ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Wehrsportübungen"

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
buckshot

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von buckshot » Do 7. Okt 2010, 11:15

[quote="Varminter

Ich gehe in ziviler Camokleidung jagen, sogar diese Bekleidung - ein simpler Fleecepullover ohne militärisches Tarnmuster, nur mit zivilen "Blattln" drauf, erregte Ärgernis bei IPSC-Bewerben.

Wird von mir akzeptiert, weil ich die geheimen Ängste unserer Vereinsoberfuzzis recht gut kenne, gehe ich dann halt in Bad Black Fleece.

Witzigerweise traut sich bei Jagdschiessen keiner das Maul aufmachen, wenn ich den selben Camopullover trage.[/quote]


hab mit Verwunderung (und erfreut) zur kenntnis genommen, dass in der "Birschfibel" des Jagdverbandes ein Jäger abgebildet ist, der eine Flecktarn Hose der BW anhat! also: yes, we can - und wir dürfen ;-)

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von Abbath » Do 7. Okt 2010, 11:43

rubylaser694 hat geschrieben:
ich glaub das zielt eher auf glatzen, die im wald mit paintballguns und tarnanzug rumlaufen oder in alten gehöften schießübungen abgehalten.

alle mit langen Haaren wär dann eine grüne Selbstfindungsgruppe! :evil:


keine ahnung was du meinst
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von rubylaser694 » Do 7. Okt 2010, 12:05

keine ahnung was du meinst

"Glatzen" werden gerne mit rechten Gedankengut in Verbindung gebracht!
Die Aussage "ich glaub das zielt eher auf Glatzen" ist jedoch genauso schwachsinnig wie meine (Anders ausgedrückt: Menschen mit langen ungewaschenen Rasterlocken Haaren trainieren im Wald für den Klassenkampf)! :tipphead:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von HS911 » Do 7. Okt 2010, 17:47

rubylaser694 hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Menschen mit langen ungewaschenen Rasterlocken Haaren trainieren im Wald für den Klassenkampf!


Verdammt. Und ich hab immer geglaubt, wenn ich die im Wald von Baum zu Baum huschen gesehen hab, dass sie neue Läuse und andere Haustiere für ihre Haarpracht suchen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von Garreth81 » Fr 8. Okt 2010, 10:10

:happy-jumpeveryone:

@HS911 einfach genial!!!
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von Vintageologist » Fr 8. Okt 2010, 10:14

Varminter hat geschrieben:gerade beim IPSC wird strikt darauf Wert gelegt, dass die Teilnehmer nicht in paramilitärischen Uniformen auftauchen.


Eh klar... das wär ja sonst genau das, was die AWN brauchen...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

buckshot

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von buckshot » Fr 8. Okt 2010, 10:16

HS911 hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Menschen mit langen ungewaschenen Rasterlocken Haaren trainieren im Wald für den Klassenkampf!


Verdammt. Und ich hab immer geglaubt, wenn ich die im Wald von Baum zu Baum huschen gesehen hab, dass sie neue Läuse und andere Haustiere für ihre Haarpracht suchen.


nein, die verstecken sich, damit sie nicht gesehen werden wenn sie ihre "plantagen" besuchen...
:obscene-smokingred:

buckshot

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von buckshot » Fr 8. Okt 2010, 11:03

rubylaser694 hat geschrieben:
keine ahnung was du meinst

"Glatzen" werden gerne mit rechten Gedankengut in Verbindung gebracht!
:tipphead:


ein grund mehr, dass ich im wald einen hut aufhab um meinen kurzharschnitt bzw. die hohen geheimratsecken zu tarnen - mit der titulierung "bambimörder" kann i no leben, aber mit einem nazi verwechselt / verglichen zu werden - des is ma zuviel! :snooty: :naughty: :hand:

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von Vintageologist » Fr 8. Okt 2010, 15:24

buckshot hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:
keine ahnung was du meinst

"Glatzen" werden gerne mit rechten Gedankengut in Verbindung gebracht!
:tipphead:


ein grund mehr, dass ich im wald einen hut aufhab um meinen kurzharschnitt bzw. die hohen geheimratsecken zu tarnen - mit der titulierung "bambimörder" kann i no leben, aber mit einem nazi verwechselt / verglichen zu werden - des is ma zuviel! :snooty: :naughty: :hand:


Hut und dann vielleicht noch Trenchcoat? Du Perverser! :lol:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

buckshot

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von buckshot » Fr 8. Okt 2010, 15:46

Vintageologist hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:
keine ahnung was du meinst

"Glatzen" werden gerne mit rechten Gedankengut in Verbindung gebracht!
:tipphead:


ein grund mehr, dass ich im wald einen hut aufhab um meinen kurzharschnitt bzw. die hohen geheimratsecken zu tarnen - mit der titulierung "bambimörder" kann i no leben, aber mit einem nazi verwechselt / verglichen zu werden - des is ma zuviel! :snooty: :naughty: :hand:


Hut und dann vielleicht noch Trenchcoat? Du Perverser! :lol:



wird ja immer besser.....: Bambimörder, Nazi, perverser.... - so viele Klischees - Ihr lest alle zu viel Zeitung oder schlechte Bücher... - :tipphead:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: "Wehrsportübungen"

Beitrag von kemira » Fr 8. Okt 2010, 15:48

ihr lest alle zuviel... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten