ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rupi » Di 3. Jan 2017, 00:37

Maddin hat geschrieben:Dann könnten wir das doch abblasen ? :)

klar, ruf gleich den Platter an oder wer auch immer grad Innenminister ist und sich nix um die Landesverteidung im Inneren schert
member the old PD design ? oh I member

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Di 3. Jan 2017, 01:09

Da müssten ja die beiden Regierungsparteien für das Volk etwas tun und zusammenarbeiten.



Vergiss es.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Di 3. Jan 2017, 04:29

Flouwert hat geschrieben:
hari hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Mir ist Rechtschreibung in Foren generell wurscht, aber wenn jemand behauptet Autor zu sein, dann ...

Wo wir schon dabei sind, man macht als Autor (und besser auch als nicht-Autor) vor dem Satzzeichen kein Leerzeichen !

:)


+1 :clap:

Endlich sagt das mal wer!


Geht's noch kleinlicher? :roll:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Di 3. Jan 2017, 04:31

Flouwert hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:
+1 :clap:

Endlich sagt das mal wer!


Genau solche Wortwechsel finde ich mehr als entbehrlich. Wollen solche poster den thread zerstören?


Wenn hier wer den Thread zerstört oder zumindest Vollgas Richtung Wand fährt, dann ist es wohl ein gewisser Vielschreiber, der sämtliche (Gegen-)Argumente seit rund 200 Seiten mit lässiger Selbstzufriedenheit ignoriert!

Weiters finde ich, das @hari absolut recht hat - wer sich wie ein gewisser User als Mitglied der schreibenden Zunft outet und damit seine Eloquenz zu unterstreichen versucht, sollte zumindest die simpelsten Regeln der Orthographie und Interpunktion beherzigen. Und auch so simple Dinge, wie dass zwischen letztem Buchstaben und Satzzeichen kein Leerzeichen gehört. Nur von oben herab zu predigen, die Angst vor den ach so Dummen mit Waffen zu verbreiten und selber dabei Augenkrebs zu verursachen, ist eine Shice-Kombination...


Ähm, der typografische Fehler war von mir. Sani steht dagegen mit dem Beistrich auf Kriegsfuß.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » Di 3. Jan 2017, 09:11

und mit das/dass habens die meisten nicht so ;-)

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von HS911 » Di 3. Jan 2017, 09:51

Maddin hat geschrieben:Dann könnten wir das doch abblasen ? :)

Wäre eine gute Sache, leider ohne Erfolgsaussichten. Eher friert die Hölle zu. :(
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von cas81 » Di 3. Jan 2017, 11:46

HS911 hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Dann könnten wir das doch abblasen ? :)

Wäre eine gute Sache, leider ohne Erfolgsaussichten. Eher friert die Hölle zu. :(

Stellen wir nach und nach Schneekanonen auf, irgendwann wird's dem Teufel vielleicht zu kalt, auch ohne das ganze Eis.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Di 3. Jan 2017, 14:13


Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Jo_Kux » Di 3. Jan 2017, 14:24

da haben die Wadlbeisser wohl eins auf die Fresse bekommen :handgestures-thumbupleft:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Di 3. Jan 2017, 15:06

Im Prinzip reichts, wenn man seine Vorbemerkungen an die Leute verschickt. Steht alles drin, was man zum Legalwaffenbesitz wissen muss. Sehr gut geschrieben und danke YWN für den Link.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von chabich » Di 3. Jan 2017, 15:55

Maddin hat geschrieben:Ob die Tschechen damit so einfach entwischen können ? Ich glaubs nicht, würde ja die EU-Gesetzgebung obsolet machen. Bei uns kommt das EU-Recht auch vor dem nationalen Verfassungsrecht, nur unsere Baugesetze der Verfassung (Grundprinzipien) sind dem noch übergeordnet. Der EuGH und viele nationalen Höchstgerichte sind ja ebenfalls auf dieser Meinung. Wie es bei den Tschechen konkret aussieht weiß ich zwar nicht, aber würd mich wundern wenn es anders wäre...



Zwar nicht ganz dazu passend bzw. OT, aber trotzdem hammergeil:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... n?from=rss

... und das mit einem FLAT RATE Einkommensteuersatz von 15% (in Worten: FÜNFZEHN PROZENT) und einer Körperschaftssteuer von 19%!!! An die österreichischen Volksverräter: Look and f*cking LEARN! (sorry BigBen).

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Robiwan » Di 3. Jan 2017, 20:43

YWN hat geschrieben:https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bundestag.de/blob/481786/bd79f6b5d9c4ff8a6407592a90ae65cc/18-4-707-c-data.pdf&ved=0ahUKEwjmy6n74qXRAhUM1iwKHYTID8oQFggaMAA&usg=AFQjCNHi1UBqPMCpJfJ84JEeZx_WFfpmtw


pdf..wäre was für die Triebel..

Danke dafür!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 4. Jan 2017, 00:25

chabich hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Ob die Tschechen damit so einfach entwischen können ? Ich glaubs nicht, würde ja die EU-Gesetzgebung obsolet machen. Bei uns kommt das EU-Recht auch vor dem nationalen Verfassungsrecht, nur unsere Baugesetze der Verfassung (Grundprinzipien) sind dem noch übergeordnet. Der EuGH und viele nationalen Höchstgerichte sind ja ebenfalls auf dieser Meinung. Wie es bei den Tschechen konkret aussieht weiß ich zwar nicht, aber würd mich wundern wenn es anders wäre...



Zwar nicht ganz dazu passend bzw. OT, aber trotzdem hammergeil:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... n?from=rss

... und das mit einem FLAT RATE Einkommensteuersatz von 15% (in Worten: FÜNFZEHN PROZENT) und einer Körperschaftssteuer von 19%!!! An die österreichischen Volksverräter: Look and f*cking LEARN! (sorry BigBen).


Sind die Tschechen immer noch einer der größten Nettoerhalter von EU Geldern?
Wenn man nicht für das halte Europa mitzahlen darf wie DE oder AT dann geht das etwas leichter.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Mi 4. Jan 2017, 00:34

YWN hat geschrieben: LINK ..wäre was für die Triebel..

Sehr interessantes PDF.
Das zeigt wieder mal auf wie weit entfernt die EU-Kommission von der Realität agiert und eigentlich nur Populismus betreibt.
Wirklich erschreckend :?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mi 4. Jan 2017, 01:13

Ja, der Beistrich :)

Ist beim Schreiben von Musiktexten im weitesten Sinne irrelevant

Auserdem, Was glaubts woführ Lektoren da sind ?
Alles wird gut.

Gesperrt