Das is ja der Ansatz, du kannst es, das wird geprüft (nach standards) und damit ok sehe ich auch so.KarawankenHippie hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 17:45Ich habe selbst schon genug "Experten" erlebt, die trotz Waffenführerscheins mit der Handhabung ihrer Pistole grenzenlos überfordert waren. Ich hätte dennoch kein Problem damit, den Zugang zum Waffenpass zu erleichtern, wenn der Inhaber sein praktisches Können und theoretisches Wissen im Zuge von schwierigen Prüfungen - ähnlich wie in Tschechien - unter Beweis gestellt hat.AUG-andy hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 14:34Du willst wirklich jedem WBK Besitzer einen Pass zugestehen? Dann hast du offenbar noch nicht gesehen wie es auf diversen Ständen zugeht. Da sind viele Chaoten dabei, denen möchte ich nicht auf der Straße begegnen. Die kannst du weder mit einem Psychologen oder anderen Tests aussieben.
Von da her ist mir die jetzige Gesetzgebung allemal lieber als private Personen mit einem nervösen Finger am Abzug. Auch das Thema Alkohol spielt da mit rein. Das lässt viele jede Hemmungen und die Vernunft vergessen.
Wenn ich lese von "Experten", unfähigen oder dergleichen stell ich mir halt auch die Frage "zuschauen is ok weil der Honk bin ja net ich" und dabei belässt man es.
Ich bins halt doch noch gewöhnt Hilfestellung zu geben, so wie ich sie auch erfahren habe.
Scheint mittlerweile aber Usus zu sein "unter sich" zu sein, weil wir san Haberer aber schau mal der/die boah so schei**e...
Wenn jemand tatsächlich Mist macht sofort weg, ich denke aber das so einigen Hilfe gut tun würde und fingerpointing vollkommen unangebracht ist.
Versteh ich net und will ich auch nicht verstehen.