ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie führt die Polizei?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Helmal » Sa 12. Jan 2013, 19:31

yoda hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:PS: "L" oder "Agent L"...
Aus diversen Reportagen sehr bekannt mit seiner Glock 19C Scheiben durchlöchernd.....


Oder seinen Fuß ... :D


:lol::lol::lol:

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von therion » Sa 12. Jan 2013, 19:32

Alleine bei den Polizisten in der Ubahn ist ein Abstand von mehr als 20cm oft nicht möglich. Zugegeben, keine Gefahrensituation, aber wenn wer wollte, könnte man einen Polizisten recht einfach entwaffnen.

Benutzeravatar
Rogare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Di 25. Dez 2012, 16:39

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Rogare » Sa 12. Jan 2013, 19:40

therion hat geschrieben:Alleine bei den Polizisten in der Ubahn ist ein Abstand von mehr als 20cm oft nicht möglich. Zugegeben, keine Gefahrensituation, aber wenn wer wollte, könnte man einen Polizisten recht einfach entwaffnen.


Glaub ich nicht, die sind ja auf solche Situationen und auf mögliche Entwendung einer Waffe trainiert und passen auf, abgesehen davon sind die das ja keine Wehrlosen!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von MeanMachine » Sa 12. Jan 2013, 19:47

therion hat geschrieben:Alleine bei den Polizisten in der Ubahn ist ein Abstand von mehr als 20cm oft nicht möglich. Zugegeben, keine Gefahrensituation, aber wenn wer wollte, könnte man einen Polizisten recht einfach entwaffnen.


Hmmm... die holster mit fremdzugriffsicherung sind nicht zu unterschätzen. Wenn du nicht weißt, wie die jeweiligen Sicherungen funktionieren, endet es damit, dass du an der waffe herumreisst, sich nix tut, und der/die PolizistIn (aaaah, ein Binnen-I! Mir wird so tolerant zumute...) dich völlig zu recht waffenlos deeskaliert, bis a Ruah is'!
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von antichris » Sa 12. Jan 2013, 19:49

hehe 5 seiten spamerei, obwohl gereicht hat: geladen
:mrgreen: :mrgreen:
ich mag dieses forum
und der herr L ist toll x] ein sehr unterhaltsames individuum

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von cwebb » Sa 12. Jan 2013, 20:33

therion hat geschrieben:Alleine bei den Polizisten in der Ubahn ...

Der war gut.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Expat » Sa 12. Jan 2013, 21:02

Um die Gemüter zu beruhigen, hier so ein "Durchladeholster" inklusive Demonstration:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sn3Idb3oVgc[/youtube]
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Rogare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Di 25. Dez 2012, 16:39

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Rogare » Sa 12. Jan 2013, 21:27

Expat hat geschrieben:Um die Gemüter zu beruhigen, hier so ein "Durchladeholster" inklusive Demonstration:


Heilige Madonna - was für ein Holster :)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Armalito » Sa 12. Jan 2013, 21:46

Rogare hat geschrieben:
Heilige Madonna - was für ein Holster :)


jo! ;)

:lol:

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=h8r6CY5UZyw

:lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von DerDaniel » Sa 12. Jan 2013, 21:51

Tut mir leid, eigentlich wollte ich was intelligentes beitragen, aber die letzten beiden Post hams gerissen! :lol: :P :) :D :mrgreen:


Jungs und Mädels, ich liebe euch!!! :bow-yellow:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von quildor82 » Sa 12. Jan 2013, 21:52

Die braucht nur Ihr T-Shirt kurz nach oben ziehen.
Also ich würd dann meine Waffe fallenlassen und zugreifen
:obscene-sexualvlick:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Starfox » So 13. Jan 2013, 11:54

Die Holsteraufnahme im ersten Vid: :drool:

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Noldi » So 13. Jan 2013, 12:01

Also aus diesen Holster im spanischen Video, da hat man die Waffe als 3. schneller heraußen, als aus denen von unseren Polizisten.

Was diskutieren wir hier eigentlich?!? Verschärfungen für Waffenpassbesitzer und die Polizei? In einer Notwehrsituation gehts um Bruchteile einer Sekunde und dass in extremen Stresssituationen. Und da glaubt ihr irgendwer hätte noch die Zeit oder die Nerven um sicher durchzuladen?!?

Überlegt nur weiter wie man das Notwehrrecht noch weiter einschränken kann ...
Was die AWNs nicht hinkriegen, machen wir jetzt selbst, oder wie darf ich die Diskussion verstehen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von BigBen » So 13. Jan 2013, 12:51

Noldi hat geschrieben:
Was diskutieren wir hier eigentlich?!? Verschärfungen für Waffenpassbesitzer und die Polizei? In einer Notwehrsituation gehts um Bruchteile einer Sekunde und dass in extremen Stresssituationen. Und da glaubt ihr irgendwer hätte noch die Zeit oder die Nerven um sicher durchzuladen?!?

Überlegt nur weiter wie man das Notwehrrecht noch weiter einschränken kann ...
Was die AWNs nicht hinkriegen, machen wir jetzt selbst, oder wie darf ich die Diskussion verstehen?


Was die Beiträge hier mit Notwehrrecht zu tun haben erschließt sich mir nicht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Wie führt die Polizei?

Beitrag von Noldi » So 13. Jan 2013, 13:49

Darf ein Polizist oder ein Waffenpassträger die Waffe nur noch unterladen tragen, dann verliert er in einer Notwehrsituation wichtige Zeit. Somit gehts hier auch ums Notwehrrecht. Schließlich ist genau die Notwehr der einzige Bereich weswegen Privaten überhaupt ein WP zugestanden wird. Und Polizisten tragen die Waffe ja auch nicht zum Spaß.

Edit: Meine Beschwerde galt nicht dem Threadersteller. Dessen Frage war sachlicher Natur.

Edit 2: Notwehr ist eigentlich nicht das einzige weswegen Private einen WP bekommen können. Jäger brauchen ja keine Gefährdung nachweisen.
Zuletzt geändert von Noldi am So 13. Jan 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten