ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schusswaffen 0.0 Promille

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Schusswaffen 0.0 Promille

Beitrag von Salem » Fr 20. Jan 2023, 13:11

Waldkatzi hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 12:56
...
Er wird das schon einmal bewährte Procedere also bei der nächsten Verwahrungskontrolle wieder so vorschlagen, damit die Kontrolleure diese eine - grundsätzlich im allgemeinen offenbar auch nicht ganz unberechtigte - Sorge weniger haben, weil er meint, daß diese Amtshandlung für selbige angesichts solcher selten, aber offenbar doch immer wieder auftretenden katastrophalen Pannen so wohl am angenehmsten und entspanntesten ablaufen dürfte. Er wollte mit seinem Angebot also eine etwaige Nervosität seiner Gäste reduzieren, es ging ihm mit Cousinen darum, seine eigene zu bewältigen.

Ein Kasperltheater mit militärisch zackigem Herumgefuchtel und gebrüllten Statusmeldungen zwecks Herstellung bzw. Bestätigung und Vorführung des sicheren Zustandes des Kontrollguts wird er also auch nächstes Mal so wie alle anderen ruckartigen und schwer vorhersehbaren Bewegungen vermeiden, bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch hin veranstalten. Von ihm aus kann er auch das gerne ablieferen, aber angesichts seiner wegen des großen C eher prosaisch-unpersönlich gestalteten letzten (und ersten) Kontrolle wird er es, bevor er das anbietet, erst mal mit Kaffee und Kuchen versuchen. Aber dabei wird er natürlich - um doch gerade noch die Kurve zum Titel des threads zu kratzen - ausschließlich antialkoholische Getränke anbieten!
Ganz schön geschwollen geschrieben, aber ich sehe es bildlich vor mir: Die Ecken und Kanten in Deiner Bude hast eh auch schon mit Schaumstoff abgeklebt, der Boden ist mit doppelt Teppich bedeckt und heißes Wasser hat nur max. 30 Grad - auch beim Kochen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Schusswaffen 0.0 Promille

Beitrag von ebner33 » Fr 20. Jan 2023, 14:33

titan hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 22:03
Ich lasse sie trotzdem nichts angreifen. Ein Polizist kann auch ein Waffenverbot haben. Wurde aber auch noch nie verlangt und würde ich immer ablehnen.
Wie bereits erwähnt,ist das ebenfalls kein Argument.
Es gibt Polizisten die privat ein Waffenverbot haben,und im Dienst trotzdem normal weiter ihre Dienstwaffe tragen dürfen.

Mit welcher Begründung würdest du es also ablehnen? :think:

Bei meiner letzen Kontrolle wollte der 2te Beamte die Waffen zum Nummer ablesen augehändigt haben.
Hab die Waffen dann mit offenem Verschluss und ohne Magazin kurz übergeben,und die Sache war in 5 Minuten erledigt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten