ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Registrierungssystem funktioniert nicht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von Capulus » Di 9. Okt 2012, 20:53

ich glaub, nur wennst eine Neue kaufst, dann steht sie dort - die alten werden erst folgen (kann nicht bestätigen, dass meine Info korrekt ist, habs selber nur so ghört)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von Robert » Di 9. Okt 2012, 22:54

Bis 2014 wirds dann hoffentlich schon gehn.

Vorher registrier ich sowieso nix, ausser nat. es käm noch was neues dazu was aber derzeit nicht geplant ist.... (höchstens a Marlin in .30-30 könnt ich ma vorstelln)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von josephiner » Fr 12. Okt 2012, 01:06

Blöde Frage aber irgendwie hab ich das noch nicht geschnallt. Bei einen Verkauf/Kauf von Privat zu Privat einer Kategorie B Waffe muss dann die Meldung wie bisher auf der jeweiligen BH erfolgen oder geht das auch bei einem BÜMA was der Name des Zentralwaffenregisters ja vermuten lässt ?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von Teal'c » Fr 12. Okt 2012, 12:13

schon jemand den Brief von dem Handy Signations-Dings-bums bekommen?? Ich kapiers immer noch nicht, wie wollen die wissen wo ich wohne, hab nirgendswo eine Adresse eingeben müssen? Die werden wohl kaum bei meiner Bank anrufen, und fragen wo ich wohn?? :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von 444Marlin » Fr 12. Okt 2012, 12:48

Teal'c hat geschrieben:schon jemand den Brief von dem Handy Signations-Dings-bums bekommen?? Ich kapiers immer noch nicht, wie wollen die wissen wo ich wohne, hab nirgendswo eine Adresse eingeben müssen? Die werden wohl kaum bei meiner Bank anrufen, und fragen wo ich wohn?? :tipphead:


ich hab den brief schon bekommen und mich fertig registriert. sobald mein EUFWP wieder zurück ist werd ich mal schauen wie die registrierung läuft.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von savage3000 » Fr 12. Okt 2012, 13:21

heute mit einem büchser geredet, das "selbstregistrieren" geht nur bis mitte 2014 dann NICHT mehr - wusst ich nicht
wer NACH eintrag in zwr die waffe (zb Kat C ) verkauft, und der neue besitzer lässt sie eintragen, schreit das system ob der gleichen waffennummer auf. ergo man kann seine c zwar nit selbst "austragen" , es geht aber bei verkauf scheinbar automatisch.. - wusste ich auch nicht

und frage jetzt ob das stimmt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von gewo » Fr 12. Okt 2012, 14:24

savage3000 hat geschrieben:heute mit einem büchser geredet, das "selbstregistrieren" geht nur bis mitte 2014 dann NICHT mehr - wusst ich nicht

war aber logisch
weil bis dahin muessen ja alle altbestaende gemeldet sein

savage3000 hat geschrieben:wer NACH eintrag in zwr die waffe (zb Kat C ) verkauft, und der neue besitzer lässt sie eintragen, schreit das system ob der gleichen waffennummer auf. ergo man kann seine c zwar nit selbst "austragen" , es geht aber bei verkauf scheinbar automatisch.. - wusste ich auch nicht
und frage jetzt ob das stimmt.


muss wohl so sein
denn sonst waeren ja mehrere besitzer auf einer waffe drauf

der aktuellste besitzer kickt quasi immer den vorbesitzer aus der kartei raus

geht ja eigentlich ned anders
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von savage3000 » Fr 12. Okt 2012, 14:41

ok danke für die info. hab das mit dem verkauf nur deswegen geschrieben weil ich mir eingebilet hab , dass das hier schon mal thema war.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 12. Okt 2012, 14:43

gewo hat geschrieben:
der aktuellste besitzer kickt quasi immer den vorbesitzer aus der kartei raus

geht ja eigentlich ned anders



Interessant wenn sich dann wer aus Versehen bei der Nummer vertippt :roll:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von therion » Fr 12. Okt 2012, 16:11

Für die Richtigkeit haftet schon immer der Erwerber

Varminter

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von Varminter » Fr 12. Okt 2012, 16:21

therion hat geschrieben:Für die Richtigkeit haftet schon immer der Erwerber



Was passiert rein theoretisch, wenn sich jemand vertippt und es erst nach Abschluss der Eingabe merkt (sowas ist bei EDV-Eingaben sicher jedem schon mal passiert), kann er das mit Neuaufruf korrigieren oder muss er eine Eingabe an das Innenministerium machen, damit ein Staatsbewahrer den Zahlendreher korrigiert?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von savage3000 » Fr 12. Okt 2012, 16:31

sehr gute frage!

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von mgritsch » Fr 12. Okt 2012, 20:39

Es wird jedenfalls dauf raus laufen, dass sich verkäufer ganz genau absichern werden mit kaufvertrag, unterschrift usw usf bloß damit sie sicher gehen können dass sie nicht eines tages gefragt werden wo denn das gute stück geblieben ist...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Registrierungssystem funktioniert nicht

Beitrag von 30-06 » Sa 13. Okt 2012, 15:17

mit ausnahme eines fehlers in einem aufklappmenue (ich glaube die modellbezeichnung) scheint ja eh alles zu gehen was man so hoert


habs mir auch grad angeschaut,"Modell" kann man allerdings noch immer nicht eingeben...wie is das jetzt wenn man das nicht ausfüllt,dann is das ganze ja wertlos,oder wie??

edit: geht doch,man muss nur vorher die kategorie und marke richtig auswählen :headslap:

Antworten