ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W 500

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
kalomin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:29

S&W 500

Beitrag von kalomin » Fr 18. Jan 2013, 21:17

Hallo!

Mir wurde mal von einem Händler gesagt, dass man bei uns keine S&W 500 mehr neu bekommt. Da hat es laut ihm mal beim Beschussamt welche zerissen hat oder so und S&W schickt daher keine mehr. Kommt mir etwas komisch vor. Weiß jemand von euch da näheres dazu? Bzw. stimmt das überhaupt oder ist das eh Blödsinn?

kalomin

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: S&W 500

Beitrag von jhjfdf » Fr 18. Jan 2013, 21:34

Ich hab genau die selben Angaben bei 3 verschiedenen Händlern bis jetzt gehört...also glaube ich schon das da was dran ist...es gibt ja auch derzeit keine 500er mehr bei den Händlern.

kalomin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:29

Re: S&W 500

Beitrag von kalomin » Fr 18. Jan 2013, 21:45

Danke für die antwort. Das ist aber echt schade..

Weißt du, was da genau passiert ist?

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: S&W 500

Beitrag von Promo » Sa 19. Jan 2013, 11:44

Soweit ich das richtig verstanden habe, wurde die Beschusspatrone umgestellt, wodurch im weiteren Verlauf die S&W "geplatzt" sind.

Wenn du unbedingt einen haben möchtest, ich weiß noch einen Händler der eine als Vorführwaffe rumliegen hat.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: S&W 500

Beitrag von joe77 » Sa 19. Jan 2013, 12:22

Ich weiß ihn auch ;-)
Obwohl der Händler überlegt ihn zu behalten,...
Kann aber eigentlich nur ne Frage des €´s sein ;-)

(ist der selbe den Promo genannt hatt,..)
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: S&W 500

Beitrag von Maggo » So 20. Jan 2013, 10:05

Ich hab gehört das S&W seine Qualität so weit runtergeschraubt hat das es massenweise Revolver bei den Beschussämtern zerreist,und das soll nicht nur den 500er betreffen.....
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: S&W 500

Beitrag von Irwin J. Finster » So 20. Jan 2013, 10:30

Ja, habe auch einige solcher Horrorstories gehört! War mit ein Grund dafür das ich mich für den .454er von Taurus entschieden habe...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

kalomin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:29

Re: S&W 500

Beitrag von kalomin » So 20. Jan 2013, 12:45

Maggo hat geschrieben:Ich hab gehört das S&W seine Qualität so weit runtergeschraubt hat das es massenweise Revolver bei den Beschussämtern zerreist,und das soll nicht nur den 500er betreffen.....


Das ist natürlich blöd... Wie schaut es eigentlich beim .460er aus? Der hat ja normal den selben Rahmen, sollte also mit der schwächeren .460er ganz gut zurecht kommen, oder?

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: S&W 500

Beitrag von Fangschuss » So 20. Jan 2013, 12:56

kalomin hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Ich hab gehört das S&W seine Qualität so weit runtergeschraubt hat das es massenweise Revolver bei den Beschussämtern zerreist,und das soll nicht nur den 500er betreffen.....


Das ist natürlich blöd... Wie schaut es eigentlich beim .460er aus? Der hat ja normal den selben Rahmen, sollte also mit der schwächeren .460er ganz gut zurecht kommen, oder?


Habe deshalb auch schon beim Schwandner angerufen. Bisserl komisch kommt mir das schon vor. Das mit dem .500er geht jetzt schon sicher ein halbes Jahr so dahin...

kalomin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:29

Re: S&W 500

Beitrag von kalomin » So 20. Jan 2013, 13:03

Fangschuss hat geschrieben:
kalomin hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Ich hab gehört das S&W seine Qualität so weit runtergeschraubt hat das es massenweise Revolver bei den Beschussämtern zerreist,und das soll nicht nur den 500er betreffen.....


Das ist natürlich blöd... Wie schaut es eigentlich beim .460er aus? Der hat ja normal den selben Rahmen, sollte also mit der schwächeren .460er ganz gut zurecht kommen, oder?


Habe deshalb auch schon beim Schwandner angerufen. Bisserl komisch kommt mir das schon vor. Das mit dem .500er geht jetzt schon sicher ein halbes Jahr so dahin...



Und was hat er gesagt?

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: S&W 500

Beitrag von Fangschuss » So 20. Jan 2013, 13:19

kalomin hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
kalomin hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Ich hab gehört das S&W seine Qualität so weit runtergeschraubt hat das es massenweise Revolver bei den Beschussämtern zerreist,und das soll nicht nur den 500er betreffen.....


Das ist natürlich blöd... Wie schaut es eigentlich beim .460er aus? Der hat ja normal den selben Rahmen, sollte also mit der schwächeren .460er ganz gut zurecht kommen, oder?


Habe deshalb auch schon beim Schwandner angerufen. Bisserl komisch kommt mir das schon vor. Das mit dem .500er geht jetzt schon sicher ein halbes Jahr so dahin...



Und was hat er gesagt?


Ich wollte mir eine bestellen. Und hat eben erklärt, dass keine beim Beschuss durchkommen. Er hat versprochen, sich zu melden, wenn wieder eine 500er durchkommt.

Schon ein bisserl komisch die ganze Geschichte... :eusa-think:

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: S&W 500

Beitrag von Chefkoch41 » So 20. Jan 2013, 13:20

Naja.. Wenn die Qualität so runter is pfeiff ich aber auf die eine die dann den Beschuss aushält...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

buckshot

Re: S&W 500

Beitrag von buckshot » So 20. Jan 2013, 13:30

dass die alten S&W noch besserer qualität waren hört man oft - aus eigenem umfeld bzw erfahrung weiß ich von 2 500ern die probleme machten (eine hat gedoppelt!)
ich hatte eine neue S&W 1911er - nachdem ich damit nicht zurechtkam, hab ich sie einem freund verkauft - er hatte sie zum pinter zwecks abzugstunig und neuer verstellbarer kimme gebracht.. - dann hat er mich angerufen und gefragt, ob ich an der waffe rumgefeilt hätte (?) - hab ich natürlich nicht! - lt. pinter waren innen (als er die griffschalen abmontiert hat) lauter metallspäne (fertigungsspuren....?)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: AW: S&W 500

Beitrag von Irwin J. Finster » So 20. Jan 2013, 13:46

Ein 1911er hat gedoppelt oder? Die 500er sind Revolver.....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

buckshot

Re: S&W 500

Beitrag von buckshot » So 20. Jan 2013, 13:48

nein, der revo hat gedoppelt!
Zuletzt geändert von buckshot am So 20. Jan 2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten