ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenhändler Salzburg

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DPG
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:36

Waffenhändler Salzburg

Beitrag von DPG » Di 23. Sep 2014, 13:36

Nachdem ich vor kurzem (endlich) meine WBK beantragt habe wollte ich m nachfragen welche Waffenhändler es denn in Salzburg Stadt bzw. näherer Umgebung so gibt? Mir sind Sodia, Dschulnigg, Russegger und Kettner bekannt. Gibt's da noch mehr?

Außerdem möchte ich mir als Erstwaffe eine Glock 17 besorgen. Weiß jemand bei welchem Händler ich "am Besten" beraten werde bzw wo auch das Preis/Leistungsverhältnis am ehesten stimmt? Hätte lieber eine Neuwaffe, aber würde gern von euch wissen ob eine Gebrauchte genau so ok wäre? Mit welchen Kosten kann ich da in etwa rechnen? Ca € 600 für eine Neue Gen. 4?

Edit: Sorry, wollte dieses Thema in "Sportschießen" posten. Bitte nach Möglichkeit umindizieren. Danke!
Zuletzt geändert von DPG am Di 23. Sep 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 23. Sep 2014, 13:45

In mondsee hat ein neuer aufgemacht, weiß aber jetzt nicht wie der heißt. War ein Mitarbeiter vom sodia.

Zur glock: man kann auch ohne prbleme eine gen 3 bzw. Gen 2 kaufen, die gibts meistens um die Hälfte des von dir genannten betrags oder noch preiswerter und sind allesamt brauchbar.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von sniffer » Di 23. Sep 2014, 14:34

glocks liegen bei kettner in eugendorf genug rum. besser weg kommst aber sicherlich bei gewo in wien.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

DPG
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:36

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von DPG » Di 23. Sep 2014, 15:03

Whit3Tig3r hat geschrieben:Zur glock: man kann auch ohne prbleme eine gen 3 bzw. Gen 2 kaufen, die gibts meistens um die Hälfte des von dir genannten betrags oder noch preiswerter und sind allesamt brauchbar.


Das sind dann aber Gebrauchte um den Preis, nehme ich an?
Gibt's überhaupt noch neue Gen. 3 zu kaufen?

sniffer hat geschrieben:glocks liegen bei kettner in eugendorf genug rum. besser weg kommst aber sicherlich bei gewo in wien.


Danke für den Tipp. Laut dem Forum muss gewo seine Sachen ja zu Dumping-Preisen anbieten... :lol:
Aber die Zug/Autofahrt nach Wien kostet ja auch was, also hab ich schon vor die Glock in Sbg zu kaufen.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 23. Sep 2014, 15:28

Ja, ich meine gebrauchte. Glocks sind eigentlich nicht zu "zerstören". Aber eine andere frage: hast du denn schon mehrere waffen verglichen bzw. Mit einer glock geschossen?

In eugendorf gibts wirklich einige glocks (neuwaffen).
Dort ist im Keller auch eim Schießstand zum probeschiessen
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

DPG
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:36

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von DPG » Di 23. Sep 2014, 15:48

Wirkliche Vergleichsmöglichkeiten hab ich eigentlich nicht... Hab beim BH im Rahmen der Sani-Aubildung mit der Glock geschossen (natürlich nicht wirklich viel) und jetzt beim WaFü mit (ich glaub) einer Beretta.

Das mit dem Schießstand ist super zu wissen, danke! Könnt ich dort auch verschiedene Marken/Hersteller probieren?

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 23. Sep 2014, 16:44

Ja schon. Auch alles was dort auf Kommission liegt kannst ausprobieren wennst genug interesse bekundest ;)

Wenn du willst kannst ja auch mal mitgehen auf den Schießstand (Stegenwald oder Landeshaupt)
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

DPG
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:36

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von DPG » Di 23. Sep 2014, 21:17

Schreib dir eine PN :)

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Dave_64 » Mi 24. Sep 2014, 06:18

http://www.jogdhittn.at/

Heißt der in Mondsee
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Oldschoolshooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 19:14
Wohnort: Salzburger Land

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Oldschoolshooter » So 2. Nov 2014, 18:35

Dave_64 hat geschrieben:http://www.jogdhittn.at/

Heißt der in Mondsee


Kann ich nur empfehlen, für Sportschützen UND Jäger
Sehr kompetentes freundliches Team mit know how und vorallem Praxis (mehrer Büchsenmacher vor Ort).
Beretta 686 Silver Pigeon / Carl Gustafs M96 / Mosin Nagant 1891/59 (Tula) / CZ 455 American / Webley & Scott 2000 Game

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Target_shooter » Fr 15. Dez 2017, 17:00

"Kann ich nur empfehlen, für Sportschützen UND Jäger
Sehr kompetentes freundliches Team mit know how
..."

Sorry, ich weiß der Beitrag ist schon uralt. Aber trotzdem weil´s mich ärgert - ich habe denen drei Mails geschickt mit einer Anfrage, ohne auch nur ein einfaches ja/nein oder l.m.a.A. zu erhalten!
Wenn das deren Auffassung von Kundenfreundlichkeit ist, dann vielen Dank! Zum Glück gibt's noch andere Händler!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von bino71 » Fr 15. Dez 2017, 20:58

Im Waffenhandel sind Mails (mit wenigen Ausnahmen) verpönt und werden nicht beantwortet.
Worüber ich mir aber Gedanken mache, daß für Dich Kompetenz und Freundlichkeit am "Mail beantworten" hängt.

Tipp: Ruf an.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Grazer » Sa 16. Dez 2017, 08:27

bino71 hat geschrieben:Im Waffenhandel sind Mails (mit wenigen Ausnahmen) verpönt und werden nicht beantwortet.
Worüber ich mir aber Gedanken mache, daß für Dich Kompetenz und Freundlichkeit am "Mail beantworten" hängt.

Tipp: Ruf an.


Anfragen nicht zu beantworten, hat natürlich was mit Höflichkeit (Freundlichkeit) und damit auch im weitesten Sinne mit Kompetenz zu tun, insbesondere wenn man die Verfügbarkeit und den Preis relativ teurer Waren abfragt.
Und was das Anrufen angeht: Das ist in den meisten Fällen doch sinnlos (nicht erreichbar, versprochener Rückruf kommt nie etc.).
Bliebe also letztlich nur: Persönlich hingehen, einen anderen Händler suchen oder eben Verzicht lernen.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Grazer » Sa 16. Dez 2017, 08:27

Doppelt, sorry
Zuletzt geändert von Grazer am Sa 16. Dez 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Waffenhändler Salzburg

Beitrag von Exitus » Sa 16. Dez 2017, 08:38

Ohne jetzt auf den Händler speziell einzugehen, erwarte ich mir auch im Waffenhandel eine kompetente und zeitnahe Antwort per Mail.
Nur weil das ein Geschäftszweig ist bei dem der Onlinehandel nicht dominant ist, muss man nicht stehen bleiben und einfach ein wenig mit der Zeit gehen.

Greetings Oliver

Antworten