Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Weil der andere Thread mit Medienbezug gesperrt wurde und gerade eine Wortmeldung des Hr. de Mezaire aber auf die Europäische Feuerwaffenrichtlinie Bezug nimmt , denke ich es muss hier rein.
Kurz zusammengefaßt:
Nach dem Amoklauf in München wird in Betracht gezogen die im Moment gerade in Verhandlung befindliche Feuerwaffenrichtlinie der EU nochmal genauer zu hinterfragen ob halbautomatische Pistolen erlaubt bleiben sollen. Die Ermittlungen gehen auch in die Richtung ob es eine umgebaute Schreckschusswaffe war oder nicht...und danach soll neu verhandelt werden...
Quelle: Nachrichten 11:00 Uhr Radio Niederösterreich. Ich such einen Link....
Edit: Link ist noch nicht online...
Doppeledit: gerade gelesen im Frust und Ärger ist die Story schon drin, ev. verschieben bitte
Kurz zusammengefaßt:
Nach dem Amoklauf in München wird in Betracht gezogen die im Moment gerade in Verhandlung befindliche Feuerwaffenrichtlinie der EU nochmal genauer zu hinterfragen ob halbautomatische Pistolen erlaubt bleiben sollen. Die Ermittlungen gehen auch in die Richtung ob es eine umgebaute Schreckschusswaffe war oder nicht...und danach soll neu verhandelt werden...
Quelle: Nachrichten 11:00 Uhr Radio Niederösterreich. Ich such einen Link....
Edit: Link ist noch nicht online...
Doppeledit: gerade gelesen im Frust und Ärger ist die Story schon drin, ev. verschieben bitte
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Daß es sich um eine illegal erworbene Waffe handelt - mit herausgefeilter Seriennummer - scheint den werten Herrn de Maiziere nicht zu stören. War ja zu erwarten daß sich die Diskussion sofort wieder in Richtung Erschwerung bzw Verbot des legalen Waffenbesitzes verschiebt bzw bewußt in diese Richtung verschoben wird...sauersigi hat geschrieben:Weil der andere Thread mit Medienbezug gesperrt wurde und gerade eine Wortmeldung des Hr. de Mezaire aber auf die Europäische Feuerwaffenrichtlinie Bezug nimmt , denke ich es muss hier rein.
Kurz zusammengefaßt:
Nach dem Amoklauf in München wird in Betracht gezogen die im Moment gerade in Verhandlung befindliche Feuerwaffenrichtlinie der EU nochmal genauer zu hinterfragen ob halbautomatische Pistolen erlaubt bleiben sollen.

That rifle on the wall of the labourer’s cottage or working class flat is the symbol of democracy. It is our job to see that it stays there.
George Orwell
George Orwell
Ich habe zwar gestern auch eine kurze Zusammenfassung von der PK des deutschen Innenminister gesehen, dass halbautomatische Pistolen aber nun generell hinterfragt werden konnte ich nicht herauslesen bzw. hören. Ich sehe auch nicht wieso die Beurteilung dieses Thema plötzlich soviel anders sein sollte als noch vor 2 Wochen, nach dem Brevik und nach Winnenden hat man das schließlich auch nicht getan. Also ich meine jetzt ein Komplettverbot von seiten der Politik.
Im Moment wäre es halt grade passendMaddin hat geschrieben:Ich sehe auch nicht wieso die Beurteilung dieses Thema plötzlich soviel anders sein sollte als noch vor 2 Wochen, nach dem Brevik und nach Winnenden hat man das schließlich auch nicht getan. Also ich meine jetzt ein Komplettverbot von seiten der Politik.

Das Ziel der Politik, das Volk zu entwaffnen, war und ist immer noch gleich.
Welchen Grund man vorschieben muss, ist völlig egal.
Gruss SwissShot.
Genau darum gehts. Und es ist bezeichnend daß bereits wieder Rufe nach Verbot/Verschärfung etc ertönen von den üblichen Verdächtigen, auch wenn mehrfach betont wurde daß es sich um eine illegale Waffe gehandelt hat.SwissShot hat geschrieben:
Das Ziel der Politik, das Volk zu entwaffnen, war und ist immer noch gleich.
Welchen Grund man vorschieben muss, ist völlig egal.
That rifle on the wall of the labourer’s cottage or working class flat is the symbol of democracy. It is our job to see that it stays there.
George Orwell
George Orwell
Süddeutsche Zeitung behauptet das es eine reaktivierte Theaterwaffe war.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil ... -1.3092518" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab noch nie eine Theaterwaffe aus der Nähe gesehen.
Wie lässt sich sowas erkennen?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil ... -1.3092518" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab noch nie eine Theaterwaffe aus der Nähe gesehen.
Wie lässt sich sowas erkennen?
Die werden die Seriennummer wieder hergestellt haben und dann den Werdegang nachverfolgt haben.
Lest man sich die Leserkommentare auf krone.at zum Amokläufer dann muss man sich wirklich fragen ob die tatsächlich alle mündig sind.
Was dort teilweise für ein Mist abgeladen wird zum Thema "Waffen" ist es echt zum Weinen.
Soviele "Experten" die dort mit ihren geistigen Flatulenzen herumirren tut beim hinschauen schon weh.
Die ordentlichen Waffenbesitzer kommen wie immer zum Handkuss.
Es handelt sich zwar um deutsche Gesetze aber die sind leider immer richtungsweisend für Österreich.
Was dort teilweise für ein Mist abgeladen wird zum Thema "Waffen" ist es echt zum Weinen.
Soviele "Experten" die dort mit ihren geistigen Flatulenzen herumirren tut beim hinschauen schon weh.
Die ordentlichen Waffenbesitzer kommen wie immer zum Handkuss.
Es handelt sich zwar um deutsche Gesetze aber die sind leider immer richtungsweisend für Österreich.
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Das Deutsche und Österreichische Waffengesetz ist aber immer noch sehr unterschiedlich, und das teilweise zum Glück!Chrizzly hat geschrieben:Die ordentlichen Waffenbesitzer kommen wie immer zum Handkuss.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
In Deutschland gibt es Salutwaffen, in Österreich nicht.
Kurzwaffen gibt es allerdings keine.
Kurzwaffen gibt es allerdings keine.
https://gunculture2point0.wordpress.com ... shootings/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gute Argumente
Gute Argumente
Meine Herrschaften die Äußerungen von Gabriel sind zum speiben .... soviel Blödsinn in so wenig Worte zu packen.
Leider nicht nur was die Waffen betrifft... Keine Ahnung wie so jemand ein gewichtiges Wort in einem so wichtigen Staat wie der BRD haben kann...rhodium hat geschrieben:Meine Herrschaften die Äußerungen von Gabriel sind zum speiben .... soviel Blödsinn in so wenig Worte zu packen.
Leider lassen die Aussagen vieler Politiker (und nicht nur zum Thema Waffen) stark an deren geistiger Verfassung/Leistungsfähigkeit zweifeln.
Da sich aber bisher nur einer bemüßigt sah öffentlich anzusprechen, dass wegen dem Amoklauf an der Schraube des WaffG gedreht werden müsse, bin ich recht entspannt.
Da sich aber bisher nur einer bemüßigt sah öffentlich anzusprechen, dass wegen dem Amoklauf an der Schraube des WaffG gedreht werden müsse, bin ich recht entspannt.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.. (schon wieder!)
Weil irgendwo auf der Welt eine in Deutschland nicht legale "Waffe" illegal von einem Kriminellen umgebaut wurde und illegal nach Deutschland verbracht wurde und illegal an einen nicht berechtigten illegal verkauft wurde, sollen alle Legalwaffenbesitzer nun dafür Büßen und das deutsche Waffenrecht verschärft werden, weil es Maiziere gerne hätte.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich weiß nur eines, Herr de Maiziere ist offenbar nicht zurechnungsfähig.
Weil irgendwo auf der Welt eine in Deutschland nicht legale "Waffe" illegal von einem Kriminellen umgebaut wurde und illegal nach Deutschland verbracht wurde und illegal an einen nicht berechtigten illegal verkauft wurde, sollen alle Legalwaffenbesitzer nun dafür Büßen und das deutsche Waffenrecht verschärft werden, weil es Maiziere gerne hätte.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich weiß nur eines, Herr de Maiziere ist offenbar nicht zurechnungsfähig.