ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nochmal Verwahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Meeri
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 01:02

Nochmal Verwahrung

Beitrag von Meeri » So 17. Mär 2013, 22:51

Leider habe ich dazu nicht mit der Suchfunktion gefunden. Habe folgendes Problem: Waffenschrank zu klein geworden und die Munition muss raus (eventuell auch eine Flinte). Für noch einen Waffenschrank ist leider absolut kein Platz. Jetzt habe ich das hier gefunden:
http://www.troph-e-shop.com/de/tropenkiste-110cm-transportkiste-oliv-neu.html
Reicht sowas mit einem Schloss? :shifty:

Benutzeravatar
JJOli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:58
Wohnort: Wien

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von JJOli » So 17. Mär 2013, 22:54

Keine Ahnung ob sie reicht aber beim Amazon sind sie billiger!!
Glock 19C
Glock 34 Gen4
Remington 700 Police .223
Marlin 1895 SBL

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Warnschuss » So 17. Mär 2013, 23:06

Ja, so eine militärische Munikiste aus Stahlblech -ja sogar aus Holz- und einem Vorhängeschloss dran ist absolut ausreichend für die waffenrechtlich korrekte Aufbewahrung von Munition.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von rupi » So 17. Mär 2013, 23:12

solange die kiste nicht einfach jemand wegtragen kann passts
member the old PD design ? oh I member

Meeri
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 01:02

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Meeri » So 17. Mär 2013, 23:28

Warnschuss hat geschrieben:Ja, so eine militärische Munikiste aus Stahlblech -ja sogar aus Holz- und einem Vorhängeschloss dran ist absolut ausreichend für die waffenrechtlich korrekte Aufbewahrung von Munition.


Hmm kann man da auch eventuell eine Schrotflinte reintun?

rupi hat geschrieben:solange die kiste nicht einfach jemand wegtragen kann passts

?? Naja die Kiste kann natürlich jeder wegtragen

JJOli hat geschrieben:Keine Ahnung ob sie reicht aber beim Amazon sind sie billiger!!

Stimmt! Sogar um einiges! :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von gewo » So 17. Mär 2013, 23:38

Meeri hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:Ja, so eine militärische Munikiste aus Stahlblech -ja sogar aus Holz- und einem Vorhängeschloss dran ist absolut ausreichend für die waffenrechtlich korrekte Aufbewahrung von Munition.


Hmm kann man da auch eventuell eine Schrotflinte reintun?


hi

im prinzip ...

ist das ewig selbe thema
befestigt oder nicht .....

auslegungssache
und kommt wohl nicht nur auf bundesland und BH an sondern um die beamten die evt mal zu einer verwahrungskontrolle kommen

bombensicher ist es wenn du ne kette an die wand duebelst und sie ins vorhaengeschloss mit einhaengst
aber obs vorgeschrieben ist ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von rupi » Mo 18. Mär 2013, 00:04

Meeri hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:solange die kiste nicht einfach jemand wegtragen kann passts

?? Naja die Kiste kann natürlich jeder wegtragen

Die Sache ist halt dass du das Zeug nicht nur versperren musst, sondern auch gegen Wegtragen sichern musst für den Fall das mal unbekannte Personen bei dir auftauchen.
Wie Feuerwehr/Handwerker/Besucher/etc.

Dass in der dicken Kiste Waffen/Munition drinnen sind kann natürlich vorher keiner wissen, aber durch die schwammige Formulierung ist die Auslegung dann jeder Behörde und jedem Polizisten anders wichtig sodass der eine meint passt schon, der andere das aber aufschreibt und Nachbesserung fordert.
member the old PD design ? oh I member

Meeri
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 01:02

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Meeri » Mo 18. Mär 2013, 01:00

gewo hat geschrieben:bombensicher ist es wenn du ne kette an die wand duebelst und sie ins vorhaengeschloss mit einhaengst
aber obs vorgeschrieben ist ....?


Das ist eine gute Idee..na dann wirds wohl die Kiste :D

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Jamie Blake » Mo 18. Mär 2013, 08:40

JJOli hat geschrieben:Keine Ahnung ob sie reicht aber beim Amazon sind sie billiger!!


Im Bauhaus gibts (gabs) die auch, nur in Rot; ebenfalls billiger.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Starfox » Mo 18. Mär 2013, 22:34

Und von dem ganz oben verlinkten Shop kann ich nur abraten. Totaler Chaotenhaufen dort. Die Betonung liegt auf "Total". Zuerst Ware mit Lagerstand dann doch nicht lieferbar, aber dafür Versandkosten das 3-fache, dann doch alles lieferbar und Versandkosten nurmehr das 2-fache weil der Rest "kulanterweise" übernommen wird, dann das falsche geliefert und auf Mails nicht mehr geantwortet. Das gibt die maximal möglichen 5 Sterne.....minus. :?

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Meeri
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 01:02

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Meeri » Di 19. Mär 2013, 02:21

Starfox hat geschrieben:Und von dem ganz oben verlinkten Shop kann ich nur abraten. Totaler Chaotenhaufen dort. Die Betonung liegt auf "Total". Zuerst Ware mit Lagerstand dann doch nicht lieferbar, aber dafür Versandkosten das 3-fache, dann doch alles lieferbar und Versandkosten nurmehr das 2-fache weil der Rest "kulanterweise" übernommen wird, dann das falsche geliefert und auf Mails nicht mehr geantwortet. Das gibt die maximal möglichen 5 Sterne.....minus. :?

Grüße,
Starfox


Hmm habs eh jetzt über e-bay bestellt. Mit Paypal bin ich da meist auf der sicheren Seite ;)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 20. Mär 2013, 06:45

Ich weiß nicht warum schon wieder einige behaupten es wäre auf amazon billiger. Dort haben sie "DIESE" Kiste nicht einmal. Die haben nur die 80cm, 90cm und die 100cm. Der Mehrpreis für die 110er ist (so finde ich) schon durch die Alleinstellung der Homepage gegeben.
Kommt natürlich drauf an ob der Threadstarter nicht vielleicht doch mit einer kleineren auskommt.

mfg
Chris

Meeri
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 01:02

Re: Nochmal Verwahrung

Beitrag von Meeri » Mi 20. Mär 2013, 15:42

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich weiß nicht warum schon wieder einige behaupten es wäre auf amazon billiger. Dort haben sie "DIESE" Kiste nicht einmal. Die haben nur die 80cm, 90cm und die 100cm. Der Mehrpreis für die 110er ist (so finde ich) schon durch die Alleinstellung der Homepage gegeben.
Kommt natürlich drauf an ob der Threadstarter nicht vielleicht doch mit einer kleineren auskommt.


Du hast recht..ich habe aber eh eine Kleinere gebraucht :D

Antworten