Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
aurum
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von aurum » Fr 16. Dez 2016, 08:12

piefke hat geschrieben:Eudssr, Na ja seht das mal mit den Waffen allein.
Erst Nullzins Politik, also damit auf dem Rücken der reichen Deutschen und Österreicher die Staatsschulden tilgen lassen.
Dann 1-2 Millionen neubürger in Europa verteilt , die meisten halt nach d / at.
Jetzt die Waffen, das es ohne Langwaffenregistrierung auch Ha) geht zeigt Kanada erfolgreich.
Nächster Step Abschaffung des Bargelds bzw. Im ersten Schritt nur bis 1000 € noch Bar möglich.
Und ab 2030 fahrt ihr alle nur noch e-stromer
2030 schreibe ich euch eine Ansichtskarte!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Fr 16. Dez 2016, 08:25

Flouwert hat geschrieben:Vor allem der letzte Satz ist entscheidend! Wenn manche Gedanken und Einstellungen schon gesellschaftlich geächtet sind und jeder, der sie trotzdem noch zu äußern wagt, quasi automatisch im Abseits steht, zeigt das schon, wohin die Reise geht. Oder besser gesagt, wohin sie schon gegangen ist. Nicht hier im Forum, aber im öffentlichen Raum ist ja jede Kritik an der EU wirklich absolut verpönt und die Bezeichnung als "(Rechts-)Populist" ist ja noch das Geringste, was man damit erntet. Das geht meiner Meinung nach leider schon klar in Richtung orwellsches "Gedankenverbrechen". Also warum bitte sollte die Bezeichnung EUdSSR nicht angebracht sein?
Der Ausdruck ist sehr wohl angebracht. Wir gehen immer mehr in diese Richtung. Deshalb sind die Waffenverbote ja auch so wichtig.
Psssst!

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

piefke
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piefke » Fr 16. Dez 2016, 09:05

DerDaniel hat geschrieben:Bitte das Politikverbot beachten!
Lieber Daniel, vll. Solltest auch du mal über gewisse Dinge nachdenken :think:
Das hat auch nix mit Politik zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Und ich sage nicht mit Partei xy wird alles gut, weil wir in diesen großen Themen schon längst den nationalstaat verlassen haben . Da hilft uns auch kein blauer Bundeskanzler.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 16. Dez 2016, 09:09

piefke hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Bitte das Politikverbot beachten!
Lieber Daniel, vll. Solltest auch du mal über gewisse Dinge nachdenken :think:
Das hat auch nix mit Politik zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Und ich sage nicht mit Partei xy wird alles gut, weil wir in diesen großen Themen schon längst den nationalstaat verlassen haben . Da hilft uns auch kein blauer Bundeskanzler.
Politik hat wiederum nicht zwangsläufig was mit Parteien zu tun und wenn ein Moderator euch bittet das Politikverbot das in den Forenregeln steht etwas mehr zu beachten, dann leistet dem doch bitte Folge. Es gibt genug andere Foren wo man sich über die "EUdSSR" etc. aufregen kann - sofern es nicht direkt was mit Waffen zu tun hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Fr 16. Dez 2016, 09:17

There's a motion in Czech republic (by MPs) to allow citizens to use firearm(s) to defend "the state" against terrorism and mass attacks.
It would mean that if you witness such attack, you can use your legal firearm to stop it even if you are not under immediate danger.
They want to make it part of basic law. And it seems to have widespread support in whole political spectrum, enough for inclusion into basic law.
One single normal country in Europe?

The law itself is not so extraordinary. In Slovakia, I could do that under current laws which allow me to defend interests protected by criminal law (other peoples lives fall in). The difference is that Czechs want to make it part of basic law at the time when EU is trying to do exactly opposite, to make us defenseless.
Zuletzt geändert von d-s am Fr 16. Dez 2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Fr 16. Dez 2016, 09:22

BigBen hat geschrieben: - sofern es nicht direkt was mit Waffen zu tun hat.
Da uns Waffenverbote von der EU drohen, sehe ich den Ausdruck "EUdSSR" mehr als angebracht.
d-s hat geschrieben:One single normal country in Europe?
:clap:

That's a good idea!
Zuletzt geändert von aurum am Fr 16. Dez 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » Fr 16. Dez 2016, 09:23

Gibt's eigentlich schon Infos von der EU/Westbalkan Konferenz der Justiz- und Innenminister?
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Fr 16. Dez 2016, 09:24

Well I really do like my northern neighbours! They know how to answer this BS from Brussel!
From My Cold, Dead Hands

euvassal
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von euvassal » Fr 16. Dez 2016, 09:58

Lexman1 hat geschrieben:Well I really do like my northern neighbours! They know how to answer this BS from Brussel!
+1

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 16. Dez 2016, 09:59

euvassal hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Das ist ja gerade das Problem. Jeder legt es sich so zurecht wie er es für richtig hält, aber eine offzielle Übersetzung oder ein endgültiges Dokument gibt es nicht
Lies dir halt den Brief von Vicky Ford bzw. ihre Twitter Einträge durch...etwas aktuelleres gibt es nicht. Lasst es uns dann wissen, was DU dir "zurechtgelegt" hast
Ich bin nur deswegen wieder vermehrt bei Twitter und FB unterwegs.

Aber wenn ich mir anschaue wie manche Leute der Ford im FB mit dem Arsch ins Gesicht fahren... alter Schwede.

Ich verstehe den Frust vieler und ich bin selbst davon betroffen aber deswegen verlasse ich nicht den Weg einer gesitteten Diskussionskultur.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Fr 16. Dez 2016, 10:04

BigBen hat geschrieben:
Politik hat wiederum nicht zwangsläufig was mit Parteien zu tun und wenn ein Moderator euch bittet das Politikverbot das in den Forenregeln steht etwas mehr zu beachten, dann leistet dem doch bitte Folge. Es gibt genug andere Foren wo man sich über die "EUdSSR" etc. aufregen kann - sofern es nicht direkt was mit Waffen zu tun hat.
Und dann kommt zum wiederholten Mal "aurum" und wiederholt diesen hetzerischen Ausdruck "EUDSSR". Könnten hier bitte alle user die Regeln beachten? Es macht bald keine Freude mehr, an diesem Forum mitzuwirken :cry:

Anfangs hatte ich den Eindruck dieses Forum hebt sich von der Konkurrenz ab. Aber es scheinen sich hier Leute durchzusetzen, die dieses Forum auf ein Niveau bringen, welches auch für mich verstörend wirkt.
Zuletzt geändert von susi am Fr 16. Dez 2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Fr 16. Dez 2016, 10:09

Bitte Leute, lässt uns zum Thema zurückkommen!! Die einen sagen EU, die Anderen Schlumpfhausen oder was auch immer. Es sind alle Erwachsenen hier und die politisch Korrekte Nomenklatura, ist HIER nicht Thema.

Lebt mit den verschiedenen Weltanschauung der User und fertig.

Hab mal alle Quellen kontrolliert, aber NOCH NICHTS zur IM Sitzung gefunden.
From My Cold, Dead Hands

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Fr 16. Dez 2016, 10:26

Ich seh EUDSSR jetzt nicht zwingend als "hetzerisch". Kommt ja immer auf den Kontext an. Zur Zeit werden meiner Meinung nach "Hetze" und "Hass" viel zu inflationär gebraucht und alle die nur ein bisschen kritisch sind, sind gleich hetzerische und hassende Globalisierungsverlierer mit diffusen Ängsten. Um es mal jetzt sehr überspitzt darzustellen.

BTT:

Interessant wird es ja, ob dann z.B. auch ein Begrenzer auf 10 Schuss fürs 30er Magazin reicht, oder ob das ziemlich im rechtlichen Graubereich liegt. Dazu steht ja meines Wissens nach nichts in den bisherigen Texten.
- Black Rifles Matter -

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 16. Dez 2016, 10:27

Von Hetzte und Hass redet hier eh keiner, es ist eher eine Frage des Niveaus und der Sachlichkeit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

euvassal
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von euvassal » Fr 16. Dez 2016, 11:35

Um zum Thema zurückzukommen.....

Die Vicky Ford tut mir manchmal auch ein wenig leid. Um den ganzen Quark zu kippen, gab es im EP keine Mehrheit. Den Mag Blödsinn wollte man angeblich auch nicht so, aber der Rat soll hier Druck gemacht haben. Sie wird sich sicher nicht ihre rechte Hand abhacken lassen, um uns LWB zu schützen, aber als unseren größten Feind würde ich sie nicht bezeichnen. Wenn man bedenkt, wie der ursprüngliche Text der Kommission aussah...

War beim Trilog eigentlich unser Innenminister dabei? Vielleicht sollte man bei ihm mal diesbezüglich nachfragen, leider hat er's nicht so mit dem Antworten auf Mails. Ich glaub ich greif mal zum Hörer!

Gesperrt