ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da

Beitrag von KGR84 » So 3. Mär 2013, 23:17

@id:

WAFFE GESTOHLEN:

Glock 20 (Waffennr. NXG916)




Jo super. Heut hams uns erwischt.

Die Mutter im Krankenhaus besucht, für 2 Stunden, und in der Zwischenzeit habens uns die Bude ausgeräumt.

Möbeltresor mit der KW und den Verschlüssen unter anderem natürlich auch dabei.

Was nun. Glock is die von meinen Bruder gewesen, die ist uns aber eh wurscht, die wird ausgeschrieben und fertig.

Aber wie schauts mit den LW aus? Da waren ein paar schöne alte Stücke dabei, und auch eine neue Steyr. Die sind quasi jetzt alle Wertlos. Gibts wenigstens für SBS Verschlüsse die angefertigt werden können (Nummerngleich)?

Geht da bei der Jagdpflichtversicherung auch was (Jagdkarte aus NÖ und Bgld.)

Von den anderen Wertgegenständen mal ganz zu schweigen.


Die Polizei hat auch auf voller Länge versagt, nachdem uns die Nachbarn angerufen haben da passt was ned bei uns, hab ich sofort die Polizei verständigt, die in WIEN 30min gebraucht haben bis sie vor Ort waren.

Ich war von der Tangente schneller zu Hause (Stammersdorf) als die Polizei da war.

Dann habens zu 10 bei mir im Garten Löcher in die Luft geschaut bis ich ihnen angeschafft habe was sie tun sollen. Der Hubschrauber ist dann zwar noch ne Stunde gekreist, aber bis auf 3 andere vermutliche Einbrecherbanden habens min Wärmebild auch nichts gesehen.
Zuletzt geändert von KGR84 am Do 7. Mär 2013, 18:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Stefan » So 3. Mär 2013, 23:22

wo hat ein sbs96 verschluss eine nummer??

mfg stefan

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von KGR84 » So 3. Mär 2013, 23:31

Ich weiß es nicht, ich kann nicht mehr nachsehen.

Hat der nicht die Waffennummer auch beim Auswurfsfenster? Kann man den einfach so ersetzen?
Bild

Bud Spencer

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Bud Spencer » Mo 4. Mär 2013, 07:27

Wenn du zufällig die nummern der verschlüsse hast, würde ich eimal die waffenhändler abtelefonieren. Vielleicht taucht es auf. Dann hast zumindest den namen oder den heler.
Die glock ist legal ohne dokument sowieso nicht verkäuflich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Teal'c » Mo 4. Mär 2013, 07:31

Bud Spencer hat geschrieben:Die glock ist legal ohne dokument sowieso nicht verkäuflich.

ich glaub auch nicht dass die vorhaben, eine gestohlene Waffe über den legalen Weg zu verkaufen. ;)

jedenfalls mein Mitgefühl, das ist wohl der grösste Albtraum, überhaupt für nen Waffenbesitzer, wenn daheim eingebrochen wurde. :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bud Spencer

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Bud Spencer » Mo 4. Mär 2013, 07:40

Teal'c hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Die glock ist legal ohne dokument sowieso nicht verkäuflich.

ich glaub auch nicht dass die vorhaben, eine gestohlene Waffe über den legalen Weg zu verkaufen. ;)

jedenfalls mein Mitgefühl, das ist wohl der grösste Albtraum, überhaupt für nen Waffenbesitzer, wenn daheim eingebrochen wurde. :(


Du glaubst gar nicht wie blöd die sein können! ;) Der verschlüsse werdens illegal schlecht wegbekommen. Da könntensie es legal probieren.

Ps.: auch von mir anteilnahme. Hoffentlich gehts gut aus und dir hängens nicht irgendwelche verwahrungsmängel an.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von sniffer » Mo 4. Mär 2013, 08:21

das ist bitter! hoffenlich löst sich das ganze auf, auch wenn ich´s nicht glaube.

Hoffentlich gehts gut aus und dir hängens nicht irgendwelche verwahrungsmängel an.

warum sollten sie wenn´s bei der letzten überprüfung ok war?
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von quildor82 » Mo 4. Mär 2013, 08:24

@KGR

Ich würde verstärkt in EGUN und Waffengeschlaucht schauen ob nicht genau die Teile in den nächsten 2 Monaten angeboten werden.

Wenn ein Verkäufer 2 oder Mehr Verschlüsse verkauft (und NUR die Verschlüsse) kann das ein Indiz sein.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von yoda » Mo 4. Mär 2013, 09:23

Auf jeden Fall in den diversen Waffenforen eine Liste der gestohlenen Verschlüsse und die Seriennummern posten. Wenn die Sachen im Internet auftauchen ist die Chance so am Größten dass es jemand sieht.

Varminter

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Varminter » Mo 4. Mär 2013, 10:13

yoda hat geschrieben:Auf jeden Fall in den diversen Waffenforen eine Liste der gestohlenen Verschlüsse und die Seriennummern posten. Wenn die Sachen im Internet auftauchen ist die Chance so am Größten dass es jemand sieht.



Auch die Waffenzeitungen = Visier, DWJ, sowie alle österreichischen Jagdzeitungen mit der Bitte um Einschaltung anschreiben.

Internet ist nicht alles.

Über die Jagdkarte sollte etwas versichert sein, aber die ersetzen meines Wissen nach nur dann, wenn andere Versicherungen (Haushalt) nicht greifen, müsstest du beim jeweiligen Landesjagdverband anfragen.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von KGR84 » Mo 4. Mär 2013, 10:18

ich glaube eher die werden den aufbrechen, die wertgegenstände (was sehr viel war) rausholen und den rest versenken.

so dumm, dass sie ne heiße waffe verdrehn werden sie wohl leider nicht sein. Das waren ganz offensichtlich profis.
Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Fangschuss » Mo 4. Mär 2013, 10:24

KGR84 hat geschrieben:ich glaube eher die werden den aufbrechen, die wertgegenstände (was sehr viel war) rausholen und den rest versenken.

so dumm, dass sie ne heiße waffe verdrehn werden sie wohl leider nicht sein. Das waren ganz offensichtlich profis.


Die Glock wird zu 100% irgendwo versenkt. So eine Spur lässt sich immer zurückverfolgen, das wissen die. Und wenn damit ein Verbrechen passiert, hängen die Hehler immer mit drinnen...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Freiwild » Mo 4. Mär 2013, 10:35

Auf jeden fall nun die langwaffen wo anders bzw bombensicher verwahren, ev. kommen sie nochmal um die passenden knallstöcke zu den verschlüssen zu holen!

Tut mir Leid für dich was da passiert ist, ich hoffe der Schaden hält sich halbwegs in Grenzen!


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von BigBen » Mo 4. Mär 2013, 10:38

Ich glaub die Verschlüsse werden leider im nächsten Fluss landen :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Floody » Mo 4. Mär 2013, 12:03

BigBen hat geschrieben:Ich glaub die Verschlüsse werden leider im nächsten Fluss landen :-(

Denk ich mir auch. Blöde Sache das ganze jedenfalls :(

Antworten