ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hudson MAD MAX Shotgun

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
freeman_at
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Jan 2013, 14:59
Wohnort: Österreich, Salzburg Stadt.

Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von freeman_at » Mo 24. Feb 2014, 23:42

Bild
Bild
Bild

Hallo, ist dieses teil hier in Ö zubekommen? bzw. Kat D? schaut echt cool aus, würde gerne so was kaufen, wenn es hier erlaubt ist.

PS: kostet 265€... hier link, http://www.modelguns.co.uk/mad_max.htm
Bild

-----------------------------------------
7,62x39, 357 Mag, 22 l.r., 308Win. 38Spec, 44Mag.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von rupi » Mo 24. Feb 2014, 23:48

ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte auf die 90cm Länge fehlt ein bissi was
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von Hellboy » Mo 24. Feb 2014, 23:49

gewagt rupi, gewagt :lol:

Benutzeravatar
freeman_at
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Jan 2013, 14:59
Wohnort: Österreich, Salzburg Stadt.

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von freeman_at » Mo 24. Feb 2014, 23:54

rupi hat geschrieben:ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte auf die 90cm Länge fehlt ein bissi was


Danke für rasche antwort, schade...
Bild

-----------------------------------------
7,62x39, 357 Mag, 22 l.r., 308Win. 38Spec, 44Mag.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 25. Feb 2014, 00:09

Ihr wissts aber schon das die abgesägte Flinte da auf dem Bild keine echte Waffe, sondern nur so ein Kapselpracker ist oder?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von Garreth81 » Di 25. Feb 2014, 06:48

Da es im Kaliber 5mm Plastik Kugerl verschießt würde ich mal behaupten die am Bild ist legal :lol:
BTW ich kenn nur 6mm BB bei Soft Air Waffen also vorher Munitionsversorgung abklären :at2:
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von Raven » Di 25. Feb 2014, 07:41

Ich war fix der Meinung, die Wumme muss 71cm lang sein (Coachguns) mit mindestens 46oder 47cm Lauf.. .. Nicht 90.. ????

Also - Kategorie D Madmax-Gun ist nicht. Nicht mal Kategorie B. Hätte ich auch gerne. einfach nur so.. Aber ist nicht..

Es gibt da "Derringer" in .410 - die sind auch nicht Legal. Nur in 45LC
Taurus Judge ist da auch so ein Grenzfall soweit ich weiss....


Aber da das abgebildete nur ne Spielzeugwumme ist - denke das sollte hinhauen wenns CE und so hat...

Nur mit Platzpatrone sollte es kein Problem sein, wenns allerdings Plastikkugerl mit Caps verschießt könnte die Illegal sein... Weils weder Luft noch Mechanik ist sonder ein "Pyrotechnischer Treibsatz"

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 25. Feb 2014, 08:50

Schaut euch mal die Seite an, da kommt gar kein Projektil raus, das Ding ist nur ein Knallfrosch. Wird auch aus dem U.K. verkauft, also sicher keine richtige Waffe!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hudson MAD MAX Shotgun

Beitrag von BigBen » Di 25. Feb 2014, 09:14

das spielzeug sollte kein problem, als scharfe Waffe aber definitiv verboten. Solche extrem gekürzten Schrotflinten heissen übrigens auch "Lupara".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten