ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verkauf von FMJ an Leute ohne Erwerbsberechtigung (Händler)

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verkauf von FMJ an Leute ohne Erwerbsberechtigung (Händler)

Beitrag von Hane » So 29. Apr 2018, 15:46


Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verkauf von FMJ an Leute ohne Erwerbsberechtigung (Händler)

Beitrag von Hane » So 29. Apr 2018, 15:54


Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Verkauf von FMJ an Leute ohne Erwerbsberechtigung (Händler)

Beitrag von Hailwood » Fr 11. Mai 2018, 19:04

Mir haben BÜMA am Land schon 2 mal gesagt Sie brauchen keine WBK sehen um mir .223 VM zu verkaufen. Das gilt nur für FFW Munition. Auch wollte mir ein BÜMA aus dem ländlichen Raum, einmal eine Flinte Kat.D nicht verkaufen da ich gesagt habe ich war Zivi (war vor der Novelle des Waffg.). Wer erinnert sich noch an den Fall wo ein BÜMA ein R94 zusammen mit VM Munition einem 18 Jährigen ohne WBK verkauft hat? R 94 war nicht das Problem sondern die VM Munition. Ich glaube dass da viel Unwissenheit, kursiert vor allem bei Händler die eher auf die Lodenfaktion (wertundsfrei bin selber Jäger) spezialisiert sind.

Antworten