR, sondern nur die richtigen Worte der Ex.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von rubylaser694 » Di 1. Jul 2014, 14:48

Jain. Ich kann mir schon vorstellen, daß es durchaus Sinn macht, bei einer Personenüberprüfung festzustellen ob derjenige Waffen besitzt oder nicht

Bei ~90% der Bevölkerung die keinerlei Waffen registriert hat weis man das aber nicht und die Behörde kann sich auch nicht sicher sein.

Demnach ist ein Zentrales Waffenregister diskriminierend, weil durch das der Anschein erweckt wird Waffenbesitzer wären krimineller als Andere!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5297
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2014, 14:49

@woolf: vollkommen richtig.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Wick » Di 1. Jul 2014, 16:42

"Das haben Sie sicher schon seit 2012 gewusst"

Find ich echt geil!
Nur schade, dass die Datenbankfritzen nicht seit 2012 wissen, dass in den letzten Tagen der Ansturm enorm sein wird! Weil, wer hätte das gedacht? (Natürlich außer allen Hausverstandsbesitzern)

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von IT Guy » Di 1. Jul 2014, 17:54

Ihr beschwerd Euch wohl auch, wenns am 23.12. des passende Lego fürn Junior, oder die passende Barbie für die kleine Prinzessin zuhause nicht mehr gibt. Der Einkäufer vom Geschäft hätte ja wissen müssen, dass viele erst kurz vor Weihnachten ihre Geschenke kaufen, und deshalb mehr bestellen müssen...

Was Österreich fehlt, und das sag ich schon lange, ist, dass endlich jeder die Verantwortung für sich selbst übernehme, und nicht jeden eigenen Fehler auf jemand anderen abschiebt.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5297
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2014, 18:08

IT Guy hat geschrieben:Ihr beschwerd Euch wohl auch, wenns am 23.12. des passende Lego fürn Junior, oder die passende Barbie für die kleine Prinzessin zuhause nicht mehr gibt. Der Einkäufer vom Geschäft hätte ja wissen müssen, dass viele erst kurz vor Weihnachten ihre Geschenke kaufen, und deshalb mehr bestellen müssen...


Der Unterschied zwischen Zwang und Freiwilligkeit ist Dir schon klar? Und ja, wenn es den gesetzlichen Zwang gäbe, dass jeder Haushalt eine Barbie Puppe besitzen muss, dann erwarte ich, dass die Abgabestellen bis zum Tag X genügend davon zur Verfügung haben.

IT Guy hat geschrieben:Was Österreich fehlt, und das sag ich schon lange, ist, dass endlich jeder die Verantwortung für sich selbst übernehme, ...


Einverstanden. Weg mit dem staatlichen Terror gegen die Waffenbesitzer, ab sofort kann jeder Bürger auf eigene Verantwortung Schusswaffen erwerben, ohne Einschränkungen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

WeaponAnonymous
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:56

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von WeaponAnonymous » Di 1. Jul 2014, 18:13

Ich bin ja dezidiert pro Waffenbesitz, aber wenn man hier von staatlichem Terror spricht empfehle ich jedem mal Länder zu besuchen in denen es wirklich staatlichen Terror gibt.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von IT Guy » Di 1. Jul 2014, 18:19

Hey, wennst Dich gegen den Zwang auflehnen willst (was ich OK finde), dann darfst aber GARNICHT registrieren. Weil dem Gesetzgeber ist es relativ egal ob Du am 01.10.2012 oder am 30.06.2014 registrierst. Und ehrlich: Jeder der hier jammert, das die Registierung Ende Juni nicht funktioniert hat, und die Regierung da mehr Serverleistung zur Verfügung stellen hätte müssen, gibt auch zu, dass er selbst gewusst hat, dass es Eng wird und hätte halt wirklich eine Woche früher registrieren sollen.
Mir war klar, dass es in der letzten Woche eng wird und hab daher allen Bekannten empfohlen nicht bis zum Schluss zu warten. War scheinbar ein guter Tipp. ;-)

Benutzeravatar
Edelrost
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Jun 2013, 13:55
Wohnort: am Fuße des Geschriebensteins

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Edelrost » Di 1. Jul 2014, 19:25

...aber mal im Ernst...

den staatlich verordneten Barbie-Zwang fänd ich cool 8-) :lol:

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Thule » Di 1. Jul 2014, 20:02

Frauenquote?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5297
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2014, 21:52

WeaponAnonymous hat geschrieben:Ich bin ja dezidiert pro Waffenbesitz, aber wenn man hier von staatlichem Terror spricht empfehle ich jedem mal Länder zu besuchen in denen es wirklich staatlichen Terror gibt.


Kommt schon noch, auch bei uns.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von BigBen » Mi 2. Jul 2014, 08:54

was machst du dann noch in österreich?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten