Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

WaffenpassInhaber muss erklären, warum er seine Waffe führt

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Re: WaffenpassInhaber muss erklären, warum er seine Waffe fü

Beitrag von QuickMick » Mo 2. Mär 2015, 14:35

Hoplophobe, Pikachu und anderes Gesocks soll endlich einsehen dass man genau zu diesem Zweck -Exekution von extrem gefährlichen Hundeterroristen- eine FFW samt WP hat. Werde jetzt auch den WP beantragen, Dackel folgt.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Mär 2015, 14:50

buckshot hat geschrieben: Es handelte sich offenbar um einen amtsbekannten und verurteilten doppelmörder der in Stein eingesessen ist... Und der während dem Bruch bewaffnet war - unter anderem mit einer scharfen Handgranate....
Wer wegen Doppelmord einsitzt dürfte wohl amtsbekannt sein, oder?

BTW, soweit ich weiß ist der nie in Stein eingesessen sondern in Garsten.
Ist lebenslänglich eingesessen, d.h. so viel wie ab dem 15ten Jahr gibt's die Möglichkeit einen Antrag auf Haftbefreiung zu machen und das dann jährlich. Er hat sich in seiner Zeit im Gefängnis nie was zu Schulden kommen lassen und war deutlich über den 15 Jahren, ist ja schon mit gut 20 eingesessen nachdem er einen Polizisten erschossen hat, wohlgemerkt den zweiten, den ersten hat er bereits ein paar Jahre vorher erschossen, das wurde erst nachher geklärt.

buckshot

WaffenpassInhaber muss erklären, warum er seine Waffe führt

Beitrag von buckshot » Mo 2. Mär 2015, 15:06

@ lindenwirt: mein Beitrag zitierte auszugsweise den damaligen Infostand von orf.at... - weiß aber nicht was der Umstand dass er nicht n Stein sondern meinetwegen anderswo eingesessen hat an der ganzen Geschichte ändern soll...

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Mär 2015, 15:29

Hi,
ich habe mit einem Justizvollzugsbeamten in Garsten gesprochen und weiß dass daher aus erster Hand.
Mit der Geschichte hat das nicht viel zu tun, ich kann dass das nächste Mal auch einfach so stehen lassen, bin grundsätzlich ja nicht für das Forum zuständig, ist mir ehrlich gesagt eh blunzen ob hier alle Infos richtig sind oder nicht.
Und zu guter Letzt, vielleicht war er ja auch mal kurzfristig in Stein, keine Ahnung, die meiste Zeit war er jedenfalls in Garsten.
Also nix für ungut. ;)
mfg

Antworten