Die kannst einfach so verkaufen. Ob der Käufer sie als B oder Z7 eintragen lässt, ist seine Entscheidung bzw. hängt von seinen Berechtigungen ab. Darfst ihm halt keine 33er Mags dazugeben, wenn er sie als B nimmt.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand
Klar kann ich die einfach so verkaufen, aber nur an Berechtigte. Mir geht es vor allem darum, wie ich meine neue Glock auf die Z 7 tausche und meine alte Glock dann auf den B Platz.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
alte G17 als B verkaufen, A platz wird frei
neue G17 MOS kaufen, als A melden
fertig
so is mein wissensstand, bitte korrigieren wenn falsch...
neue G17 MOS kaufen, als A melden
fertig
so is mein wissensstand, bitte korrigieren wenn falsch...
Klang für mich so, als ob du glaubst, dass es für den Verkauf eine Rolle spielen würde, ob die zu verkaufende Waffe auf einem A oder B Platz ist. Was nicht der Fall ist. Deine alte Glock musst du nirgendswohin tauschen, die kannst einfach verkaufen. Ob sie danach A oder B ist, hängt vom Käufer ab, nicht davon, auf was für einem Platz sie bei dir vor dem Verkauf war.
Also so machen:
Das heißt, ich kann beliebig viele Waffen auf A melden, wenn ich bereits für das Kaliber/passende Magazine eine Z7/Z8 Ausnahme habe?
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Aber nur die genehmigte Anzahl die auf der Karte vermerkt ist.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- fluxhunter
- .223 Rem
Der A Platz sollte Kaliberunabhängig sein, d.h. es sollte möglich sein z.B. von eine 9mm auf auf eine .40 zu wechseln…, wobei es dieselbe Gattung bleiben muss (Kurz- bzw. Langwaffe).
| DVC & WMH |
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis die Meldung auch im ZWR sichtbar war?
Bei mir sind es jetzt bald 2 Wochen, aber im ZWR hat sich noch nichts geändert.
Bei mir sind es jetzt bald 2 Wochen, aber im ZWR hat sich noch nichts geändert.
Glock 19
OA 15 BL
OA 15 BL

Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19
Mein Problem war dass sich der SB selbst nicht auskannte. Er musste mehrmals nachschauen... Mein Fehler: ich hätte als Begründung für den Altbestand Magazinsammler angeben sollen.
pugna pro patria