ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von kuni » Mo 30. Jun 2014, 21:20

Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Waffen registriert. Sowohl das Beantragen der Handysignatur (Finanz Online, Post, GKK), als auch das Registrieren hat immer sehr gut funktioniert. Einzig 2 Tage (1 Wochenende) konnte ich mich über die Handysignatur nicht einloggen. War aber ein generelles Problem von help.gv.at

Stand derzeit 1.324.000

September 2013: 919.400

LG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von gewo » Mo 30. Jun 2014, 22:11

stepic hat geschrieben:Wurde die Frist jetzt verlängert oder ist definitiv in 6 Stunden Schluss?


hi

ich denke hier wuerde mal es lesen wenn es wahr waere ...
http://www.bmi.gv.at/cms/bmi/_news/bmi. ... e=0&view=1
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von yoda » Mo 30. Jun 2014, 22:15

http://kurier.at/chronik/oesterreich/se ... 72.736.470

"Eine Amnestie will man meldewilligen Waffenbesitzer, die gestern wegen des Systemausfalls unverrichteter Dinge heimgehen mussten, aber nicht gewähren. Die Waffenbesitzer hätten immerhin zwei Jahre Zeit gehabt, sagt ein Sprecher des Innenministeriums. Deshalb sei es nicht erforderlich, wegen eines kurzfristigen Systemausfalls ein neues Gesetz zu beschließen."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Mo 30. Jun 2014, 22:49

luckies hat geschrieben:Das mit den Fristen ist so eine Sache. Wenn ich mit dem Motorrad eine Reise plane, weiß ich das schon eine ganze Weile vorher. Wenn ich zudem WEISS, daß ich eine Fähre brauche um von A nach B zu kommen, kann ich die ganz bequem im Vorfeld buchen oder eben am Tag der Anreise ein Ticket lösen. Allerdings darf man sich auch nicht wundern, wenn es dann keine Tickets mehr gibt. Weil weg ist weg.


Um beim Vergleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bleiben: wenn auf Grund vorhersehbarer Ereignisse ein erhöhter Passagieranfall zu erwarten ist, sollte man auch erhöhte Transportkapazitäten zur Verfügung stellen. Es haben sogar die Wiener Linien inzwischen kapiert, dass beim Stattfinden eines Konzerts der Rolling Stones in einer Samstag-Nacht mehr U-Bahnzüge bereitzustellen sind, als an normalen Tagen um diese Uhrzeit. Nur das BMI ist bei solchen simplen Überlegungen offensichtlich geistig überfordert.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von IT Guy » Di 1. Jul 2014, 05:10

Naja, du kannst ned ein Ereignis das zeitlich fixiert und relativ eingegrenzt ist, mit einer 2-Jahres-Frist vergleichen. Aber selbst wenn: wenn du aufs Stones-Konzert gehst, wartest auf die letzte u-Bahn oder schaust dass du etwas früher dort bist?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von kuni » Di 1. Jul 2014, 08:16

Also ich kann noch Änderungen vornehmen :whistle:

Mal schauen wie lange

LG

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2014, 08:24

IT Guy hat geschrieben:Naja, du kannst ned ein Ereignis das zeitlich fixiert und relativ eingegrenzt ist, mit einer 2-Jahres-Frist vergleichen.


Ich vergleiche es nicht mit der 2-Jahres-Frist, sondern mit der letzten Juniwoche. War jedem mit zwei Deka Hirn klar, dass da erhöhte Kapazitäten notwendig sein werden.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von BigBen » Di 1. Jul 2014, 08:57

Ja und jeder Steuerzahler mit ein paar Deka Hirn muss eigentlich dagegen sein, dass der Staat ein paar Millionen extra ausgibt, nur um so eine kurzfristige, temporäre Überlastung - die auch nicht von jedem nachvollzogen werden kann - abzufangen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Schattenlicht » Di 1. Jul 2014, 08:58

Ist eh schon wurscht. Wer schon hat, der hat. Der Rest, naja. Schaun ma was kommt...
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von luckies » Di 1. Jul 2014, 09:48

Trenck, natürlich war das klar. Aber woher nehmen wenn's niemand bezahlen will?
Kennst die Hypo?? ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2014, 10:45

BigBen hat geschrieben:Ja und jeder Steuerzahler mit ein paar Deka Hirn muss eigentlich dagegen sein, dass der Staat ein paar Millionen extra ausgibt, nur um so eine kurzfristige, temporäre Überlastung - die auch nicht von jedem nachvollzogen werden kann - abzufangen.


Das gilt wohl grundsätzlich für den ganzen Registrierungs-Dreck. Aber wenn man das schon macht, dann wenigstens ordentlich. Und nicht augenzwinkernd daherplappern: "Wurscht, vorher war auch genug Zeit, und wenn es dadurch noch ein paar Kriminelle gibt, ohne eigene Schuld, soll uns das nur recht sein. Kulanzlösung gibt's jedenfalls keine."

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Bud Spencer

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Bud Spencer » Di 1. Jul 2014, 11:06

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von BigBen » Di 1. Jul 2014, 11:19

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ja und jeder Steuerzahler mit ein paar Deka Hirn muss eigentlich dagegen sein, dass der Staat ein paar Millionen extra ausgibt, nur um so eine kurzfristige, temporäre Überlastung - die auch nicht von jedem nachvollzogen werden kann - abzufangen.


Das gilt wohl grundsätzlich für den ganzen Registrierungs-Dreck. Aber wenn man das schon macht, dann wenigstens ordentlich. Und nicht augenzwinkernd daherplappern: "Wurscht, vorher war auch genug Zeit, und wenn es dadurch noch ein paar Kriminelle gibt, ohne eigene Schuld, soll uns das nur recht sein. Kulanzlösung gibt's jedenfalls keine."

Trenck


Ob es keine Kulanzlösung gibt wird sich zeigen...wo wir uns sicher einig sind, ist dass dieser gesamte Registrierungsblödsinn keinerlei Sicherheitsgewinn oder sonst irgendeinen Nutzen für rechtschaffene Bürger bringt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von KGR84 » Di 1. Jul 2014, 11:27

Als ich habe meine heute morgen um 0800 in der Früh registriert ... mal schaun obs mich einsperre3n werden ...
Bild

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von luckies » Di 1. Jul 2014, 11:41

BigBen hat geschrieben:dass dieser gesamte Registrierungsblödsinn keinerlei Sicherheitsgewinn oder sonst irgendeinen Nutzen für rechtschaffene Bürger bringt.


Jain. Ich kann mir schon vorstellen, daß es durchaus Sinn macht, bei einer Personenüberprüfung festzustellen ob derjenige Waffen besitzt oder nicht. Trunkenheit, häusliche Gewalt etc. wird es wohl darüber entscheiden ob man eine Streife mit oder ohne Schutzwesten schickt. Zumindest hoffe ich das. Jene die's faustdick hinter den Ohren haben, werden sich auch weiterhin nicht von dieser Gesetzesänderung betroffen fühlen.

Für rechtschaffende und verhaltensunauffällige Personen wird dies freilich keine großen Auswirkungen haben.
Abgesehen von einer eventuellen Entwaffnung durch die Behörden. ^^

Antworten