Stimmt. Ich kenn mich nicht super aus, aber der Index-Pin ist doch mehr oder weniger nur ein bisserl fester reingedrückt (press fit) und nur da damit man den Lauf am upper auszurichten (indexen) kann? Das ist kein echte Verstiftung zwischen Lauf und barrel nut. Im wesentlichen ist es die Reibung des Gewindes was die barrel nut auf dem Lauf hält.rupi hat geschrieben:angeschraubt und gepinnt
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
WaffG per 2019, Broschuere der ARGE zivile Sicherheit in Zusammenarbeit mit dem BMI
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- burggraben
- .50 BMG
Re: WaffG per 2019, Broschuere der ARGE zivile Sicherheit in Zusammenarbeit mit dem BMI
- burggraben
- .50 BMG
Re: WaffG per 2019, Broschuere der ARGE zivile Sicherheit in Zusammenarbeit mit dem BMI
Da sind 3 Punkte: ARGE Mitglied, Firmenvertreter und Privatperson.gewo hat geschrieben: weiss ich nicht genau
man kann auch als privatperson mitglied bei der ARGE sein evt deshalb der auswahlpunkt
Rein von der Auswahl her sollten also sowohl Firmenvertreter und Privatpersonen kommen können welche nicht ARGE Mitglied sind, sonst wäre ja nur ARGE Mitglied und Firma zum auswählen da.
Geh bitte - von einem Sprechverbot über das Thema war nie die Rede.gewo hat geschrieben:warum dann ein sprechverbot darueber?
Es war einfach nur die Bitte keine Falschinformationen zu verbreiten.
Welche Teile bei der Schussabgabe gasdruckbelastet sind und welche nicht, ist ein Fakt. Das hängt nicht vom Ermessen der Behörde ab, und auch nicht von deiner oder meiner Meinung bzw. Auslegung etc.
Und hier falsche Aussagen zu tätigen ("Carrier ist bei der Schussabgabe gasdruckbelastet") ist schon einmal grundsätzlich problematisch, auch wenn es überhaupt nichts mit einem Gesetz zu tun hätte. Abgesehen davon, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was Du Dir davon erhoffst oder erwartest.
Überspitzt formuliert ist das ganze so, wie wenn Du hier behaupten würdest, dass der Mond größer als die Sonne ist, nur weil Du die Befürchtung hast, dass die Behörde in Wien (oder das Ministerium) morgen soetwas 'beschließen' könnte.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
Da liegt es dann wohl an meinen zu ungenauen Kenntnissen der Funktionsweise eines AR Systems
Ich bin davon ausgegangen dass ein verschlussträger der durch den gasdruck in den repetiervorgang versetzt wird auch gasdruckbeaufschlagt ist ....
Ich bin davon ausgegangen dass ein verschlussträger der durch den gasdruck in den repetiervorgang versetzt wird auch gasdruckbeaufschlagt ist ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
prinzipiell nicht falsch; aber "bei der Schussabgabe" ist halt was komplett anderes als "beim Repetiervorgang".gewo hat geschrieben:Da liegt es dann wohl an meinen zu ungenauen Kenntnissen der Funktionsweise eines AR Systems
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
-
- .50 BMG
Das ist die Definition eines kundigen Menschen, der ausnahmsweise die (nur) rechtskundigen Menschen gefolgt sind...
Erfahren wir hier was von der Händlerschulung?
Erfahren wir hier was von der Händlerschulung?
und das willst du wirklich sachlich trennen?HS911 hat geschrieben:prinzipiell nicht falsch; aber "bei der Schussabgabe" ist halt was komplett anderes als "beim Repetiervorgang".gewo hat geschrieben:Da liegt es dann wohl an meinen zu ungenauen Kenntnissen der Funktionsweise eines AR Systems
schoen gut
wie schon a dutzend mal geschrieben
warten wirs ab
doubleaction OG, Wien