Die erste kommt in Wien mit der Post, also ja.
Beim Erweitern muss man, zumindestens in Wien defintiv. Da musst du vor Ort die alte WBK abgeben um direkt deinen Bescheid und die neue WBK abzuholen.
Die erste kommt in Wien mit der Post, also ja.
Ich bekomme zu meinen WP eine WBK mit 3 Plätzen, zumindestens glaub ich das. Ich hab per Post die Einzahlungsaufforderung bekommen aber es steht nicht dabei für wasAUG-andy hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 21:25Ist es eine komplett neue Karte? Dann ist die Zustellung möglich aber auch nicht zu 100% . Macht jede Behörde anders in Ö .![]()
Falls du eine alte Karte noch dein Eigen nennst, musst du sie vor Ort gegen die Neue austauschen.Sonst hättest du ja zwei Karten zugleich .
Dann hab ich mich am Telefon verhört, ich hätt verstanden "...dann bekommens Ihren Bescheid und die neue WBK..."Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 22:02"Bescheid" in Form eines Zettels bekommst du keinen,nur die neue WBK
Ja, der Bescheid ist für die Zubehörteile.zeroflow hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 22:17Dann hab ich mich am Telefon verhört, ich hätt verstanden "...dann bekommens Ihren Bescheid und die neue WBK..."Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 22:02"Bescheid" in Form eines Zettels bekommst du keinen,nur die neue WBK
Vielleicht für die 2 Zubehörteile die ich auch beantragt habe? Weil es ging, dass ich mir auch gleich im Zuge der Erweiterung den Zubehöreintrag und ohne Seriennummer einen .22lr Upper und einen 9mm Upper für die AR beantrage.
3 Plätze insgesamt ?
Neue WBK mit 3 Plätzen zu meinen WP mit 2 Plätze
Gesamtdauer von Antrag bis Abholung ca. 6 Wochen. Lief alles reibungslos.gse hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2019, 10:34Ich habe diese Woche deswegen am LPD Wien angerufen (Vermittlung 01 31310-0) und mich zu (m)einen Sachbearbeiter vom Referat für Waffen und Veranstaltungsangelegenheiten verbinden lassen.
Die (übrigens sehr freundliche) Auskunft der SB in meinem Fall: für Erweiterung der WBK von 2 auf 5 Plätze nach >5 Jahren braucht man ein aktuelles Passfoto, einen Lichtbildausweis und nach Bewilligung EUR 117,- für das neue Dokument. Sonst nichts. Einzubringen ist der Antrag am zuständigen Wiener BezirksKoat von Hauptwohnsitz/Meldeadresse.
Es gibt keine Änderung! Die betreffenden §§ treten nur erst mit 14.12. in der seit einem Jahr bekannten Form in Kraft.
Du hast zwei Jahre Zeit um sie umschreiben zu lassen für Kat.A wegen großer Magazine. In der Zeit musst du umschreiben und gegebenenfalls gleich Erweitern.