hari hat geschrieben:Es waere fuers erste schon hilfreich wenn man mit solch dummen Verallgemeinerungen aufhört. Die meisten Jaeger die ich kenne sind auch Sportschuetzen und kein einziger hat je etwas gegen Sammler oder Sportler gesagt. Dieses ewige wiederkäuen von solchen mir unverständlichen Aussagen ist Gift fuer den Zusammenhalt der Legalwaffenbesitzer.
Meinen ganzen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder?
Es ist schön, dass du einen guten Mix aus Jägern und Sportschützen hast, ich habe eine sehr schiefe Verteilung hin zu vielen alten Jägern, die richtig Lodenjockel sind (im negativen Sinn des Worts) und wenigen Jungen, die es gerne auch mal mit der lustiges Schwarzen krachen lassen. Und bei ersteren haben wir uns schon diverse male die Zähne ausgebissen, bzw. müssen uns mittlerweile teilweise anfeinden lassen. Alleine, dass ich schief angeschaut wurde, weil ich auf dem jagdlichen Schießstand ein großes Infoplakat aufhängen und Flyer auslegen wollte, sagt vieles.
Ich erwähne nicht umsonst jedes mal, dass es mir um genau diese sehr große Gruppe unter den Jägern geht...
Calcipher hat geschrieben:Es ist wie überall. Ein paar wenige machen den Ruf der großen Menge aus. Egal obs um Flüchtlinge, Ausländer, Jäger oder Sportschützen geht.
...und da dort leider die überragende Mehrheit genau so handelt und denkt, erlaube ich es mir zu verallgemeiner, denn die sind absolut gefährlich für uns Sportschützen, wie auch für uns Jäger, wie auch für uns SVler, wie auch ..., denn sie versuchen alle abzusägen, erst den einen und dann den anderen. Und dann zu meinen man wird schon in ruhe gelassen weil
setzen sie hier ein was zu ihrer Fraktion passt ist absolut ignorant sich selbst und anderen gegenüber.