ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie muss man Muniton Transportieren ?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
TirolerSchütze
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: So 17. Okt 2010, 11:09

Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von TirolerSchütze » So 7. Sep 2014, 18:50

Mir wurde gestern gesagt muniton muss man verschlossen Transportieren . In einem Abgeschlossenen Behälter . Gruß Josef

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von sauersigi » So 7. Sep 2014, 18:56

TirolerSchütze hat geschrieben:Mir wurde gestern gesagt muniton muss man verschlossen Transportieren . In einem Abgeschlossenen Behälter . Gruß Josef

Hallo Freunde, , und gleich noch eine zusätzliche Frage, weils dazupasst,
Muni versperrt lagern ist klar, darf das dann eine versperrbare Werkzeugbox sein die sagen wir unter der Werkbank steht, oder muss das Gebinde auch festgeschraubt sein??
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von Hellboy » So 7. Sep 2014, 18:58

blödsinn. kannst auch lose in die hosentasche geben

es steht sicher verwahren, es steht ned ob das eine box, ein kasten oder ein tresor sein muss. hauptsache verschlossen
sinngemäß sollts aber gegen einfaches forttragen geschützt sein ;)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von sauersigi » So 7. Sep 2014, 19:35

Heisst in eine Werkzeugbox mit Rädern dran reicht nicht, wenn die dann mit einer Kette gesichert wird schon?
Danke für eure Antworten
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von Hellboy » So 7. Sep 2014, 20:12

das gesetz sagt gesichert gegen die entwendung durch berechtigt anwesende - nicht wörtlich

sinngemäß hast die mun in der werkzeugkiste zwar versperrt, wenn die aber zum wegtragen ist, dann reichts in der theorie, in der praxis kannst probleme bekommen bei einer kontrolle oder gemeldeter entwendung

so, wennst die kiste iwo ankettest, kann sie niemand mehr "einfach so" wegtragen. also ja, mit kette is die verwahrung in einer box in ordnung

TirolerSchütze
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: So 17. Okt 2010, 11:09

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von TirolerSchütze » Mo 8. Sep 2014, 20:01

Ja danke mal führs erste . Meine aber den Transport von mir zum Schießstand . Wen ich da eine Muniton mit habe ?

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von Senf » Mo 8. Sep 2014, 20:05

TirolerSchütze hat geschrieben:Ja danke mal führs erste . Meine aber den Transport von mir zum Schießstand . Wen ich da eine Muniton mit habe ?


Ähm... ich kenn keinen der die Munition im Tresor oder auch nur versperrt zum Schiessstand karrt. Bevor ich mein Rangebag hatte kam die entweder in den Rucksack oder in eine BH-Sporttasche.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von IT Guy » Mo 8. Sep 2014, 20:05

TirolerSchütze hat geschrieben:Ja danke mal führs erste . Meine aber den Transport von mir zum Schießstand . Wen ich da eine Muniton mit habe ?

Hellboy hat geschrieben:blödsinn. kannst auch lose in die hosentasche geben
...

TirolerSchütze
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: So 17. Okt 2010, 11:09

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von TirolerSchütze » Mo 8. Sep 2014, 20:11

Ja danke mal . Ich glaub der hatt was verwechselt der mir das verzählt hat .

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wie muss man Muniton Transportieren ?

Beitrag von IT Guy » Mo 8. Sep 2014, 20:18

vielleicht mit Deutschem Recht verwechselt?

Antworten