ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo seht ihr das Nationale Waffenrecht in 10 Jahren?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
KjK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Mai 2015, 23:44

Re: Wo seht ihr das Nationale Waffenrecht in 10 Jahren?

Beitrag von KjK » So 7. Feb 2021, 13:03

Das Thema gehört wahrscheinlich echt geschlossen.
Vor allem, was sagt das Thema aus? außer, dass manche Waffenbesitzer sehr pessimistisch sind ("Verschärfung hier, Verschärfung da"). bzw schon "vorausschauend" alles abgeben wollen, weil eh alles verboten wird.
Dabei, was hat sich die letzten Jahre wirklich so arges geändert? (Außer, dass ein paar Magazine zu melden sind).
und in zehn Jahren wird sich auch nicht so viel ändern.
(weil ich gerade für mich selbst überlege: habe selbst 10 Plätze (wbk+wp; seit 2018) und hätte ich das ganze in den 90ern beantragt, dann hätte ich wahrscheinlich auch 10 Plätze (für mich reicht die Anzahl)).
Dokument bekommst genau so wie früher ohne Probleme (ok, halt einmal im Leben zum Psycholgen (wobei das eigentlich auch egal ist).
Sein wir lieber froh, dass es so ist wie es ist und noch lange so bleibt.

Antworten