Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...
bitte hörts auf seitenweise die Beiträge zu zitieren - nervt echt beim Lesen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
- gmiasbauer
- .357 Magnum
Ok [emoji6]Capulus hat geschrieben:bitte hörts auf seitenweise die Beiträge zu zitieren - nervt echt beim Lesen
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
- MeanMachine
- .50 BMG
Ok.gmiasbauer hat geschrieben:Ok [emoji6]Capulus hat geschrieben:bitte hörts auf seitenweise die Beiträge zu zitieren - nervt echt beim Lesen

ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
OkMeanMachine hat geschrieben:Ok.gmiasbauer hat geschrieben:Ok [emoji6]Capulus hat geschrieben:bitte hörts auf seitenweise die Beiträge zu zitieren - nervt echt beim Lesen
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Lindenwirt
- .50 BMG
@Vergil: Finde deine Argumente grundsätzlich nicht so verkehrt, vor allem ist mir ebenfalls kein Fall in ganz Ö bekannt wo sich ein Zivilist mit Hilfe einer Schusswaffe helfen konnte.
Aber:
Es ist nun mal das Recht eines jeden (über 18, keine Waffenverbot, blabla) Schusswaffen zu besitzen. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Mein Motorrad ist vielleicht auch nicht sinnvoll, soll man es mir deswegen wegnehmen? Wenn ich mich mit einer Waffe sicherer fühle ist es mein Bier. Das kann einem Polizisten gefallen oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Zu:
Was die reinen Zahlen also betrifft bin ich bei dir, dennoch ist es (noch) jedermanns Sache selbst zu entscheiden ob er eine Waffe zu hause haben will oder nicht. So lange das so ist sind alle derartigen Diskussionen müßig.
lg
Aber:
Es ist nun mal das Recht eines jeden (über 18, keine Waffenverbot, blabla) Schusswaffen zu besitzen. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Mein Motorrad ist vielleicht auch nicht sinnvoll, soll man es mir deswegen wegnehmen? Wenn ich mich mit einer Waffe sicherer fühle ist es mein Bier. Das kann einem Polizisten gefallen oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Zu:
Das liest sich schon beinahe so als sei Selbstverteidigung nicht erwünscht, auch dem kann ich nicht zustimmen.Vergil hat geschrieben:Pfefferspray ist überhaupt "in" in der Disco, das passiert öfters mal, dass 10 Unbeteiligte verletzt sind, weil jemand meint, er sei jetzt mal schnell Opfer, Richter und Henker in einem.
Was die reinen Zahlen also betrifft bin ich bei dir, dennoch ist es (noch) jedermanns Sache selbst zu entscheiden ob er eine Waffe zu hause haben will oder nicht. So lange das so ist sind alle derartigen Diskussionen müßig.
lg
@ *Mic drop*
Was schlägst du den Frauen hin künftig vor im Falle einer Vergewaltigung zu unternehmen
1. Geld verlangen. (Erfüllt das dann den Tatbestand der Prostitution?)
2. Die Kehrseite auch noch hinzuhalten. (Erregung öffentlichen Ärgernis?)
oder vielleicht doch präventiv ein adäquates Mittel zur Abwehr/Abschreckung anzuschaffen.
Ich hätte ehrlich gesagt lieber in einen schönen Familienurlaub, Geschenke oder in meine Hobbies investiert, als entstandene Sicherheitslöcher (gewollt, oder beabsichtigt) von Regierungsseite mit
Psychotests und Waffenkauf zu kaschieren/quittieren.
Das alles ist nicht witzig
.
Was schlägst du den Frauen hin künftig vor im Falle einer Vergewaltigung zu unternehmen

1. Geld verlangen. (Erfüllt das dann den Tatbestand der Prostitution?)

2. Die Kehrseite auch noch hinzuhalten. (Erregung öffentlichen Ärgernis?)

oder vielleicht doch präventiv ein adäquates Mittel zur Abwehr/Abschreckung anzuschaffen.
Ich hätte ehrlich gesagt lieber in einen schönen Familienurlaub, Geschenke oder in meine Hobbies investiert, als entstandene Sicherheitslöcher (gewollt, oder beabsichtigt) von Regierungsseite mit
Psychotests und Waffenkauf zu kaschieren/quittieren.
Das alles ist nicht witzig

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Lindenwirt hat geschrieben:@Vergil: Finde deine Argumente grundsätzlich nicht so verkehrt, vor allem ist mir ebenfalls kein Fall in ganz Ö bekannt wo sich ein Zivilist mit Hilfe einer Schusswaffe helfen konnte.
Sorry das stimmt so nicht...es gibt Trafikanten, Juweliere, Taxler und Hausbesitzer die sich in den letzten Jahren erfolgreich gewehrt haben. Dazu kommen die Fälle wo durch Androhung von Waffengewalt Verbrechen verhindert wurden...aber wenn es da zu keiner Anzeige kommt schaffen es die Fälle weder in die Statistik noch in die Medien. Ich kenn solche Fäller aber persönlich.
Das sind natürlich immer Einzelfälle und statistisch ist sowas unwahrscheinlich...aber jeder schnallt sich im Auto an, hat an Feuerlöscher irgendwo rumstehen und eine Haushaltsversicherung...
z.B.:BigBen hat geschrieben:Lindenwirt hat geschrieben:@Vergil: Finde deine Argumente grundsätzlich nicht so verkehrt, vor allem ist mir ebenfalls kein Fall in ganz Ö bekannt wo sich ein Zivilist mit Hilfe einer Schusswaffe helfen konnte.
Sorry das stimmt so nicht...es gibt Trafikanten, Juweliere, Taxler und Hausbesitzer die sich in den letzten Jahren erfolgreich gewehrt haben. Dazu kommen die Fälle wo durch Androhung von Waffengewalt Verbrechen verhindert wurden...aber wenn es da zu keiner Anzeige kommt schaffen es die Fälle weder in die Statistik noch in die Medien. Ich kenn solche Fäller aber persönlich.
Das sind natürlich immer Einzelfälle und statistisch ist sowas unwahrscheinlich...aber jeder schnallt sich im Auto an, hat an Feuerlöscher irgendwo rumstehen und eine Haushaltsversicherung...
http://diepresse.com/home/panorama/wien ... st-Raeuber
http://derstandard.at/1262208866102/Wie ... en-Raeuber
http://derstandard.at/1388649845392/Wie ... -Situation
Ich möchte damit nicht sagen das sowas dauernd passiert aber das es keine solche Fälle in Österreich gibt ist schlicht und ergreifend falsch.
Es gibt auch Polizisten die der Meinung sind, dass nur der Staat Waffen haben sollte
Das böse Wort mit G halt. Oder einen aufgstelltn Mausdreck der glaubt er ist wer nur weil er Polizist ist.
(eine gute Freundin von mir ist selbst Polizistin. Es stechen leider die Deppen vom Dienst im wahrsten Sinne des Wortes hervor. Gott sei Dank gibt es aber auch noch Leute mit Hausverstand)
Es hat in der Vergangenheit sehr wohl SV mit Schusswaffen gegeben. Oft reicht das Durchladen einer Waffe , das Sehen einer Waffe oder schlicht und ergreifend das Licht aufzudrehen wenn die Alarmanlage los geht. Sowas soll nur nicht breit getreten werden und wenn nichts passiert ist, kann man es noch leichter verschweigen. Genauso wie aus Statistiken die legalen, illegalen Waffen...
mir sind noch weitere solcher gelungenen SV in Erinnerung, ich habe aber keine Zeit im Google weiter zu suchen. Jedenfalls ist die Aussage des Cops hier nicht haltbar.
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,829620" onclick="window.open(this.href);return false;
lg

(eine gute Freundin von mir ist selbst Polizistin. Es stechen leider die Deppen vom Dienst im wahrsten Sinne des Wortes hervor. Gott sei Dank gibt es aber auch noch Leute mit Hausverstand)
Es hat in der Vergangenheit sehr wohl SV mit Schusswaffen gegeben. Oft reicht das Durchladen einer Waffe , das Sehen einer Waffe oder schlicht und ergreifend das Licht aufzudrehen wenn die Alarmanlage los geht. Sowas soll nur nicht breit getreten werden und wenn nichts passiert ist, kann man es noch leichter verschweigen. Genauso wie aus Statistiken die legalen, illegalen Waffen...
mir sind noch weitere solcher gelungenen SV in Erinnerung, ich habe aber keine Zeit im Google weiter zu suchen. Jedenfalls ist die Aussage des Cops hier nicht haltbar.
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,829620" onclick="window.open(this.href);return false;
lg
Zuletzt geändert von Incite am Do 14. Jan 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Lindenwirt
- .50 BMG
He Leute,
ich habe geschrieben das MIR kein solcher Fall bekannt ist, nicht das es solche nicht gibt. Könnts bitte aufhören diese Aussage als falsch abszutempeln.
lg
ich habe geschrieben das MIR kein solcher Fall bekannt ist, nicht das es solche nicht gibt. Könnts bitte aufhören diese Aussage als falsch abszutempeln.

lg
Ist das so schwer?
Er schreibt "Schusswaffengebräuche die mir bekannt sind".
Und so eine "Statistik" ist zumindest mehr Wert als irgendwelche Meinungen von Leuten, die mit so etwas nur durch die Medien konfrontiert werden, WENN SIE AUCH NICHT ALLGEMEIN GÜLTIG IST, einen Richtwert stellt sie zumindest dar, eine Wahrscheinlichkeit. Aber eben nur eine gegenwärtige Wahrscheinlichkeit, das kann sich ganz schnell ändern.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
Er schreibt "Schusswaffengebräuche die mir bekannt sind".
Und so eine "Statistik" ist zumindest mehr Wert als irgendwelche Meinungen von Leuten, die mit so etwas nur durch die Medien konfrontiert werden, WENN SIE AUCH NICHT ALLGEMEIN GÜLTIG IST, einen Richtwert stellt sie zumindest dar, eine Wahrscheinlichkeit. Aber eben nur eine gegenwärtige Wahrscheinlichkeit, das kann sich ganz schnell ändern.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Eben. Der nächste Ärztekongress könnte sich z.B. nicht nur auf ein Bahnhofsgelände beschränken, sondern gleich auch noch die umliegenden Wohngebiete "bereichern".cas81 hat geschrieben:Aber eben nur eine gegenwärtige Wahrscheinlichkeit, das kann sich ganz schnell ändern.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Bezüglich...keine Fälle bekannt...
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 74.681.119" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Kriminalstatistik werden Home-Invasions nicht extra erfasst. Sie fallen unter die Kategorie "Raub in Wohnungen" von denen es in Österreich im Jahr 2014 111 gab. Zehn Home-Invasions gab es 2015 alleine in Niederösterreich.
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 74.681.119" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
IHM sind keine Fälle bekannt...soll ja Leute geben die keinerlei Nachrichten, egal in welchem Medium, verfolgen.
Ganz genau. Blöd nur, wenn ich dann gerade auf der Strasse bin, mir ein paar Irre hinterherlaufen, ich in meiner Panik irgendwo klingel weil ich Zuflucht suche und als Antwort kein Schweigen oder "verzieh dich!" ernte, dafür aber drei Kugeln durch die Tür. Und wenn sich ein Haufen panischer, ungeübter Hausfrauen oder angsoffenen Assis mit Schusswaffen eindecken, weil's genau vor so etwas Angst haben, dann kann das schon mal passieren.trenck hat geschrieben: Eben. Der nächste Ärztekongress könnte sich z.B. nicht nur auf ein Bahnhofsgelände beschränken, sondern gleich auch noch die umliegenden Wohngebiete "bereichern".
Trenck
Wie zumeist überspitzt, aber die Aussage kommt hoffentlich an. Und auch DAS ist die Sorge, die hier zum Teil kundgetan wird.
Alternative? Ich fürchte keine. Denn da sind wir wieder dabei, das "Graue" umsetzen zu wollen. Wer entscheidet bla bla bla.
Ich würde sagen, falls es zu so einem Szenario kommt, sind wir so ziemlich alle im Arsch. Und ja, das ein oder andere Hoppalla wird dann sicher passieren.
Auch solche Bedenken darf man doch gerade in Zeiten wie diesen äussern. Ohne gleich eins über den Schädel zu bekommen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit