ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beweggründe für die WBK/den WP

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Beweggründe für die WBK/den WP

Beitrag von quildor82 » So 6. Jun 2010, 17:18

Mich hat das Schiessen schon immer fasziniert, und als ein guter Freund von mir vor 5 Jahren seine WBK abgeholt hat & mich dann mal zum FFW Schiessen mitgenommen hat war mir klar. "ICH WILL AUCH "

Ich hab mich dann allerdings bis Voriges Jahr geziert bin aber dann zum Schluss gekommen billiger wirds net & hab meine WBK beantragt.
Die BH Neusiedl/ See möchte ich keinesfalls irgendjemandem der an mehr als 2 Kat. B Waffen interessiert ist empfehlen.
"Wozu brauchens denn eine Waffe???" Da dachte ich mir ich muss dem Trottel auf der BH gleich Fressen & hab ihm geantwortet: "Ich glaube nicht das Sie meine sexuelle Orientierung, politische Linie irgendeiner Form zu interessieren hat & ich hätte gerne meine WBK die mir vom Gesetz her zusteht, da ich wie sie ja den Unterlagen ersehen können alle erfordernisse erfülle & dies mein Bürgerrecht ist."
(so einen saublöden Blick hab ich selten wo gesehen)
Das absolut beste Argument als ich ihm den WBK Antrag mit gewünschten 5 Plätzen vorgelegt hatte war ja "Das geht ja gar nicht, soviele Waffen dürfen sie nicht besitzen,... scho gar net am Anfang" ???? Also was jetzt, darf i gar net oder net am Anfang ?? "Wenn sie verschiedene Bewerbe schiessen möchten müssen Sie sich halt von Schützenvereinen oder Kollegen Waffen ausleihen" ?? WTF Glaubt der ernsthaft das irgendwer begeistert ist jedesmal bei einem Bewerb seine Waffen zu verleihen ?.



Mittlerweile habe ich zusätzlich zu meiner Trapflinte auch noch eine CZ SP01 Mamba & einen KK-Repetierer.
In kürze kommt eine Selbstladeflinte dazu & dann steht auch schon der erweiterungsversuch für die WBK auf dem Plan.
Bin schon auf die dummen Kommentare vom zuständigen Referenten gespannt.
Ich freu mich schon drauf wenn er mir erklärt das er von 2 maximal auf 3 Plätze erweitern kann.
Die größte Frechheit finde ich ja das für jede Erweiterung wieder Kosten anfallen & die BH nicht gleich eine WBK mit 3 oder 4 Plätzen ausstellen will.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Beweggründe für die WBK/den WP

Beitrag von Longchamp » Mi 7. Jul 2010, 08:30

Seit ich denken kann, haben mich bereits für Waffen interessiert.
Hab die gesamte Kriegsgeschichte durchforstet und seit ein paar Jahren kann ich ja eine WBK beantragen.
Habe aber gewartet und jetzt kann ich beruflich einen WP beantragt was natürlich noch viel cooler al ne WBK ist. (HA unter Mantel :D )

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Beweggründe für die WBK/den WP

Beitrag von Freitag » Mi 7. Jul 2010, 10:53

Als ich meinen KK-Repetierer gekauft habe, hat mir der Händler nahegelegt eine WBK zu holen, wer weiss wie lange es noch (so leicht) geht. Hab seinen Rat natürlich gleich befolgt.

@quildor: Ein Kollege und ich hatten auf der selben BH überhaupt keine Probleme mit der WBK.
Zuletzt geändert von Freitag am Fr 16. Jul 2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Beweggründe für die WBK/den WP

Beitrag von hungarus_old » Mi 7. Jul 2010, 14:00

1. Shooting stuff is fun ;)
2. Für den (hoffentlich) unwahrscheinlichen fall der SV
3. Sportschießen
4. Technik hinter der, UND die Selbsterhaltung - zum Thema Jagen...
5. SHTF
6. Zombies... (wer weiß dass schon :P)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Antworten