Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Verwahrung Bankschließfach

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verwahrung Bankschließfach

Beitrag von Ares » Sa 5. Jan 2019, 21:09

Geloescht.
Zuletzt geändert von Ares am Di 12. Mär 2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 5. Jan 2019, 22:23

Ares hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben: Es gibt definitiv keine Nachschlüssel!
Wenn man die eigenen Schlüssel verloren hat, kommt der Schlosser. Im Todesfall und die Schlüssel sind nicht auffindbar kommt ebenfalls der Schlosser UND Notar zeitgleich zum Öffnen.
Weil sicher wieder die Frage nach der Belegbarkeit meiner Aussage kommt. Kostenfrei und ohne Standesdünkel....
Zwar nicht meine Bank aber bitte,
https://www.bankaustria.at/bedingungen-safe.jsp
Wenn der Schlüssel auffindbar ist, ist es trotzdem ratsam einen Verfügungsberechtigten eintragen zu lassen. Nur dann öffnet das Sesam auch ohne Notar für die Bedachten. Oder man gibt z. B. der Herzallerliebsten auch den Code der Bankkarte. Dann kann sie auch nach dem Leichenschmaus um Nullvierhundert den Kobel ausräumen.
Steht eigentlich nur mehr der Gegenwert einer kleinen Glock und möglicherweise eine Warteliste dem Vergnügen im Weg.
Ja, im Todesfall sollten die Hinterbliebenen vor dem Bestatter das Schließfach/ Tresorabteil besuchen. Wichtig dabei: allfällige weitere zugangsberechtigte müssen einen eigenen Code und Schlüssel haben. Da zeitgleich mit dem Code auch das Gewicht verifiziert wird über eine Druckplatte im Boden um zu vermeiden dass man beim Betreten der Abteilkabine überfallen wird.
Zuviel Gewicht zum Code und nix geht mehr...10kg Toleranz maximal. Wenn man mal zu zweit die Präziosen bestaunen oder das Bargeld zählen will, sollte man eines gelagert haben, müssen beide Codes zum Öffnen des Abteiles eingegeben werden, dann klappts auch mit dem Gewicht...
Wenn man da Zeit verliert bzw. ab dem Zeitpunkt wo die Bank Kenntnis vom Tode des Schließfach und/ oder Tresorabteil Mieters erlangt, wird dieses gesperrt bis zur Klärung des Erbes.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 5. Jan 2019, 23:06

sauersigi hat geschrieben:Da zeitgleich mit dem Code auch das Gewicht verifiziert wird über eine Druckplatte im Boden um zu vermeiden dass man beim Betreten der Abteilkabine überfallen wird.
Zuviel Gewicht zum Code und nix geht mehr...10kg Toleranz maximal. Wenn man mal zu zweit die Präziosen bestaunen oder das Bargeld zählen will, sollte man eines gelagert haben, müssen beide Codes zum Öffnen des Abteiles eingegeben werden, dann klappts auch mit dem Gewicht...
ironie jetzt oder ernst?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 5. Jan 2019, 23:34

gewo hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Da zeitgleich mit dem Code auch das Gewicht verifiziert wird über eine Druckplatte im Boden um zu vermeiden dass man beim Betreten der Abteilkabine überfallen wird.
ironie jetzt oder ernst?
Ich scherze nicht....deswegen , aber nicht nur, auch das Gewichtslimit der gelagerten Dinge. Zumindest bei Kabinenanlagen mit automatischen Fachsystemen.
Wennst jetzt zu Weihnachten etwas zugelegt hast und Zusätzlich z.b. 6 Kg Gold einlagern willst und es geht sich nicht aus, dann musst eben zweimal ran...oder abnehmen.
Jeder der wirklich ein Tresorabteil gemietet hat und die Bank mit einem automatischen Kabinen System ausgestattet ist, wird sich vl. beim erstmaligen anmieten über die Gewichtskontrolle gewundert haben. Deswegen sollte man hin und wieder sein Abteil besuchen...
Das soll wie gesagt ein Überfallen während des Kabinenbesuches, aber auch als Folge einer Homeinvasion wo man gezwungen wird sein Tresorfach zu öffnen, verhindern. Wenn ein böser Bube mit in die Kabine kommt , kommt dein Tresorfach einfach nicht zum Vorschein. Gibt noch div. andere Sicherungen.
Klingt nach Hollywoodfilm, entspricht aber der Realität...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 6. Jan 2019, 00:05

noch nie gehoert davon
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Jan 2019, 07:59

Geloescht.
Zuletzt geändert von Ares am Di 12. Mär 2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Beitrag von macgeibes » So 6. Jan 2019, 08:20

-Tschuldigung'- hab' mich etwas ungenau ausgedrückt:
Ich meinte natürlich einen Safe! DER befindet sich im Séparée hinter einer Stahlbetontür die vom Kundenbetreuer geöffnet wird, dann wird der ausgewählte Safe elektronisch entsperrt und der Inhaber öffnet ihn dann endgültig mit dem Schlüssel.
(lustig wird's dann mit der Zutrittsberechtigung bzw. mit einem (Zweit-) Inhaber des Safes.)

Bei den Schließfächern gehen sich maximal Sparbücher aus...
Zuletzt geändert von macgeibes am So 6. Jan 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Papa Bär » So 6. Jan 2019, 08:22

gewo hat geschrieben:noch nie gehoert davon
Das ist auch nicht bei allen Banken so, eher bei den wenigsten.
Bei so einer Plumpsklobank am Land is das dem Boden wurscht wer da drauf steigt.
Alo bitte mit den Gschichtln am Boden bleiben.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Jan 2019, 08:33

Geloescht.
Zuletzt geändert von Ares am Di 12. Mär 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
~~~
Dulce bellum inexpertis

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Papa Bär » So 6. Jan 2019, 08:41

Ares hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:
Bei so einer Plumpsklobank am Land is das dem Boden wurscht wer da drauf steigt.
Also bitte mit den Gschichtln am Boden bleiben.
Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du deinen Geifer vielleicht wo anders versprühen. ;)
Geifer? Tatsachen!
Ich erspar mir jetzt aber dir zu erklären, was eine Falsifikation ist, du würdest es wahrscheinlich eh nicht verstehen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 6. Jan 2019, 08:52

Alo bitte mit den Gschichtln am Boden bleiben.
Sorry, mit einem Plumpsklo kann die Bank meines geringsten Misstrauens nicht dienen. Es haben sich entgegen der Meinung der Stadtbewohnenden Mitbürger doch auch am Land bereits Wasser Klosetts durchgesetzt.
John Wayne

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 6. Jan 2019, 09:20

Ares hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben: Das ist auch nicht bei allen Banken so, eher bei den wenigsten.
Also bitte mit den Gschichtln am Boden bleiben.
Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du deinen Geifer vielleicht wo anders versprühen. ;)
Geifer? Tatsachen!
Ich erspar mir jetzt aber dir zu erklären, was eine Falsifikation ist, du würdest es wahrscheinlich eh nicht verstehen.
Da ging es auch nicht um eine Bank die du dir aus der Luft zusammentackerst um dein Gift zu versprühen, sondern um Banken die so ein Service anbieten. Also glatte Themenverfehlung bei deinem Zitat.
~~~
Dulce bellum inexpertis

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 6. Jan 2019, 09:39

sauersigi hat geschrieben: Sorry, mit einem Plumpsklo kann die Bank meines geringsten Misstrauens nicht dienen. Es haben sich entgegen der Meinung der Stadtbewohnenden Mitbürger doch auch am Land bereits Wasser Klosetts durchgesetzt.
wir ham auch schon eins! :dance:

Burschen, wollts ned mit Hund gehn? Regnet grad ned...
Der Geschirrspüler warat aa zum ausräuemen, am Gang is a Licht ausgfalln, des gherert auch gewechselt und die Schuh waratn aa zum putzen.... :whistle:

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » So 6. Jan 2019, 10:10

Wer trägt denn heute noch Geld auf die Bank oder Sparbuch?! Ganz zu schweigen von einer Waffe. Die gute alte Schaufel, Ziegelstein und Mörtel ist wieder angesagt. Und eine Schatzkarte! Für die Jungen hier, Schaufel & Co sind keine Spiele-Utensilien, es sind Werkzeuge für Muskelkraft. ;)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mo 7. Jan 2019, 10:19

Morgen.

Nicht jeder hat einen eigenen Garten.
Und im Wald sind mir zu viele Sondengeher unterwegs :)

Antworten