ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe im Büro

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Waffe im Büro

Beitrag von Nightmare » Mi 29. Okt 2014, 15:28

Hallo,

wenn ich z.B. vor habe, Nachmittags zu einem Schießstand zu fahren, jedoch nicht hin und her fahren will, da mein Büro etwas weiter weg ist,
darf ich meine Waffe ins Büro mitnehmen?
Ist es erlaubt, meine Waffe entladen und gesichert in einem riflebag im Büro abzustellen? (Ohne Zahlenschloss)
Die Geschäftsleitung würde es nicht stören und den Hund bestimmt auch nicht :D

Außer dem Firmeninhaber und mir hat niemand Zugriff zu den Räumlichkeiten.
Wenn ich in der Mittagspause zum Merkur oder in ein Restaurant gehe, lasse ich die Waffe natürlich nicht im Büro liegen.
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Waffe im Büro

Beitrag von andishp » Mi 29. Okt 2014, 15:35

Im Rangebag wird nicht reichen.
Hast keinen Spind den du versperren kannst?
leben und leben lassen

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Waffe im Büro

Beitrag von Raven » Mi 29. Okt 2014, 16:25

Rumstehen lassen würd ich das nicht....

Zumindest ne Kette durchn Abzug und an den Heizkörper... oder was in der Art. (Gibt's für Hotells auch was Professionelles..


Oder einen kleinen Tresor in den Schreibtisch - die Dinger kosten nicht viel...

IS den Ärger nicht wert wenn das Ding Füße krigt....

Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Re: Waffe im Büro

Beitrag von Nightmare » Mi 29. Okt 2014, 16:42

Habe leider keinen Spind und für ein 0815 Tresor ist die Waffe zu Groß (Kat. C, habe vergessen anzugeben).
Obwohl ich die günstigen Waffenschränke bei OBI, Baumax etc. eher meide, werde ich mir wohl eins zulegen müssen.
Danke euch!
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffe im Büro

Beitrag von gewo » Mi 29. Okt 2014, 19:05

Nightmare hat geschrieben:Habe leider keinen Spind und für ein 0815 Tresor ist die Waffe zu Groß (Kat. C, habe vergessen anzugeben).
Obwohl ich die günstigen Waffenschränke bei OBI, Baumax etc. eher meide, werde ich mir wohl eins zulegen müssen.
Danke euch!


hi

dass ist die eine moeglichkeit
aber bei kat C reicht auch abzugsschloss und kette mit vorhaengschloss um die heizung rum oder so
bzw bei weniger als sechs stunden darf die kat C ja sogar im auto bleiben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Waffe im Büro

Beitrag von yoda » Mi 29. Okt 2014, 19:13

Wenn ich öfter vom Büro aus schießen fahren würde, würde ich mir dort einen versperrbaren Schrank hinstellen mit etwas Platz für die Waffen, ist auf Dauer einfach die beste Lösung.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Waffe im Büro

Beitrag von Raven » Do 30. Okt 2014, 08:15

Beim Gewo an schönen Waffenkoffer mit Schloß und das Ding hängst wo mit ner Kette an...

Irgendwo is sicher n Spalt zwischen nem Schrank und ner Wand - Dübel rein und anketten und gut....

Nimmt weniger Platz weg wie n Tresor...

:mrgreen:

Nightmare
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:43

Re: Waffe im Büro

Beitrag von Nightmare » Di 4. Nov 2014, 14:20

@Yoda, da es nicht mein eigenes Büro ist, kann ich da nicht so einfach einen versperrbaren Schrank hinstellen.
Daran hab ich schon gedacht.

@Gewo, danke dir.
Ein Abzugsschloss sollte reichen.

@Raven, oder ich stelle meinen Schrank bei Gewo ab :D
Bei dem freundlichen Personal inkl. Chefe selbst, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar diesen Service anbieten würden ^^ :P
Das mit dem abstellen, war ein Spaß! ;)
Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber was wir sagen, muß wahr sein!

Antworten