ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heute !

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benelli
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:04
Wohnort: 1030 Wien

Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heute !

Beitrag von Benelli » Fr 11. Jul 2014, 22:29

hallo Leute,

hier mitmachen und abstimmen:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1039766

lg, Benelli

(ich hoffe, das wurde nicht schon gepostet und ich hab's übersehen)

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von _Jack_ » Sa 12. Jul 2014, 00:49

Lächerliche Umfrage, Stand your Ground entspricht im Wesentlichen unserem Grundsatz Recht muss dem Unrecht nicht weichen und der gilt sogar in Wien.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von hasgunz » Sa 12. Jul 2014, 00:59

_Jack_ hat geschrieben:Lächerliche Umfrage, Stand your Ground entspricht im Wesentlichen unserem Grundsatz Recht muss dem Unrecht nicht weichen und der gilt sogar in Wien.


eben, da sieht man mal wieder, dass die unsere Politiker keine Ahnung von der Materie haben :snooty:
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von Stickhead » Sa 12. Jul 2014, 07:24

News:

Bild


Heute:

Bild


:)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von Schnittbrot » Sa 12. Jul 2014, 09:42

So ein Schwachsinn, naja "heute" eben:
Sollen Bürger bei einer Bedrohung im eigenen Haus zur Waffe greifen dürfen?
Was soll die Frage? Es gibt den Notwehr/Nothilfe-Paragraphen!
Ja, jeder hat das Recht sich und seine Liebsten zu verteidigen - zur Not auch mit tödlicher Gewalt.
Die Formulierung ist pathetisch und suggestiv, denn wer will schon ein "tödlicher Gewalttäter" sein?
Nein, das führt nur dazu, dass Unschuldige erschossen werden.
Für Notwehr ist keine Schusswaffe vonnöten! Es könnten auch "Unschuldige" erstochen, erschlagen etc. werden.


Auch bei NEWS der selbe Quargel:
Soll das Waffengesetz in Österreich tatsächlich gelockert werden?
Ja, unbedingt. Es kann nicht sein, dass man sich als unbescholtener Bürger nicht verteidigen darf.
Nein, auf keinen Fall. Eine Waffe zu hause zu haben, ist kein Schutz, sondern eine Gefahr.
Die Frage hat nichts (oder nur sehr wenig) mit den Antwortmöglichkeiten zu tun! Selbst nicht unbescholtene Bürger dürfen sich verteidigen.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von mura » Sa 12. Jul 2014, 12:51

Würd mich nicht über die Berichte der Journalisten aufregen denn man weiss ja dass die es mit seriösen Berichten nicht so ernst nehmen! Viel mehr wundern mich oder besser gesagt freuen mich die Ergebnisse der Umfragen (auch von anderen zum gleichen Thema zu einem früheren Zeitpunkt)! :clap: Hätte mir gedacht dass da der absolute Grossteil gegenüber dem privaten Waffenbesitz eine negative Einstellung hat aber anscheinend ist noch nicht alles verloren! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von Zev » Sa 12. Jul 2014, 13:02

mura hat geschrieben:Hätte mir gedacht dass da der absolute Grossteil gegenüber dem privaten Waffenbesitz eine negative Einstellung hat aber anscheinend ist noch nicht alles verloren! ;)

Solche Umfragen sind idR. fürn A... und haben mit der Realität meistens wenig zu tun.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von mura » Sa 12. Jul 2014, 13:06

Egal, lieber so als andersrum. Man muss jeden auch noch so kleinen Erfolg auskosten! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Bud Spencer

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von Bud Spencer » Sa 12. Jul 2014, 13:11

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von mura » Sa 12. Jul 2014, 13:30

Bud Spencer hat geschrieben:Solche Umfragen als "Sieg" für unsere Sache zu interpretieren empfinde ich aber als pathetisch. Ich meine, come on, da kräht kein Hahn nach so einer popeligen online Umfrage.


Hab ich von einem Sieg geredet?? Auch weiss ich dass solche Umfragen keinen Entscheidungsträger interessieren aber egal, halt ich eben meinen Mund in Zukunft. Schönes Wochenende noch.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von gunlove » Sa 12. Jul 2014, 14:34

mura hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Solche Umfragen als "Sieg" für unsere Sache zu interpretieren empfinde ich aber als pathetisch. Ich meine, come on, da kräht kein Hahn nach so einer popeligen online Umfrage.


Hab ich von einem Sieg geredet?? Auch weiss ich dass solche Umfragen keinen Entscheidungsträger interessieren aber egal, halt ich eben meinen Mund in Zukunft. Schönes Wochenende noch.

mura hat es nicht als Sieg sondern als kleinen Erfolg bezeichnet und es liegt in der Natur des Menschen, dass es ihm gefällt oder er sich freut, wenn seine Meinung von möglichst vielen anderen Menschen bestätigt wird.
Folglich sollte mura nicht gleich übertrieben sensibel auf das Posting von Bud Spencer reagieren und auch weiterhin seinen Mund nicht halten.
Leider habt ihr beide damit Recht wenn ihr, wie ich, der Meinung seid, dass es keinen der derzeitigen Entscheidungsträger in unserem(!) Sinne interessiert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bud Spencer

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von Bud Spencer » Sa 12. Jul 2014, 14:55

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von mura » Sa 12. Jul 2014, 19:08

Bud Spencer hat geschrieben:@mura
Nicht gleich die Fassung verlieren oder ein posting ohne zitat auf sich selbst beziehen.
In diesem sinne: Have a good one! :at1:


Alles klar, hatte nen stressigen Tag bis dahin! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mehr Eigenschutz-Recht: aktuelle Umfrage bei wien.heut

Beitrag von doc steel » Mo 14. Jul 2014, 11:28

_Jack_ hat geschrieben:Lächerliche Umfrage, Stand your Ground entspricht im Wesentlichen unserem Grundsatz Recht muss dem Unrecht nicht weichen und der gilt sogar in Wien.


ja, das weisst du und ich und noch a paar da herin, aber ich bin mir sicher der schmierfink von so an bedruckten heislpapier hat von dem thema null ahnung und is in wirklichkeit obrigkeitshörig geboren und a braver parteisoldat.
die umfragen an sich san für d würscht, weil das ergebnis unberücksichtigt bleibt.
drum seh ich sowas als sommerloch-lückenbüsser und kamat aa ned auf die idee dass ich die schmierage jemand empfehle.
nachdem beide umfragen aber mit einem deutlichen pro ausgehen werden, bin ich mir sicher hats der leitende redakteur eh scho lang bereut.
weil am liebsten wär ihnen ja , wir geben alle waffen sofort und ohne anspruch auf ersatz ab, am besten glei inkl. wbk!

Antworten