ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zum selber bauen und andere heikle Themen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Fragen zum selber bauen und andere heikle Themen

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 7. Sep 2015, 11:38

rupi hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Also ich bin da ganz beim Ben +1

Schon mal auf die Idee gekommen das hier Behörden ,Verfassungsschutz und AW's unterwegs sind?!
Jetzt mal angenommen ,einem Beamten des BMI ist mal fad...es war grad Thema unter den Kollegen das auf einmal 2015 um einiges mehr WBK Anträge eingereicht wurden und auch der frei ab 18 Waffen Verkauf boomt....
So der Beamte dem grad fad ist denkt sich"jetzt schau ich mal im Internet wo diese ganzen Waffennarren unterwegs sind und warum es immer mehr werden"
Ratz fatz in den google Waffen Forum eingegeben...Treffer Forum Pulverdampf ...
Der nichts ahnende Beamte der eigentlich null Plan hat und generell Waffen als böse ansieht ,ließt hier einen Thread wo Leute schreiben das sie sich Waffen selber bauen :shock:
Der Beamte total aus dem Häuschen und erzählt entsetzt seinem nächsten Vorgesetzten"stell dir vor,die Waffennarren bauen sich ihre Waffen selbst !!!" Wie gibt's das hätte gedacht die bekommt Mann nur im Waffengeschäft mit einem "Waffenschein" ;)
Der Vorgesetzte "wos zag her,da müss na wos mochen des derf so nicht sein!!!"
Gesetzte werden geprüft,geändert und fertig.......danke gilt dann natürlich an alle die es breitgetretene haben und sich bemüßigt fühlten auf ihr Recht zu pochen und es ÖFFENTLICH breitgetreten haben :clap:

ich schlage hiermit diesen Post als dümmsten Post des Monats vor


...des Monats? des Jahrzehnts triffts eher...
Schön sauber alles für die Behörde zusammengefasst was man braucht, sag mal :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:
@Ben: wenn du was löschen solltest dann bitte DAS ...und schliessen des Themas wär auch vernünftig, sonst kommen noch ein paar von den Spezialisten und wir sind alle unter Beobachtung vom... eh schon wissen wem...
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Fragen zum selber bauen und andere heikle Themen

Beitrag von Alaskan » Mo 7. Sep 2015, 11:39

gipflzipfla hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:...
:D Ich hätte Geschichten Erzähler werden sollen :lol:
Na so ernst war meine Geschichte nicht gemeint, manchmal geht die Fantasie mit mir durch :lol:


meine auch. Das mit dem Toxscreen... war bestimmt etwas überzogen :mrgreen:

:lol: jo
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum selber bauen und andere heikle Themen

Beitrag von BigBen » Mo 7. Sep 2015, 11:52

Guat ich mach hier mal dicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt