ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sauersigi » Mo 2. Jan 2017, 19:42

Es geht auch anders! Die Tschechen setzen sich mit Gesetzen im Verfassungsrang über die kommende Richtline hinweg!
http://orf.at/m/stories/2373490/
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Mo 2. Jan 2017, 19:49

susi hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:
hari hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind, man macht als Autor (und besser auch als nicht-Autor) vor dem Satzzeichen kein Leerzeichen !

:)


+1 :clap:

Endlich sagt das mal wer!


Genau solche Wortwechsel finde ich mehr als entbehrlich. Wollen solche poster den thread zerstören?


Wenn hier wer den Thread zerstört oder zumindest Vollgas Richtung Wand fährt, dann ist es wohl ein gewisser Vielschreiber, der sämtliche (Gegen-)Argumente seit rund 200 Seiten mit lässiger Selbstzufriedenheit ignoriert!

Weiters finde ich, dass @hari absolut recht hat - wer sich wie ein gewisser User als Mitglied der schreibenden Zunft outet und damit seine Eloquenz zu unterstreichen versucht, sollte zumindest die simpelsten Regeln der Orthographie und Interpunktion beherzigen. Und auch so simple Dinge, wie dass zwischen letztem Buchstaben und Satzzeichen kein Leerzeichen gehört. Nur von oben herab zu predigen, die Angst vor den ach so Dummen mit Waffen zu verbreiten und selber dabei Augenkrebs zu verursachen, ist eine Shice-Kombination...
Zuletzt geändert von Flouwert am Di 3. Jan 2017, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sc70 » Mo 2. Jan 2017, 19:59

BTT
Positive Nachrichten, zwar nur für Cz aber wir freuen uns sich für unseren Nachbarn [emoji6]
http://orf.at//#/stories/2373490/

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Mo 2. Jan 2017, 20:10

Sanity hat geschrieben:Manchmal habe ich hier sogar den Eindruck, daß ich in einem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel gelandet bin, und einige der Waffenbefürworter sind beleidigt, weil sie denken, sie hätten das Spiel verloren (obwohl die Waffengegner sich in vielen Punkten gar nicht durchsetzen konnten), und jetzt auf das Spiel selber schimpfen, bzw. den anderen vorwerfen, sie hätten geschummelt und sich nicht an die Regeln gehalten (obwohl sie dafür keine unumstößlichen harte Fakten haben, alles was ich bisher gehört habe ist entweder spekulativ, oder irrelevant, weil es sich um keine Verschwörung handelt, sondern ganz normalen politischen Alltag).


Und weil wir grad dabei sind: Was wollte uns der Herr Vielschreiber eigentlich mit dieser Passage genau mitteilen? Nur so als herausgepicktes Beispiel aus den letzten 10 Seiten von wegen Thread zerstören und so...

Ich habe jetzt eine Woche lang nicht die Zeit gehabt, den Thread zu verfolgen. Heute alles nachgelesen und es war quasi vom Feeling her so was wie der allwissende Sanity (damals bei den Fraggles gab es ein gewisses Äquivalent :D ) und seine zwei Groupies gegen den gesamten Rest. Seitenlange Selbstreflexionen ohne jeden Erkenntnisgewinn. Seitenlange, gut durchdachte Antworten mit guten Argumenten, Beispielen und Analysen (danke vor allem an d-s und cas81) ohne jede sachbezogene Antwort.

Tja, was fällt mir noch dazu ein?

Mit gewissen Menschen zu diskutieren, ist, wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen


In diesem Sinne... :whistle:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Mo 2. Jan 2017, 20:39

Frage: Kann es sein, dass dieser Thread in letzter Zeit irgendwie zu einem krankhaften Off Topic Ego-Trip eines einzelnen Users verkommen ist und somit für die meisten aktiven Sportschützen und LWB mit HA komplett unbrauchbar geworden ist ?

:think:Sollten wir uns überlegen, ob wir einen Amtsarzt hinzuziehen ?

Halloooo !!?
Es geht hier um "EU: Verbot von Halbautomaten Teil 4" !

:think:
Jaja, die Verblödung (eigenartige "Verbildung/Einbildung") schreitet zügig voran, gell ;-)

Edit: da Flouwert dies offenbar irrtümlich auch auf sich auch bezogen hat. Hoffe, es ist jetzt eindeutiger ;-)
und dein Vergleich mit der allwissenden Müllhalde ist sehr treffend ! ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 2. Jan 2017, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Mo 2. Jan 2017, 20:44

Beitrag gelöscht - habe den letzten Beitrag von JAGAS3P offenbar falsch verstanden und irrtümlicherweise auch auf mich bezogen...
Zuletzt geändert von Flouwert am Di 3. Jan 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Mo 2. Jan 2017, 20:57

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheit bitte in nem anderen Thread fortsetzen?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Mo 2. Jan 2017, 21:19

sauersigi hat geschrieben:Hab ich hier was zum Thema verpasst? Oder gehts nur mehr um persönliche Befindlichkeiten?


Nein, die werten Kollegen diskutieren mit einer 68er Saat und regen sich noch ueber das Ergebnis auf.

Die letzten 15 Seiten sind komplett fuer die Tonne und ihr helft ihm auch noch bei seiner Eigentherapie.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Mo 2. Jan 2017, 21:33

Für Informationen zu dem Thema bitte zukünftig hier nachschauen bzw. posten:https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=35004

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 2. Jan 2017, 21:46

@DerDaniel: Vielen Dank!
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von SwissShot » Mo 2. Jan 2017, 22:32

Danke Daniel :bow-yellow:

Soweit ich es noch im Kopf habe, waren auch mal Änderungen bei der Aufbewahrung an gedacht, ist da noch was in der Pipeline?
Hab davon nichts mehr mitgekriegt.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Mo 2. Jan 2017, 23:08

Es wurde auch einmal erwähnt, dass die Dekowaffen-Richtlinie nocheinmal überholt werden soll.
Hat jemand nähere Infos dazu?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mo 2. Jan 2017, 23:36

Ob die Tschechen damit so einfach entwischen können ? Ich glaubs nicht, würde ja die EU-Gesetzgebung obsolet machen. Bei uns kommt das EU-Recht auch vor dem nationalen Verfassungsrecht, nur unsere Baugesetze der Verfassung (Grundprinzipien) sind dem noch übergeordnet. Der EuGH und viele nationalen Höchstgerichte sind ja ebenfalls auf dieser Meinung. Wie es bei den Tschechen konkret aussieht weiß ich zwar nicht, aber würd mich wundern wenn es anders wäre...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von gewo » Mo 2. Jan 2017, 23:57

Maddin hat geschrieben:Ob die Tschechen damit so einfach entwischen können...


natuerlich
die landesverteidigung steht ueber allem

darauf hat die EU keinen zugriff ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Di 3. Jan 2017, 00:05

Dann könnten wir das doch abblasen ? :)

Gesperrt