ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von gunwitch » Fr 10. Mai 2013, 18:23

Wir sind allerdings komplett vom Thema weg....
Falls Austriangun noch mitliest: wie ist denn der Stand der Dinge?
Konntest Du was tun?


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von dodl » Sa 27. Dez 2014, 02:24

N'abend,

Ich dachte das passt hier rein. Wenn nicht, dann sorry und halt löschen.
Die Frage - kann man eine WBK irgendwie "befristet" abgeben?

Hintergrund - ich hab keine Waffe, aber mir gehts gerade dermassen beschissen, dass ich nicht mal die WBK in der Tasche haben will. Immerhin verschafft mir die binnen Minuten Zugang zu so ziemlich allem, was ich derzeit nicht handeln sollte. Ich tu keinem was, aber ich hab bisweilen spontan komische Ideen, mich betreffend.
Das wird sich alles klären, drum haette ich sie gern mal zurueck.

Kann ich das Papier einfach irgendwo zwischenzeitlich los werden, oder öffne ich da die Büchse der Pandora? Was weiss ich. Waffenverbot, Psych, Fuehrerschein etc...

danke
martin

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von sf77 » Sa 27. Dez 2014, 02:34

Hallo Martin,
komische Ideen Dir gegenüber sind nicht schön, finde es gut, dass Du es aber offen gestehst und handelst.

Gib Deine WBK einem guten Freund dem Du vertraust zur Verwahrung. Sprich mit ihm darüber. Und vor allem, lass Dir helfen. Alleine ist es schwieriger schwere Zeiten zu bewältigen.
Das Leben ist ein auf und ab, manchmal sieht man sich nicht so einfach raus. Neue Perspektiven können das helfen.

Ich wünsch Dir alles Gute, und falls Du Lust hast schreib mich per PM an.
Wir können gerne unverbindlich und anonym plaudern.
Alles Liebe!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von gunlove » Sa 27. Dez 2014, 08:57

sf77 hat geschrieben: .... Gib Deine WBK einem guten Freund dem Du vertraust zur Verwahrung. Sprich mit ihm darüber. Und vor allem, lass Dir helfen. Alleine ist es schwieriger schwere Zeiten zu bewältigen. Das Leben ist ein auf und ab, manchmal sieht man sich nicht so einfach raus. Neue Perspektiven können da helfen ....

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von dodl » Sa 27. Dez 2014, 15:31

Vielen Dank!
Kann ich so machen. Wusste nicht ob das erlaubt ist, ist natuerlich eine wunderbar einfache Lösung ohne Behoerdenstress.

cu
Martin

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von sf77 » Sa 27. Dez 2014, 22:05

Also nach dem du die WBK nicht benötigst, da du keine Waffe hast, und deshalb die WBK nie vorzeigen können musst, sehe ich kein Problem.
Solange dein Freund sie nicht missbräuchlich verwendet, kannst du meiner Meinung nach deine Ausweise und Dokumente überall aufbewahren.
Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte.

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von dodl » So 28. Dez 2014, 22:20

Done!

danke
martin

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Mal ein ganz ernstes Thema: Waffenbesitz und Depression

Beitrag von Elmo12 » So 28. Dez 2014, 23:17

sf77 hat geschrieben:Hallo Martin,
komische Ideen Dir gegenüber sind nicht schön, finde es gut, dass Du es aber offen gestehst und handelst.

Gib Deine WBK einem guten Freund dem Du vertraust zur Verwahrung. Sprich mit ihm darüber. Und vor allem, lass Dir helfen. Alleine ist es schwieriger schwere Zeiten zu bewältigen.
Das Leben ist ein auf und ab, manchmal sieht man sich nicht so einfach raus. Neue Perspektiven können das helfen.

Ich wünsch Dir alles Gute, und falls Du Lust hast schreib mich per PM an.
Wir können gerne unverbindlich und anonym plaudern.
Alles Liebe!


+1!!!!

Hatte auch schon Zeiten in denen alles trist war. Glaub mir, komische Ideen lösen nichts! Hilfe kriegst professionell und es hilft immer: sehr viel selbstreflektion, Vertrauen in dich, deine einzigartigen Fähigkeiten und in Gesprächen mit offenen Ohren.

Also kopf hoch! Wennst mal quatschen magst, natürlich selbes angebot wie von sf77 auch von mir an dieser Stelle!

Antworten