Ich habe Anfang Juli denn Psychogutachten beim Hrn. Dr. Javorszky erledigt und denn Waffenführerschein im Shootingpark. Beide absolut zu empfehlen, sehr freundlich und auch hilfsbereit vor allem im Shootingpark egal welche Fragen man stellt bzgl. Waffenrechte man bekommt eine Antwort und auch meist Beispiele dazu, dass man sich das leichter vorstellen kann. Danke nochmal an beide.
Da ich in dieser Zeit noch Grundwehrdiener war, wurde der Antrag nicht angenommen da ich es erst nach dem GWD-Dienst beantragen kann. Nun habe ich am 27 Oktober den Antrag abgegeben, und heute (genau 2 Wochen) habe ich meinen Ausweis per Post erhalten

Bin sehr glücklich darüber

----
Welche Schritte würdet Ihr mir denn empfehlen, also ich habe nicht gleich vor in den nächsten 1-2 Monaten eine Waffe zu kaufen. Soll ich mir dennoch jetzt schon einen Tresor kaufen und montieren? Und vielleicht eine billige Waffe, wie Walther PPK?
Ich habe zwar ein Tresor, allerdings ist der Code im Haus bekannt, da auch andere Dokumente drinnen sind. Deswegen möchte ich ein zweites zusätzlich kaufen und montieren, die nur für die Waffe gedacht ist und nicht für andere Dokumente. Meine Überlegung war es später eine Glock (17 od. 19 als scharfe Waffe) und zusätzlich eine Repetierflinte oder ähnliches zu kaufen, die ich nur für Kunststoffgeschoss verwenden kann. Also Selbstverteidigung im Haus.