Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Unfassbar was es auf derer Welt für Vollidioten gibt, also manchen hier gehört echt die Ausweisung nach England.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Pls. NO.Überprüfung ob die Ausstellungsgründe der Bewilligung noch aufrecht sind
Bureaucrat will say that reason is not there anymore and then? Firearms gone?
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Hätte wohl nicht nur Kat. A und B lesen sollen...
Zusätzliche Kontrollen sind - sagen wir mal - entbehrlich...
Warum macht mans nicht einfach so wie die Politik?
Einfach was vorschlagen, was eh schon verboten bzw. Gesetz ist.
Man stelle sich nur die erleichterte Bevölkerung vor, wenn endlich diese bösen vollautomatischen Kalashnikovs verboten werden...
Zusätzliche Kontrollen sind - sagen wir mal - entbehrlich...
Warum macht mans nicht einfach so wie die Politik?
Einfach was vorschlagen, was eh schon verboten bzw. Gesetz ist.
Man stelle sich nur die erleichterte Bevölkerung vor, wenn endlich diese bösen vollautomatischen Kalashnikovs verboten werden...

Tight pants - tight groupings
Die EU will alles mögliche verbieten.
Wir sollten dafür eintreten alles mögliche zu erlauben, zu erleichtern und auch Unwahrscheinlichs zu fordern.
Alles andere ist dumm und kontraproduktiv.
Wir sollten dafür eintreten alles mögliche zu erlauben, zu erleichtern und auch Unwahrscheinlichs zu fordern.
Alles andere ist dumm und kontraproduktiv.
hurry up and wait
Ja bisserl Pikachu wäre ned schlecht. zB:
1. SPAS12 verbieten.
2. Militärischen Sprengstoff verbieten.
3. Waffenverbot für gesuchte Terroristen.
Als Steigerung könnte man das Ganze vielleicht nicht nur verbieten sondern sogar strengstens verbieten oder heb ma uns des für die nächste Aktion auf? Da hätt ma doch was erreicht. Da freut sich dann auchs grüne Schwammerl.
1. SPAS12 verbieten.
2. Militärischen Sprengstoff verbieten.
3. Waffenverbot für gesuchte Terroristen.
Als Steigerung könnte man das Ganze vielleicht nicht nur verbieten sondern sogar strengstens verbieten oder heb ma uns des für die nächste Aktion auf? Da hätt ma doch was erreicht. Da freut sich dann auchs grüne Schwammerl.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
-
- .50 BMG
Schick das blos nicht ab !!!!!
Zu diesem Zeitpunkt (und hoffentlich auch zu keinem späteren) dürfen KEINE Zugeständnisse gemacht werden.
Ganz im Gegenteil, man muss mehr fordern als man bekommen kann.
VSRF zBsp. auf KAT B
KEIN Nachweis/Doktor/Bedarfsnachweis Zwang im 5 Jahres Intervall
Aufhebung der Stückzahlbegrenzung oder Erhöhung auf mind. 5 Stk.
WP mit entsprechender Schulung ???
was ich nicht schlecht finden würde:
Anstatt die 5jähre WF Schei***e, verpflichtend 1/2 oder jährlicher Besuch eines Schießstandes (dort sind wir eh ständig und für diejenigen die das Ding immer Safe haben sicherlich nicht schlecht).
Da Dekowaffen sowiso nicht funktionieren kann man auch gleich ein paar Löcher mehr reinmachen oder verschweißen, whatever. Da bin ich dafür
Auch der Internet Waffenhandel an privat kann so geregelt werden wie in Österreich (Versand an Büchser etc...)
Das wären Zugeständnisse die meiner Meinung nach vertretbar wären und Sinn machen.
Alles andere ist Bull***
Zu diesem Zeitpunkt (und hoffentlich auch zu keinem späteren) dürfen KEINE Zugeständnisse gemacht werden.
Ganz im Gegenteil, man muss mehr fordern als man bekommen kann.
VSRF zBsp. auf KAT B
KEIN Nachweis/Doktor/Bedarfsnachweis Zwang im 5 Jahres Intervall
Aufhebung der Stückzahlbegrenzung oder Erhöhung auf mind. 5 Stk.
WP mit entsprechender Schulung ???
was ich nicht schlecht finden würde:
Anstatt die 5jähre WF Schei***e, verpflichtend 1/2 oder jährlicher Besuch eines Schießstandes (dort sind wir eh ständig und für diejenigen die das Ding immer Safe haben sicherlich nicht schlecht).
Da Dekowaffen sowiso nicht funktionieren kann man auch gleich ein paar Löcher mehr reinmachen oder verschweißen, whatever. Da bin ich dafür
Auch der Internet Waffenhandel an privat kann so geregelt werden wie in Österreich (Versand an Büchser etc...)
Das wären Zugeständnisse die meiner Meinung nach vertretbar wären und Sinn machen.
Alles andere ist Bull***
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
Evilcannibal79 hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt (und hoffentlich auch zu keinem späteren) dürfen KEINE Zugeständnisse gemacht werden.
Mit Leuten wie dir kann man wirklich keinen Krieg gewinnenEvilcannibal79 hat geschrieben:Da Dekowaffen sowiso nicht funktionieren kann man auch gleich ein paar Löcher mehr reinmachen oder verschweißen, whatever. Da bin ich dafür

Danke für die konstruktive, sachliche Kritik und vorallem den freundlichen Umgangston. Wie gesagt ich wollte das Ganze einmal zu Diskusion stellen. Wie stellt ihr Euch den vor wie so ein Vorschlag an Frau Viky ausschauen soll? Es steht de fakto eine kostenpflichtige ärztliche Untersuchung alle 5 Jahre für alle Waffenbesitzer auf der auf der Agenda. Wie stellt Ihr Euch den vor was wir vorschlagen sollen? Einfach nein sagen wird nicht helfen. Was soll unsere Basis sein auf der wir Verhandeln? Zu glauben daß es ohne Zugeständnisse gehen wird ist der mMn nicht realistisch. Ich habe die Ärztliche Untersuchung durch den Nachweis das man am Schießstand war ersetzt. Die Verwahrungskontrolle ist scheiße ist aber auch etwas mit dem wir leben gelernt haben und du kannst der ängstlichen Bevölkerung sagen es wird eh alles Notwendige getan. Die Definition von HA-LW entspricht dem derzeitigen Stand in Österreich. Pumpguns sind wieder wie sie eigentlich sein sollten Kat C. Kat A wird Vererbbar. Der Fortbestand der Bewilligung für Kat A werde würde ich an die anderen Kategorien anpassen. Du mußt jetzt bereits einen Grund angeben warum du Kat C und D haben willst, glaubt Ihr wirklich dass wir es schaffen den neuen Blödsinn abzuwehren und zusätzlich noch bereits geltendes Gesetz ändern werden? Das die Fristen für die Meldung nicht den derzeitigen Fristen entsprechen ist zugegebenermaßen Blödsinn. Wenn schon ein Waffenführerschein gefordert wird dann sollte mMn genug Zeit sein den Leuten mehr beizubringen und dieses auch praktisch zu üben. Meiner Meinung nach kann darf die Behörde bereits jetzt die sichere Verwahrung von Kat C und D überprufen, Sie darf hald nicht in den Schrank reinschauen. Die Formulierung über das Zusammenlegen ist 1 zu 1 aus dem derzeitigen Waffeng.
Wenn ich die Kritik zusammenfasse würde das heißen.
Einteilung der Kategorien würde passen.
Geändert werden soll:
Anforderungen für das Weiterbestehen der Bewilligung Kat. A
Verkürzung Kurszeit Bewilligung A und B
Änderung der Meldezeiten auf derzeitigen Stand
Entfall Überprüfung Bedarf Kat C und D
Entfall Überprüfung Verwahrung Kat C und D
Keine Bedarfsangabe zu C und D bei Meldung ins ZMR obwohl z.Z. im Gesetz
... weiter Änderungen bitte anführen
Wir sollten für eine Lockerung eintreten das ist mir schon klar, aber ich glaube es wird nicht funktionieren den EC Blödsinn der jetzt im Raum steht damit abzufedern das wir Erleichterungen forden. Es ist mir auch wichtig die Meinungen anderer zu hören und auch zu berücksichtigen.
Geändert werden soll:
Wir sollten für eine Lockerung eintreten das ist mir schon klar, aber ich glaube es wird nicht funktionieren den EC Blödsinn der jetzt im Raum steht damit abzufedern das wir Erleichterungen forden. Es ist mir auch wichtig die Meinungen anderer zu hören und auch zu berücksichtigen.
Can somebody kindly translate this to me?
In Slovakia, we have 7 days to report (most of firearm related events) and it is perfectly enough in practice. It's a strictening which has no real nehative impact on what you own at the end.2.Handfeuerwaffen die die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind
Zuletzt geändert von d-s am Mo 29. Feb 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
warum sollte sich die EU für das Waffengesetz von Österreich interessieren ?
das ist weder eins der strengsten noch eins der schwächsten und somit uninteressant
das permanente Geschwafel von "ausgeglichen" interessiert keins der Mitgliedsstaaten die auf ein strengeres Gesetz beharren
also gibts auch keinen Grund ihr eine Variante unserer momentanen Regelung zu schicken
das ist weder eins der strengsten noch eins der schwächsten und somit uninteressant
das permanente Geschwafel von "ausgeglichen" interessiert keins der Mitgliedsstaaten die auf ein strengeres Gesetz beharren
also gibts auch keinen Grund ihr eine Variante unserer momentanen Regelung zu schicken
member the old PD design ? oh I member
Hailwood hat geschrieben:Wie gesagt ich wollte das Ganze einmal zu Diskusion stellen. Wie stellt ihr Euch den vor wie so ein Vorschlag an Frau Viky ausschauen soll?
Es sollte keine "Hilfestellung" geben. Wir machen nicht deren Arbeit. Wir konzentrieren uns darauf unsere Interessen durchzusetzen.
Mit deinen Vorschlägen bist du das klassische EU-Opfer. Voreilender Gehorsam, buckeln, nachgeben, kuschen etc.
So verhandelt man nicht. So gibt man auf.
hurry up and wait
Eine sinnvolle Regelung fürs Führen hinzufügen.... weiter Änderungen bitte anführen
ZB. Führen mit Kurs oder sofortige Ausstellung von WP auf Antrag für Polizisten usw.
Tight pants - tight groupings
rupi hat geschrieben:warum sollte sich die EU für das Waffengesetz von Österreich interessieren ?
Das ist mir schon klar, aber da nach einem Vorschlag gefragt wurde habe ich das österreichische Gesetz als Basis genommen gerade weil es meiner Meinung nach bei all seinen Dummheiten doch noch recht ausgeglichen ist. der Vorschlag den ich Herrn Robert Tayler schicken werde irgentwen interessieren, kann ich nicht sagen.
As far as I managed to understand the german text, I compared it to Slovak laws and my opinion
:
5.000 is terribly little.

And, IMO important.
You propose what shall get stricter.
You shall also ask for improvements. They will not include them, but why not to try.
E.g. shall-issue for WBK...

I do not understand this enough, sorry.2.Handfeuerwaffen die die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind
I would replace "geringer" with "significantly easier".5. Handfeuerwaffen und deaktivierte Waffen bei denen der Aufwand für die Reaktivierung bzw. der Aufwand für den Umbau auf die Möglichkeit Dauerfeuer zu schießen mit einfachen Mitteln möglich ist. Dh. der Aufwand (technisches Wissen, benötigte Materialien und benötigte Werkzeuge) um die Waffe zu reaktivieren bzw. umzubauen ist geringer als eine kompletter Neubau bzw. Neukonstruktion.
EU in current status will never keep self-defense in. Therefor I thing reasons shall not be mentioned. They will take self-defense away from the list and then it will be forced on countries which still allow self-defense. We will just loose.Kat B
Bedarf:
Kann der berechtigte Bedarf für den Besitz einer Kat B Waffen vom Antragsteller nachgewisen werden so ist diesem eine entsprechende Bewilligung auszustellen. Als Bedarfsgrund anzuerkennen sind: Selbstverteidigung, Sportschießen, Sammeln, Jagd sowie Erbschaft. Bei allen weiteren Anträgen liegt es im Ermessen der ausstellenden Behörde eine Bewilligung zu erteilen. Die Bewilligung ist zeitlich unbefristet auszustellen.
10.000.Verwahrung:
von mehr als 5000 Schuss Munition in einem räumlichen Nahverhältnis ist die zuständige Behörde zu Informieren.
5.000 is terribly little.
Reasons - as before, they'll cut self-defense away and it will be bad.Kat C & Kat D
Bedarf:
Der Käufer hat bei der Meldung ins ZWR einen Bedarfsgrund anzugeben. Als Bedarfsgrund anzuerkennen sind: Selbstverteidigung, Sportschießen, Sammeln, Jagd sowie Erbschaft. Sollte der Käufer nicht Inhaber eines Waffenrechtlichen Dokuments sein so ist ihm die Waffe nach einer Frist von 3 Tagen (Abkühlfrist) ab dem Kaufdatum auszuhändigen
10.000?von mehr als 5000 Schuss Munition

And, IMO important.
You propose what shall get stricter.
You shall also ask for improvements. They will not include them, but why not to try.
E.g. shall-issue for WBK...
Ich würde C und D gar nicht erwähnen da hier keine Änderungen geplant sind.Hailwood hat geschrieben:Danke für die konstruktive, sachliche Kritik und vorallem den freundlichen Umgangston. Wie gesagt ich wollte das Ganze einmal zu Diskusion stellen. Wie stellt ihr Euch den vor wie so ein Vorschlag an Frau Viky ausschauen soll? Es steht de fakto eine kostenpflichtige ärztliche Untersuchung alle 5 Jahre für alle Waffenbesitzer auf der auf der Agenda. Wie stellt Ihr Euch den vor was wir vorschlagen sollen? Einfach nein sagen wird nicht helfen. Was soll unsere Basis sein auf der wir Verhandeln? Zu glauben daß es ohne Zugeständnisse gehen wird ist der mMn nicht realistisch. Ich habe die Ärztliche Untersuchung durch den Nachweis das man am Schießstand war ersetzt. Die Verwahrungskontrolle ist scheiße ist aber auch etwas mit dem wir leben gelernt haben und du kannst der ängstlichen Bevölkerung sagen es wird eh alles Notwendige getan. Die Definition von HA-LW entspricht dem derzeitigen Stand in Österreich. Pumpguns sind wieder wie sie eigentlich sein sollten Kat C. Kat A wird Vererbbar. Der Fortbestand der Bewilligung für Kat A werde würde ich an die anderen Kategorien anpassen. Du mußt jetzt bereits einen Grund angeben warum du Kat C und D haben willst, glaubt Ihr wirklich dass wir es schaffen den neuen Blödsinn abzuwehren und zusätzlich noch bereits geltendes Gesetz ändern werden? Das die Fristen für die Meldung nicht den derzeitigen Fristen entsprechen ist zugegebenermaßen Blödsinn. Wenn schon ein Waffenführerschein gefordert wird dann sollte mMn genug Zeit sein den Leuten mehr beizubringen und dieses auch praktisch zu üben. Meiner Meinung nach kann darf die Behörde bereits jetzt die sichere Verwahrung von Kat C und D überprufen, Sie darf hald nicht in den Schrank reinschauen. Die Formulierung über das Zusammenlegen ist 1 zu 1 aus dem derzeitigen Waffeng.
Geändert werden soll:
B7 ban -> nein. An Benstein (BKA) Halten. 0 Terroristische Angriffe mit B7 Waffen
Most dangerous rifles: so etwas gibt es nicht. Mit diesem Totschlagargument kann man alles verbieten.
Tante Edith: bitte keine Beschränkungen oder eine Gültigkeitsdauer fordern. sowas ist nicht zu akzeptieren denn das öffnet den "Verbietern" Tür und Tor.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)