Danke so funktioniert es.Dobi hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 13:52Also ich bin gerade eben über https://www.oesterreich.gv.at/public.html und dort unter Services bei "Zentrales Waffenregister" mit Handysignatur zu meinen Daten gekommen … hat sich alles sauber anzeigen lassen und ich konnte auch meine Waffenregisterbescheinigung problemlos herunterladen
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hat man als Privatperson Einsicht auf das ZWR?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Hat man als Privatperson Einsicht auf das ZWR?
Gerne!hape hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 19:57Danke so funktioniert es.Dobi hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 13:52Also ich bin gerade eben über https://www.oesterreich.gv.at/public.html und dort unter Services bei "Zentrales Waffenregister" mit Handysignatur zu meinen Daten gekommen … hat sich alles sauber anzeigen lassen und ich konnte auch meine Waffenregisterbescheinigung problemlos herunterladen
Und ich hatte bislang auch noch nie Probleme mit der Handysignatur.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Handysignatur ging bei mir problemlos.
Ich fand aber den Changelog auf den man durch den anderen Link kommt auch ganz interessant.
Spannend fand ich die Implementierung für Diplomaten, die ein Waffenverbot haben und nun trotzdem wieder Waffen kaufen können. Da sieht man dann welche Sachen so im Hintergrund laufen und was anscheinend Priorität hat. Wer ja wirklich blöd, wenn der gewalttätige Herr Diplomat aus Aga-Uga-Land doch glatt keine Waffe ausgehändigt bekommt, weil der Händler sie nicht registrieren kann. 
Ich fand aber den Changelog auf den man durch den anderen Link kommt auch ganz interessant.