Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Lindenwirt » So 22. Nov 2015, 10:56

yoda hat geschrieben:So hat man das im 3ten Reich mit den Juden auch gemacht, zuerst wurde brav zentral registriert, nacher wurde die Zuverlässigkeit eine Voraussetzung für Waffenbesitz, dann hat man auf Weisung von oben dann keine Berechtigungen mehr an Juden ausgestellt, danach hat man einfach alle Juden für unzuverlässig erklärt und entwaffnet. Klar macht man das nicht von einem Tag am Anderen, sonst würde es das Volk ja merken...

Kann man hier bitte mal die Judenvergleiche sein lassen?!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » So 22. Nov 2015, 10:57

Floody hat geschrieben:Was viele (besonders Waffen-unerfahrene/uninteressierte) nicht realisieren: Heute sind es die Waffen. Aber morgen ist es das Privat-KFZ. Und übermorgen die Reise- und Bewegungsfreiheit.

Wäre ja kein Novum in Europa.

Vergiss nicht das böse, böse Bargeld ;)
Jetzt kommen die Registrierkassen, dann irgendwann wird wsl. versucht das Bargeld abzuschaffen bis es irgendwann klappt. Wenn du dann nicht ins "System" passt, wird einfach dien Konto gesperrt und du krepierst. Niemand kann dir Geld spenden und du bist auf Naturalien angewiesen ...
- Black Rifles Matter -

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 22. Nov 2015, 10:57

Lindenwirt hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:So hat man das im 3ten Reich mit den Juden auch gemacht, zuerst wurde brav zentral registriert, nacher wurde die Zuverlässigkeit eine Voraussetzung für Waffenbesitz, dann hat man auf Weisung von oben dann keine Berechtigungen mehr an Juden ausgestellt, danach hat man einfach alle Juden für unzuverlässig erklärt und entwaffnet. Klar macht man das nicht von einem Tag am Anderen, sonst würde es das Volk ja merken...

es war aber genau so

brauchst nur "Juden" gegen "Legalwaffenbesitzer" ersetzen und dann hast du das Jahr 2015 aufwärts
member the old PD design ? oh I member

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 22. Nov 2015, 11:00

Es geht aber nicht nur um HA mit hoher Magazinkapazität, sondern allgemein um hohe Magazinkapazität. Da fällt dann eine Scout-Rifle auch darunter, oder die 7615 usw.!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 22. Nov 2015, 11:17

Eventuell sollte man den Jaegern mal verklickern das ihre Kat. C und D bald alle Kat. B werden und sie alle Jahre zum Amtsarzt gehen duerfen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

piefke
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piefke » So 22. Nov 2015, 11:19

Floody hat geschrieben:Was viele (besonders Waffen-unerfahrene/uninteressierte) nicht realisieren: Heute sind es die Waffen. Aber morgen ist es das Privat-KFZ. Und übermorgen die Reise- und Bewegungsfreiheit.

Wäre ja kein Novum in Europa.

Macht euch bewusst , dass z.b. in England, Dänemark, Belgien und Luxemburg fast alle Messer verboten sind. Da braucht man eine Sammlerlizens um ein Schwert oder einen Säbel zu kaufen.
Zuerst wird es nicht euer kfz treffen aber dann ist zunächst mal in allen Städten, also nach jedem ortseingangsschild tempo 30.

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » So 22. Nov 2015, 11:22

Al3x hat geschrieben:Eventuell sollte man den Jaegern mal verklickern das ihre Kat. C und D bald alle Kat. B werden und sie alle Jahre zum Amtsarzt gehen duerfen.

Die Jägerschaft (LJV) sollte man unbedingt ins Boot holen, nur stinkts hier wie so oft am Kopf, sprich den Landesjagdverbänden ist es wurscht...
Da fällt mir wieder ein, war es nicht Malström die damals gefordert hatte dass alle Jäger ihre Waffen zentral lagern sollen und diese quasi abholen müssen wenn sie ins Revier fahren. :tipphead: Ich dachte damals das sei das Dümmste was ich je gehört habe aber der momentane Vorstoss wird sogar noch besser.

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » So 22. Nov 2015, 11:29

rupi hat geschrieben:es war aber genau so

brauchst nur "Juden" gegen "Legalwaffenbesitzer" ersetzen und dann hast du das Jahr 2015 aufwärts

Similar:
1948 - CzechoSlovakia: Law for protection of republic (incl. disarmement of people) => 40 years of communism
2015 - Laws for "protection" against terrorism (incl. disarmement of people) => how many years of brusselism will it be?
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » So 22. Nov 2015, 11:40

Leute es wurde schon öfter geschrieben, es geht nicht nur um Waffen, das Biest ist schwer angeschlagen und schlägt wild um sich.
Macht es den Leuten klar, es kommt balt das nächste, ob es KFZ mit "zuvielen" PS sind, Wohnraum der "gebraucht" wird, Bargeld- und Edelmetallverbot/Überwachung, egal was, sie werden nicht aufhören.

Sagt es den Leuten, jeder kann der nächste sein! Die Bürger sollen absolut ausgeliefert sein, in jeder Hinsicht.
Es wird Zeit das man Verantwortung übernimmt!

Kommt mir jetzt nicht mit VT Seiten oder so....
Bargeldverbot:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... u-stoppen/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... orderlich/

Edelmetalle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... berwachen/

Siehe die Verfassungsänderung in Österreich
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 007.178277

In Deutschland:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/f ... ohnungsbau

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 22. Nov 2015, 11:48

Lindenwirt hat geschrieben:

Ja, wir sollten "Kulak" nehmen, das passt besser.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 22. Nov 2015, 12:18

Lindenwirt hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, war es nicht Malström die damals gefordert hatte dass alle Jäger ihre Waffen zentral lagern sollen und diese quasi abholen müssen wenn sie ins Revier fahren. :tipphead: Ich dachte damals das sei das Dümmste was ich je gehört habe aber der momentane Vorstoss wird sogar noch besser.

Das war damals Usus in der DDR. Darin kann man gut ersehen, was die Vorbilder der heutige EUdSSR-Nomenklatura sind.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Beitrag von swerdeofwar » So 22. Nov 2015, 12:24

trenck hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, war es nicht Malström die damals gefordert hatte dass alle Jäger ihre Waffen zentral lagern sollen und diese quasi abholen müssen wenn sie ins Revier fahren. :tipphead: Ich dachte damals das sei das Dümmste was ich je gehört habe aber der momentane Vorstoss wird sogar noch besser.

Das war damals Usus in der DDR. Darin kann man gut ersehen, was die Vorbilder der heutige EUdSSR-Nomenklatura sind.

Trenck

Meiner Meinung geht es hier um die Umsetzung der UN-Anti-Waffen Resulutionen, Indien & China waren ja damals Federführend.

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » So 22. Nov 2015, 12:33

swerdeofwar hat geschrieben:Meiner Meinung geht es hier um die Umsetzung der UN-Anti-Waffen Resulutionen, Indien & China waren ja damals Federführend.

Ja, ja Indien... auch gerade ein nettes Beispiel was bei uns noch anstehen wird in nächster Zeit... :roll:
... und wer keine Waffen mehr hat, den kann ich leichter bestehlen... :evil:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/22/indien-buerger-weigern-sich-ihr-gold-gegen-staatsanleihen-zu-tauschen/
Zitat: "Wie der Finanzblog zerohedge anmerkt, ist der Schritt zu einem Konfiszierung-Programm
für privates Gold nicht mehr allzu weit."

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 22. Nov 2015, 13:20

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » So 22. Nov 2015, 14:40

Die Facebook Seite von Firearms United macht zumindest ein bissl Hoffnung. Vor allem im Osten regt sich (wie erwartet) schon langsam Widerstand. Auch Schweden soll nicht so begeistert sein. Schau ma mal ...
- Black Rifles Matter -

Antworten