ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tschechien: Mit EU-Feuerwaffenpass am Schiesstand?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Tschechien: Mit EU-Feuerwaffenpass am Schiesstand?

Beitrag von bandit31 » So 29. Aug 2010, 10:22

Hallo

Wie sieht es aus, wenn ich auf einen Schiesstand nach Tschechien fahren will. Genügt ein Europ. Feuerwaffenpass??
Zuletzt geändert von Stickhead am So 29. Aug 2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel zwecks Übersicht im Forum geändert
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Schiesstand Tschechien??

Beitrag von Dave_64 » So 29. Aug 2010, 12:48

+ Eine Einladung ;)
Du musst nachweisen können was du machen willst mit der Waffe im Kofferaum
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Schiesstand Tschechien??

Beitrag von Old Sam » So 29. Aug 2010, 17:11

Nur so mal rüber schießen fahren ist nicht. Die müssen dich zu einem Bewerb, Jagd, was weiß ich noch einladen.
Diese Einladung mußt im Falle einer Kontrolle mit dem Feuerwaffenpass vorweisen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Schiesstand Tschechien??

Beitrag von bandit31 » So 29. Aug 2010, 20:01

Old Sam hat geschrieben:Die müssen dich zu einem Bewerb, Jagd, was weiß ich noch einladen.....

Daran wird es sicher nicht scheitern.
Ein paar Bekannte von mir sind gerade am "Sammeln" der Genehmigungen für den Schiesstand.
Einen "Bewerb" könnte man ja recht schnell ausschrieben..
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Tschechien: Mit EU-Feuerwaffenpass am Schiesstand?

Beitrag von bandit31 » Mo 30. Aug 2010, 22:58

Wie ist es, wenn man Mitglied bei einem Schützenverein im Ausland ist, braucht man dann auch immer eine Einladung zu einem Bewerb oder kann man auch ohne zum trainieren fahren.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Tschechien: Mit EU-Feuerwaffenpass am Schiesstand?

Beitrag von Dave_64 » Mo 30. Aug 2010, 22:59

erinnert mich morgen dan schreib ich dir das genau rein.
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Antworten