Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Standard - Nur 7 Prozent scheitern am Psychotest

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Standard - Nur 7 Prozent scheitern am Psychotest

Beitrag von Stickhead » Mi 27. Jul 2011, 11:18

Vielleicht sollte man die Zulassungsvoraussetzungen für Psychologen strenger gestalten und diesen präventiv regelmäßige psychologische Untersuchungen vorschreiben. :happy-jumpyellow:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 27. Jul 2011, 11:32

ein Blatt welches sich nicht verkauft, wird auch von der Presseförderung nicht erhalten bleiben.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 27. Jul 2011, 12:32

Naja, die Aussage daß die Testung (MMPI+SVF) völlig veraltet ist und reformiert gehört, stimmt an und für sich. Man müßte halt genau schauen, was der BÖP als Alternative vorschlägt, bevor man reflexartig losheult ...

wolf
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolf » Mi 27. Jul 2011, 12:48

#
Zuletzt geändert von wolf am Fr 7. Okt 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 27. Jul 2011, 12:53

raptor hat geschrieben:Naja, die Aussage daß die Testung (MMPI+SVF) völlig veraltet ist und reformiert gehört, stimmt an und für sich. Man müßte halt genau schauen, was der BÖP als Alternative vorschlägt, bevor man reflexartig losheult ...
Ich bin ganz sicher, dass dieser Verband - ganz gegen die eigenen Interessen - einen neuen, realistischeren, einfacheren und daher billigeren Test vorschlagen wird.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

szigate
9mm Para
9mm Para

Beitrag von szigate » Mi 27. Jul 2011, 18:13

Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Auf 2 Punkte wurde eingegangen und der Artikel entsprechend angepasst- nur dass die Mini-14 kein Schnellfeuergewehr bzw. keine vollautomatische Waffe ist will mir die freundliche Dame noch nicht 100% glauben,
Wurscht. Du hast

(1) einer skeptischen Außenstehenden demonstriert, dass es vernünftige, umgängliche Waffenbesitzer gibt, mit denen man ein normales Gespräch führen kann und die nicht ständig auf 180 sind,

(2) eine Gesprächsbasis zu einem einflussreichen Massenmedium aufgebaut,

(3) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erreicht, dass sich die Betreffende in Zukunft vielleicht einmal an dich wendet, wenn sie sich in einer Waffensache nicht so sicher ist bzw. wenn sie Kontakt zur Community sucht. Die meisten Journalisten schreiben ja nicht gerne Unfug. Die meisten Journalisten wenden sich, wenn es nicht wie bei ATV um billige Quote geht, auch nicht gerne immer nur an die geltungssüchtigen Neurotiker.

Du hast mit einem Mail mehr erreicht als der Verein der schlechtgelaunten Friedhofsblonden mit mehreren hundert seiner überflüssigen Leserbriefe.

Super. Hut ab.

Ich halte dich hinsichtlich der Absichten von Standard & Co. für völlig naiv.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jul 2011, 18:32

szigate hat geschrieben:
Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Auf 2 Punkte wurde eingegangen und der Artikel entsprechend angepasst- nur dass die Mini-14 kein Schnellfeuergewehr bzw. keine vollautomatische Waffe ist will mir die freundliche Dame noch nicht 100% glauben,
Wurscht. Du hast

(1) einer skeptischen Außenstehenden demonstriert, dass es vernünftige, umgängliche Waffenbesitzer gibt, mit denen man ein normales Gespräch führen kann und die nicht ständig auf 180 sind,

(2) eine Gesprächsbasis zu einem einflussreichen Massenmedium aufgebaut,

(3) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erreicht, dass sich die Betreffende in Zukunft vielleicht einmal an dich wendet, wenn sie sich in einer Waffensache nicht so sicher ist bzw. wenn sie Kontakt zur Community sucht. Die meisten Journalisten schreiben ja nicht gerne Unfug. Die meisten Journalisten wenden sich, wenn es nicht wie bei ATV um billige Quote geht, auch nicht gerne immer nur an die geltungssüchtigen Neurotiker.

Du hast mit einem Mail mehr erreicht als der Verein der schlechtgelaunten Friedhofsblonden mit mehreren hundert seiner überflüssigen Leserbriefe.

Super. Hut ab.

Ich halte dich hinsichtlich der Absichten von Standard & Co. für völlig naiv.

Wen jetzt, Failboy oder mich? Deine Sprachgebrauch klingt übrigens wie direkt aus einem der Querschüsse übernommen. Ich habe übrigens Interviewanfragen besagter Dame dankend abgelehnt, da ich selbst schon Stories für Zeitungen gebastelt habe und glaube zu wissen wie die Branche funktioniert und ihre jeweilige Klientel bedient.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

szigate
9mm Para
9mm Para

Beitrag von szigate » Mi 27. Jul 2011, 18:35

Failboy. Ist es wichtig, wie mein Sprachgebrauch "klingt"? Die Querschüsse von Zakrajsek muß man nicht mögen - aber Sie treffen auf keinen Fall die Falschen.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 27. Jul 2011, 19:04

Doch, denn sie treffen alle Legalwaffenbesitzer in den Rücken, weil wir dank ihm & seinen Altherren im Rampenlicht wie die Kasperl aussehen.
Aber darum soll es hier nicht gehen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

szigate
9mm Para
9mm Para

Beitrag von szigate » Mi 27. Jul 2011, 19:22

Expat hat geschrieben:Doch, denn sie treffen alle Legalwaffenbesitzer in den Rücken, weil wir dank ihm & seinen Altherren im Rampenlicht wie die Kasperl aussehen.
Aber darum soll es hier nicht gehen.
in den Augen *dieser* Leute wirst du nie anders als ein Kasperl, Depp, Irrer und Quasi-Amokläufer aussehen. Deren Ziele sind mit Vernunft und Logik nicht zu verändern.

Ich definiere mich allerdings auch nicht als "Legalwaffenbesitzer". Sondern als Menschenrechtler.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 27. Jul 2011, 19:47

Unabhängig davon wie du dich siehst oder definierst, gilt dafür dein eigener Satz ebenfalls. Aber lass uns das Thema nicht noch länger ins Abseits führen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 27. Jul 2011, 20:53

BigBen hat geschrieben:Deine Sprachgebrauch klingt übrigens wie direkt aus einem der Querschüsse übernommen. Ich habe übrigens Interviewanfragen besagter Dame dankend abgelehnt, da ich selbst schon Stories für Zeitungen gebastelt habe und glaube zu wissen wie die Branche funktioniert und ihre jeweilige Klientel bedient.
Verstehe ich jetzt nicht. Dein zweiter Satz bestätigt doch die Aussage von szigate? :?:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 28. Jul 2011, 04:19

Grundsätzlich ist es zwar "lobenswert", dass sie die Verbesserung von BigBen angenommen hat (und fleißig von ihm, sich die Zeit zu nehmen :) ), aber es ändert im Endeffekt nichts daran, in welche Richtung der Artikel geht. Und das ist eindeutig: "7%, denen die Waffe verwehrt bleibt, sind viel zu wenig!".

Und auch ein Interview mit BigBen, egal wie bedacht er sich ausdrücken mag, würde wohl genau in diese Richtung gelenkt, interpretiert oder kommentiert werden.

Man darf nicht vergessen, dass, wie Ben ja auch schon sagte, es bei einer Zeitung in erster Linie darum geht, nicht langweilige Fakten zu bringen, sondern das, was die jeweiligen Leser auch tatsächlich lesen wollen. Die einen nennen es tendenzielle Berichterstattung, die anderen Blattlinie, es ändert aber nichts daran, dass der Standard in erster Linie auf Grüne und Grünnahe abzielt und sich das in Zukunft wohl auch kaum ändern wird, da dies eben der "Markt" ist, den diese Zeitung bedient. Selbst, wenn die Dame wollte, würde sie wohl von oben auf den Deckel bekommen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 28. Jul 2011, 05:17

szigate hat geschrieben:Failboy. Ist es wichtig, wie mein Sprachgebrauch "klingt"? Die Querschüsse von Zakrajsek muß man nicht mögen - aber Sie treffen auf keinen Fall die Falschen.
Naja, da muß man mittlerweile schon ordentlich durch den Mist wühlen, um an die Perlen zu gelangen. Wenn er z.B. der Arigona (Friseurlehrling) vorwirft, daß sie teure Extensions hat oder justament falsche waffenrechtliche Ansichten im Internet verbreitet, dann geht's tiefer und unintelligenter nimmer. Hr. Z. und die Verband haben viel geleistet und sich in schweren Zeiten als einzige aufzumucken getraut. Das ist anzuerkennen. Aber wie so oft verschlafen in Vereinen alte Leute den richtigen Zeitpunkt für den Rückzug ... gepaart mit einem ordentlichen Schuß Narzissmus und Selbstdarstellungstrieb.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 28. Jul 2011, 05:19

Vintageologist hat geschrieben:Und auch ein Interview mit BigBen, egal wie bedacht er sich ausdrücken mag, würde wohl genau in diese Richtung gelenkt, interpretiert oder kommentiert werden.
Journalisten schreiben in Österreich das, was sie ideologisch wollen bzw. ihnen vom Herausgeber angeschafft wird. Ein sympathischer Interviewter ändert da gar nichts. Ich persönlich hänge der Schüssel-Strategie im Umgang mit den Medien an. Nichts kommentieren, keinen Stoff liefern, dann können sie auch nicht viel schreiben/senden.

Antworten